Bilder Cranger Kirmes 1984 - 1987

skyclad

Stammuser
Registriert
4 Juni 2015
Beiträge
77
Likes
1.096
Cranger Kirmes 1984 - 1987
Moin Kirmes Freunde,

ich möchte mich für die vielen tollen Fotos in diesem Forum bedanken und auch mal etwas beisteuern...
Ich habe heute diverse alte Fotos von der Cranger Kirmes eingescannt, es handelt sich um Aufnahmen aus den Jahren 1984 - 1987.
Viel Spaß beim anschauen!
Scan0002.jpg Scan0004.jpg Scan0005.jpg Scan0008.jpg Scan0009.jpg Scan0010.jpg Scan0011.jpg Scan0013.jpg Scan0014.jpg Scan0015.jpg Scan0016.jpg Scan0018.jpg Scan0019.jpg Scan0021.jpg Scan0022.jpg Scan0023.jpg Scan0026.jpg Scan0027.jpg Scan0028.jpg Scan0029.jpg Scan0031.jpg Scan0033.jpg Scan0034.jpg Scan0035.jpg Scan0036.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr tolle Bilder, auch von vielen Geschäften vor meiner Zeit, die es bis in die heutige Zeit leider nicht mehr geschafft haben.

Auf der anderen Seite schön zu sehen, dass es einige Klassiker heute noch gibt. Mond-Lift, Hexentanz, fliegender Teppich und den Happy Saylor, schon damals gut gepflegt an seinem Stammplatz:clap:.
 
Danke, schöne Fotos .Ja das waren noch Zeiten mit dem Thriller.
 
Leider war ich damals noch zu jung, um auf den meisten Fahrgeschäften zu fahren. Mein absoluter Favorit war "Helios", schade, dass es dieses wunderbare Karussel nicht mehr gibt...
Falls noch jemand Cranger Kirmes Bilder aus den 80ern (oder frühe 90er) hat, würde ich mich freuen, diese hier zu sehen. Es scheint mir nahezu unmöglich, besagte Fotoaufnahmen im Internet zu finden...
 
Wobei der Mondlift hier auf den Bildern nicht DER Mondlift ist,der sich heute im besitz der Fa. Zehle aus München befindet.
Denn der Mondlift hier auf den Bildern hieß eigentlich "Mondlift2" der Fa. Winter aus Hamburg und hatte als einzige von den über 70 gebauten Huss Enterprisen ein SCHRÄGES Podium und eine andere Radbeleuchtung.
Aber diese Bilder hier sprechen Bände! Big Monster im Urzustand so wie ich es vor fast 35 Jahren im Neuzustand in Köln erlebt hatte und auch tauchen jetzt endlich mal mehrere Fotos vom Helios auf,den es ja leider nicht mehr gibt. (kann ich nicht begreifen,wie man sowas verschrotten kann)

Dann die beiden tollen Weber-geschäfte Traumboot und 1001 nacht im fast Neuzustand und noch so vieles schönes mehr!

Immer her mit solchen Bildern! Möchte nicht wissen,was da noch so bei den Leuten in den Schubladen schlummert.
 
Auch von mir ein großes, großes Dankeschön!!!
Hatte gerade große Freude beim Gucken der Bilder... und Petersburger Schlittenfahrt... 2,50 DM!
Mensch, das waren noch Zeiten ;-))
(wobei 2,50 DM einen ganz anderen Wert hatte, als umgerechnet 1,25 Euro!)
Aber echt schön! Das waren Zeiten... ;-)
Danke nochmals...
 
Das sind wirklich tolle Fotos. Der Rotor im alten Zustand mit der etwas verwahrlosten bewegten Figur an der Front.
Als kleiner Junge hatte ich mich vor dem total gegruselt...
Ich habe schon häufig nach dem Foto gesucht. DANKE:clap::clap::clap::clap::*
 
Der Rotor im alten Zustand mit der etwas verwahrlosten bewegten Figur an der Front.
Als kleiner Junge hatte ich mich vor dem total gegruselt...
Ich habe schon häufig nach dem Foto gesucht. DANKE:clap::clap::clap::clap::*


Ganz genau so ging es mir auch, war damals knapp 4 Jahre alt und hatte große Angst vor der Rotorfratze...
 
Hallo,

auch ich möchte mich für die tollen Fotos bedanken. Gibt es ev. vom MONRAKER der Fa. Giebel noch weitere aufnahmen, oder sogar von dessen fuhrpark? Würde mich persönlich sehr interessieren. Danke im Voraus für die Bemühungen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben