Cranger Weihnachtskirmes 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK. Stimmt. Da hatte Konga unmittelbar vorher in Düsseldorf offizielle Premiere und stand anschließend in Hamburg. 2014 bis 2016 und 2018 war Konga aber auf Crange. Ist aber auch wurscht.
 
Ohne jetzt wieder zanken zu wollen : ist Küchenmeister nicht längst Stamm auf Crange? Bis auf letztes Jahr, wo stattdessen Infinity da war, war Konga immer da seit sie auf Reisen ist. Das gleiche gilt für Apollo. Seit auf Reisen steht Apollo immer auf Crange. Ist auch eine Art Stammbeschicker, wenn auch noch kein langjähriger.
Stamm für mich sind Gesschäfte die schon Jahrzehnte auf Crange stehen. Happy Sailor, Big Monster zB
 
Wenn es in einigen Jahren Ausnahmen gibt ist es grundsätzlich kein Stamm, zumal Konga ja noch keine 30 Jahre alt ist.
Es geht auch mehr um die Zukunft als um die Vergangenheit, zumal dann wenn es sich nicht um konga handelt, ohne zuviel zu verraten.

Und außerdem zanken wir nicht. Wir diskutieren emotional :)

Hast mich jetzt aber schon neugierig gemacht.
Plant Küchenmeister was neues?
Ein großes, sehr großes Geschäft?
 
Hast mich jetzt aber schon neugierig gemacht.
Plant Küchenmeister was neues?
Ein großes, sehr großes Geschäft?
Hab ich nie behauptet.
Aber jeder schlaue Schausteller denkt nicht von heute auf morgen. Sondern mindestens mal die nächsten zehn Jahre im Voraus
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass ausschließlich das Konzept von Küchenmeister aufgeht. Nämlich sich auf Dauer einen Platz auf der Cranger Kirmes zu sichern!

Ob das seine Absicht ist,kann ich nicht beurteilen.Für mich muss da zwangsläufig kein Zusamnenhang zwischen Veranstalter einer Weihnachtskirmes und Zulassung zur Sommerkirmes bestehen.
Was ich aber weiss,daß Er eigentlich nicht wirklich auf Crange angewiesen ist. Wenn ich ganz oberflächig gesehen jetzt mal die Plätze von Konga mit denen der anderen XXL-Schaukln vergleiche,bekommt Konga schon gefühlt die meisten Sahnestücke ab.Ich weiss auch,daß das Nichts bedeuten muss.Geld lässt sich auch in der Provinz verdienen.Dennoch hab ich das Gefühl.daß der Schausteller finanziell recht gut dasteht.Und das,was der tüchtige Geschäftsmann mit Ideen bisher erbracht hat,lässt sich nicht bestreiten. Und selbst wenn es so wäre - dann wird er eben Stammbeschikcer auf Crange.bin immer für Abwechslung,aber davon geht die welt auch nicht unter.In Düsseldorf ists ja auch nicht anders,obwohl man nicht Weihnachtsmmarktveranstalter ist . . .
 
Also klar ist Crange jetzt kein Zentrum wie Oberhausen, Bochum, Dortmund, aber die Ecke und den Platz als InDerPampa zu bezeichnen ist übertrieben.
Pampa im Pott gibt es woanders, auch mit Kirmesplätzen, aber Crange und Wanne-Eickel gehören nicht dazu:sneaky:.
Pampa is woanders:ROFLMAO:.
 
Die offizielle Webseite ist jetzt online.
Hartmann bringt wohl auch noch den Krumm und Schiefbau mit. 2 Laufgeschäfte finde ich Zuviel.
Aber bleibt ja in der Familie ;)
Vom Riesenrad wird nur im Einleitungstext geschrieben. Da auch vom größten mobilen Weihnachtsmarkt Europas!.... na ich weiß nicht, aber Klappern gehört zum Handwerk ;)
Breakdance ist wohl nicht dabei und leider auch keine Wilde Maus.
Schade:sneaky: hätte ne richtig gute Beschickung werden können
 
Ich finde auch das es eine ordentliche Beschickung ist. Zwei Laufgeschäfte hätte es aber echt nicht gebraucht. Und wohl tatsächlich kein hohes Riesenrad. Schade, wäre ein Hingucker gewesen. Trotzdem, für das erste Mal eine gute, abwechslungsreiche Beschickung.
 
... Und die Pampa im Nirgendwo hat ein verdammt großes Einzugsgebiet. ....

Die Pampa im Nirgendwo hat ein verdammt großes Einzugsgebiet, WENN es warm/Sommer ist und in dem verdammt großen Einzugsgebiet keine Parallel-Veranstaltungen (Weihnachtsmarkt Essen, Dortmund, Duisburg, etc.) stattfinden.

Ich behaupte, - gerade zu dieser Jahreszeit - ziehen es die meisten traditionell vor, gemütlich über einen idyllischen Markt zu schlendern und an den Verkaufsbuden (Non-Food) zu verweilen, zu gucken und zu kaufen. Kirmes hast Du in diesem Einzugsgebiet jedes Wochenende an 10 Ecken.

Ist doch das gleiche mit bestimmten Fahrgeschäften, die in Foren von Fans hochbejubelt werden, in die sich aber in der Realität nicht genügend Fahrgäste begeben, um es wirtschaftlich am Laufen zu halten (bestes Beispiel die oft zitierten HUSS-Klassiker wie Enterprise, Ikarus, Ranger, Bounty, die MAL wie Schmitz Katze liefen und die vereinzelt nach ihrem Boom wieder unterwegs waren und dann doch nach ein paar Jahren wieder verschwanden). Es muss von der breiten Masse angenommen werden, nicht von ein paar hundert Fans.

Die offizielle Webseite ist jetzt online....

hast Du zufällig den Link? Google hat ihn noch nicht.
 
Die Pampa im Nirgendwo hat ein verdammt großes Einzugsgebiet, WENN es warm/Sommer ist und in dem verdammt großen Einzugsgebiet keine Parallel-Veranstaltungen (Weihnachtsmarkt Essen, Dortmund, Duisburg, etc.) stattfinden.

Ich behaupte, - gerade zu dieser Jahreszeit - ziehen es die meisten traditionell vor, gemütlich über einen idyllischen Markt zu schlendern und an den Verkaufsbuden (Non-Food) zu verweilen, zu gucken und zu kaufen. Kirmes hast Du in diesem Einzugsgebiet jedes Wochenende an 10 Ecken.

Ist doch das gleiche mit bestimmten Fahrgeschäften, die in Foren von Fans hochbejubelt werden, in die sich aber in der Realität nicht genügend Fahrgäste begeben, um es wirtschaftlich am Laufen zu halten (bestes Beispiel die oft zitierten HUSS-Klassiker wie Enterprise, Ikarus, Ranger, Bounty, die MAL wie Schmitz Katze liefen und die vereinzelt nach ihrem Boom wieder unterwegs waren und dann doch nach ein paar Jahren wieder verschwanden). Es muss von der breiten Masse angenommen werden, nicht von ein paar hundert Fans.



hast Du zufällig den Link? Google hat ihn noch nicht.
https://cranger-weihnachtszauber.de/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben