Cranger Weihnachtskirmes 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey ghosttrain; du sprichst von Wahrheit und "wolle" im letzten Satz von "hätte".
Also kennst du die Wahrheit auch nicht.
Die wird wohl nur der Veranstalter kennen.
Es kommt ein schickes 38m hohes Rad welches sicher gut in dem Ensemble ausschauen wird. (einigen wird's gefallen, anderen nicht > Punkt)

Das mit der Wahrheit ist so eine Sache….:
Fakt ist, das Mitte Oktober bei hallo Herne (Lokaler Radiosender) noch davon gesprochen wurde, das man kurz vor Vertragsunterzeichnung mit einem 55m Rad stehen würde! Diese Information wird wohl aus direkter Quelle vom Veranstalter gekommen sein! Also entspricht das, was Ghosttrain geschrieben hat, der Wahrheit!
Diese 55m Rad war aber auch schon während der Cranger Kirmes Zeit ein heißes Thema!
Das mit der Wahrheit ist so eine Sache….:
Der Veranstalter wirbt mit einem 45m hohen Weihnachtsbaum, der aber leider deutlich darunter liegt. (ca.30m) (Blöderweise stand ein LTM 1100 mit 2 1/3 ausgeschobenen Teleskopen direkt daneben, wer Lust hat, kann es jetzt überprüfen)
Tja, Wahrheit was soll es, Hauptsache man ist in der Presse!! Klappt ja bisher ganz gut!!!!
Leider wirbt man immer noch direkt auf der Homepage mit den 45m. Naja, ist halt ein Schausteller…..
Das mit der Wahrheit ist so eine Sache….:
Die Sache mit dem fliegenden Weihnachtsmann, es wurde aus Paris übernommen….. auch so eine Sache. Der fliegt schon ein paar Jahre in der Nachbarstadt Bochum zur Weihnachtszeit von Haus zu Haus……
Das mit der Wahrheit ist so eine Sache….:
Das ehemalige Bayernzelt sollte laut der Anwohnerbesprechung in der Nähe des Bunkers stehen.
Nun steht es direkt am Friedhof, in direkter Nachbarschaft zu den Anwohnern!! Ich kann Dir sagen, die Anwohner sind nicht gerade glücklich darüber. Gut man kann sagen, das Tiroler Dorf steht während der Cranger Kirmes auch dort, nur der kleine Unterschied ist die Dauer der Veranstaltung von mehr als 5 Wochen zu 11 Tagen Cranger Kirmes….
Warum wurde es auf der Anwohnersitzung so nicht gesagt?????
Das mit der Wahrheit ist halt so eine Sache….:
 
Das mit der Wahrheit ist so eine Sache….:
Fakt ist, das Mitte Oktober bei hallo Herne (Lokaler Radiosender) noch davon gesprochen wurde, das man kurz vor Vertragsunterzeichnung mit einem 55m Rad stehen würde! Diese Information wird wohl aus direkter Quelle vom Veranstalter gekommen sein! Also entspricht das, was Ghosttrain geschrieben hat, der Wahrheit!
Diese 55m Rad war aber auch schon während der Cranger Kirmes Zeit ein heißes Thema!
Das mit der Wahrheit ist so eine Sache….:
Der Veranstalter wirbt mit einem 45m hohen Weihnachtsbaum, der aber leider deutlich darunter liegt. (ca.30m) (Blöderweise stand ein LTM 1100 mit 2 1/3 ausgeschobenen Teleskopen direkt daneben, wer Lust hat, kann es jetzt überprüfen)
Tja, Wahrheit was soll es, Hauptsache man ist in der Presse!! Klappt ja bisher ganz gut!!!!
Leider wirbt man immer noch direkt auf der Homepage mit den 45m. Naja, ist halt ein Schausteller…..
Das mit der Wahrheit ist so eine Sache….:
Die Sache mit dem fliegenden Weihnachtsmann, es wurde aus Paris übernommen….. auch so eine Sache. Der fliegt schon ein paar Jahre in der Nachbarstadt Bochum zur Weihnachtszeit von Haus zu Haus……
Das mit der Wahrheit ist so eine Sache….:
Das ehemalige Bayernzelt sollte laut der Anwohnerbesprechung in der Nähe des Bunkers stehen.
Nun steht es direkt am Friedhof, in direkter Nachbarschaft zu den Anwohnern!! Ich kann Dir sagen, die Anwohner sind nicht gerade glücklich darüber. Gut man kann sagen, das Tiroler Dorf steht während der Cranger Kirmes auch dort, nur der kleine Unterschied ist die Dauer der Veranstaltung von mehr als 5 Wochen zu 11 Tagen Cranger Kirmes….
Warum wurde es auf der Anwohnersitzung so nicht gesagt?????
Das mit der Wahrheit ist halt so eine Sache….:
Ich war auf der Anwohnerbesprechung nicht dabei. Bin auch seit 36 Jahren kein Anwohner mehr. Aber ich habe die ersten 23 Jahre meines Lebens genau in diesen Häusern gewohnt. Wurde dort nicht der vorläufige, grobe Bebauungsplan vorgestellt?
Da konnte man doch klar erkennen, daß um den Bunker herum Parkfläche entstehen soll, einschließlich Anwohner Parkplätze.
 
muss man auf dem Weihnachtsmarkt so viele Spielautomaten aufstellen.:mad:
 

Anhänge

  • IMG_3566.JPG
    IMG_3566.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 0
Ich bin ja mal gespannt,wieviel die an Parkplatzgebühr den Besuchern aus der Tasche ziehen.... und was ist mit Eintritt?
 
Hanse Rad Spielt heute noch in Zetel bis 24 uhr und dann wird es wohl zum We aufschlagen in Crange! Wird die Quadriger auf den Toren noch umgestaltet oder umgelegt oder Bleibt die So?
 
Mal ein Tipp für auswertige Besucher: Am Besten eine Kombi von 3 Märkten im Ruhrgebiet. Ich beginne in Crange im Hellen. Dann Oberhausen Centro am frühen Abend oder späteren Nachmittag. Zum Abschluß die Essener Lichterwochen. Einfach mal durch die City laufen, möglichst ohne Weihnachtsmarkt. Gedränge hat man vorher genug gehabt.
 
Zusage - Absage - Trallala... Egal wie, dass das so nicht geplant war kann man sich doch an fünf Fingern abzählen!
Wenn ich auf ein Prospekt den Jumping drucke und tatsächlich ein Kinderpressluftflieger da steht, komme ich auch nicht auf die Idee zu denken, dass das so sein sollte!
 
Also die Idee für diese Weihnachtskirmes fand ich ja von Anfang an toll. Ob die Umsetzung meiner Erwartungshaltung standhält, ist allerdings fraglich, um das mal positiv zu formulieren. Diese Veranstaltung scheint mir eher ein Winter Wonderland für Arme zu sein und damit meine ich nicht die Preise (höhö). Das Brandenburger Tor in Herne wirkt schon auch etwas deplatziert und amateurhaft.
 
Also die Idee für diese Weihnachtskirmes fand ich ja von Anfang an toll. Ob die Umsetzung meiner Erwartungshaltung standhält, ist allerdings fraglich, um das mal positiv zu formulieren. Diese Veranstaltung scheint mir eher ein Winter Wonderland für Arme zu sein und damit meine ich nicht die Preise (höhö). Das Brandenburger Tor in Herne wirkt schon auch etwas deplatziert und amateurhaft.
Du hast den Nagel so was von auf den Kopf getroffen!
 
Es ist schon so oft versucht worden Veranstaltungen aus dem Boden zu stampfen!
Immer mit einer gewissen Euphorie.
Die Erfolgsquote ist sehr gering!
Hier wird jetzt mit einem Riesenbudget versucht was auf die Beine zu stellen,werbewirksam ist natürlich schon allein der Name Crange.
Je näher die Veranstaltung rückt zweifel ich immer mehr am Erfolg selbiger.
Da ist meiner Ansicht nach zuiel unstimmig.
Zudem bezweifel ich das die ansässige Bevölkerung den Platz oft besucht,die lieben ihre Kirmes,die im Sommer!
Abwarten wie es wird,aber ich rechne mit einem Flopp!

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bilder schauen schon einmal gut aus meiner Meinung nach, hätte mir das ganze allerdings etwas größer vorgestellt... Das fällt vorallem bei den 360 Grad Bildern aus der Drohne von oben auf Facebook auf, dass das ganze nicht all zu groß ist... Auch die Eislaufbahn scheint ja nicht so groß zu werden... Ich bin wirklich gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte und ob es von den Besuchern gut angenommen wird... Kann mir immernoch nicht vorstellen, dass man damit die Massen anzieht, aufgrund der großen Konkurrenz an Weihnachtsmärkten im Umkreis und aufgrund fehlender Touristen... Könnte mir das ganze z.B in Köln-Deutz am Deutzer Rheinufer Kirmesplatz deutlich besser vorstellen aufgrund der Lage und aufgrund der hohen Anzahl an Touristen die sich um die Weihnachtszeit in Köln rumtreiben als auf Crange mitten im Pott..
 
Aber wie schriebst du doch zu Beginn noch: Das mit der Wahrheit ist so eine Sache...

Schon mal davon ausgegangen, dass Geisler eine Zusage bekommen haben und dennoch Gespräche mit dem Besitzer eines größeren Rades liefen?
Damit man im "worst case" (so wie er dann nun eingetreten ist = großes Rad hat nicht zugesagt) nicht komplett ohne Rad dasteht?!

Das Brandenburger Tor in Herne wirkt schon auch etwas deplatziert und amateurhaft.

Es wurde einfach das verwendet, was im Lager stand?!
Blume hatte es über, da ja in Berlin kein großer Weihnachtsmarkt bzw. keine große Weihnachtskirmes am Alexa mehr stattfindet & hat es dann Küchenmeister für Crange überlassen ...
Ja, man hätte es vielleicht anders gestalten können, aber ich kann auch finanziell verstehen, warum man lieber etwas verwendet, was bereits da ist, anstatt ein neues Eingangstor bauen zu lassen/ zu bauen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben