Spielzeit Cranger Kirmes 1989

Ach ja. Zwar nicht 1989, aber an den DiscoRound in Herne kann ich mich auch noch erinnern. War aber ein paar Jahre später:D. Fände es super, wenn der "DiscoRound" als "Turbine" in Herne irgendwann mal eine Art Comeback feiern könnte(y).
 
Wirklich ganz tolle Bilder; insbesonder das Willenborg-Riesenrad und der alte Skooter von Hartkopf-Osselmann (mit dem Condor im Hintergrund). (y)

Circus Circus war ganz neu .Centrox war ganz neu. Und dass auf den Armen von Circus Circus man Delfine waren,kann ich mich nicht erinnern. das muss ganz kurz gewesen sein. Denn ich kenne nur die "Halskrausen" die die Motoren der Gondelkreuze verdecken.
und Rainer: bei den Delfinen am Circus-Circus handelt es sich um Seehunde, die einen Ball auf der Nase jonglieren (halt wie im Zirkus). Die waren schon über einen längeren Zeitraum dort zu sehen. ;)
 
Ja,hast recht. Ich habs mir jetzt mal genau angesehen,es sind Seehunde. ich dachte aber nicht,dass damals die an allen anderen Magics angebrachten "Halskrausen" über den Motoren der Gondelkreuze dort fehlen. Mittlerweile sind die nämlich auch beim CircusCircus dran.Vielleicht war das ja die Inspiration für Markmann,an seinem Octopussy die Delfine anzubringen. Das soll etwa 2002 der Fall gewesen sein.
 
Mal ne Frage zum Big Monster. Ist das Geschäft schon immer in Crange Stamm?? Eventuell seid dem es das Big Monster gibt ??
 
Ich weiß nicht, was vor 1984 war, aber seitdem ist das Big Monster jedes Jahr auf Crange vertreten gewesen.
 
Dann ist es fast von Anfang an. Big Monster ist im Frühjahr 1982 im Neuzustand auf dem Kölner Neumarkt gestanden. Unter Rosenzweig. ich glaube ab 1997 war es Krameyer.
 
Ja,stimmt lief unter Rosenzweig.kenne ich auch nur seit meiner Kindheit dort ,wie Happy Sailor.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben