Cranger Weihnachtskirmes 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön, daß ihr alle schon auf Crange ward um euch ein Bild zu machen.
Besonders auch hilfreich die Cranger, Wanner und den Pott zu kennen um dieses bei der Beruteiltung und Erfolgsprognose zu berücksichtigen.
Da die Veranstalter ja nur von 150000 Besuchern ausgehen kann man nur positiv überrascht werden.
Ich rechne mit dem Doppelten:laugh2:......wer hält dagegen?:haha:
 
Egal wie die ganze Veranstaltung funktioniert und angenommen wird (oder auch nicht), ich hoffe nur, das Küchenmeister am Ende nicht mit einem riesigen Minus aus der Sache rausgeht. :)
 
Ich urteile erst drüber, wenn ich den Weihnachtszauber besucht habe. Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir aber ganz gut.

Da die Veranstalter ja nur von 150000 Besuchern ausgehen kann man nur positiv überrascht werden. Ich rechne mit dem Doppelten:laugh2:......wer hält dagegen?:haha:

Ich halte dagegen und greife mal hoch. Der Ruhrpott schafft zum Winterzauber 500.000 Besucher.
 
muss man auf dem Weihnachtsmarkt so viele Spielautomaten aufstellen.:mad:
Weihnachts"kirmes"/zauber" . . .;)Man kennt noch nicht den Erfolg.Fürs erste Jahr,was ein Risiko darstellt,gehen die,um Platz zu füllen und wenig Personal zu brauchen, in Ordnung.Auf jedem Weihnachtsmarkt würden die mich stören.aber wer sich zu Weihanchten auf Konga,Dämonium,Laserpix,Scooter und Breaker freut,der kann sich auch über Greifer nicht aufregen.

Also die Idee für diese Weihnachtskirmes fand ich ja von Anfang an toll. Ob die Umsetzung meiner Erwartungshaltung standhält, ist allerdings fraglich, um das mal positiv zu formulieren. Diese Veranstaltung scheint mir eher ein Winter Wonderland für Arme zu sein und damit meine ich nicht die Preise (höhö). Das Brandenburger Tor in Herne wirkt schon auch etwas deplatziert und amateurhaft.
Wie schon oft erwähnt:"Erstausgabe/Premiere/Versuch/Risiko"!Ich kann mir schon vorstellen,daß das bisherige Unmengen an Geld verschlungen hat.Wenn sich diese Verasntaltung in den nächsten Jahren etablieren sollte,wird man diese Kleinigkeiten sicher auch noch in Angriff nehmen.

Die Bilder schauen schon einmal gut aus meiner Meinung nach, hätte mir das ganze allerdings etwas größer vorgestellt... Das fällt vorallem bei den 360 Grad Bildern aus der Drohne von oben auf Facebook auf, dass das ganze nicht all zu groß ist... Auch die Eislaufbahn scheint ja nicht so groß zu werden..
So langam sammeln sich die "nicht so groß wie angekündigten" Fakten.:laugh2:

Könnte mir das ganze z.B in Köln-Deutz am Deutzer Rheinufer Kirmesplatz deutlich besser vorstellen aufgrund der Lage und aufgrund der hohen Anzahl an Touristen die sich um die Weihnachtszeit in Köln rumtreiben als auf Crange mitten im Pott..
In Köln Deutz würde die Veranstaltung gnadenlos abkacken.mir ist auch nicht bekannt,daß die dortigen kirmessen von Touristen überrannt werden.Vorm Dom,oder auf den anderen etablierten Weihanchtsmarktplätzen -da hätte die ne Chance.Und was anderes,als die Verasntaltung auf nem etablierten Platz stattfinden zu lassen,macht man ja jetzt auch nicht.
 
Also die Werbungsreichweite ist schon enorm , in meinem Dorf haben mir das so gar schon einige an der Tankstelle erzählt , das in Crange Weihnachtskirmes ist dieses Jahr . Wenn das Wetter an den Wochenenden mitspielt - wird das auf jeden Fall ein Erfolg . Un mein Dorf befindet sich ziemlich weit weg in Ostwestfalen .
 
Es wurde mit kostenlosen parkplätzen geworben....
Und mit dem größten Baum,dem größten Weihnahctsthemenmarkt Europas,dem größten Rad . . . .:whistle:
Spaß beiseite:mit den kostenlosen Parkplätzen könnte man eventuell ein Riesenass im Ärmel haben. Parkgebühren sind nur Peanuts zu dem,was man auf den Verasntaltungen ausgibt.Bei der Bevölkerung/den Besuchern funzt sowas aber immer . . . . .
 
Also die Werbungsreichweite ist schon enorm , in meinem Dorf haben mir das so gar schon einige an der Tankstelle erzählt , das in Crange Weihnachtskirmes ist dieses Jahr . Wenn das Wetter an den Wochenenden mitspielt - wird das auf jeden Fall ein Erfolg . Un mein Dorf befindet sich ziemlich weit weg in Ostwestfalen .
Die Cranger Kirmes kennen auch alle.Trotzdem fahren da immer nur 5 % der deutschen Bevölkerung hin.:winki
Ich weiss-Milchbrötchenrechnung (wie Johann-König sagen würde . . . .)
 
Ich freue mich tierisch auf das erste Besuch bin aber skeptisch wie viele ob das alles funktioniert ist halt Riskant. Was mir negativ auffällt ist der Tor von Berlin zu nehmen aber ist schon klar die wollen sparen weil der Rest schon sehr teuer zu finanzieren ist. Aber ansonsten finde ich es Top sind paar Highlights dabei :)
 
Die Cranger Kirmes kennen auch alle.Trotzdem fahren da immer nur 5 % der deutschen Bevölkerung hin.:winki
Ich weiss-Milchbrötchenrechnung (wie Johann-König sagen würde . . . .)
aber die nur 5 % sind dann mal eben 4 Mio;)
und zwar fast ausschließlich aus dem Revier. Der Pott kriegt diese 4 Mio ganz alleine hin und braucht nicht wie zB die Wiesn für ihre 6 Mio in 16 Tagen die ganze Welt:blum2:
Auch unser Vorort:laugh2: südlich am Rhein sähe ohne die Pottler alt aus:haha:
Es ist eben Fakt, daß Crange mitten drin im Pott liegt. Da können theoretisch mehrere Mio in 20 Min auf dem Platz sein:blum2:
Das haben sich die Veranstalter sehr gut überlegt(y)
Ebenso wie die vertretenen Schausteller, die ja Durchweg erfahrene alte Hasen sind. Die werden sich das sehr gut überlegt haben.
Die Auswahl der Geschäfte sieht mir auch nicht nach einer Notbesetzung aus. Ich habe schon den Eindruck, daß man auswählen konnte.
Der ein oder andere wäre jetzt sicher auch gerne auf Crange.
So, ich habe jetzt genug spekuliert, in einer Woche weiß man mehr;):whistleee::drinks:
 
Weihnachts"kirmes"/zauber" . . .;)In Köln Deutz würde die Veranstaltung gnadenlos abkacken.mir ist auch nicht bekannt,daß die dortigen kirmessen von Touristen überrannt werden.Vorm Dom,oder auf den anderen etablierten Weihanchtsmarktplätzen -da hätte die ne Chance.Und was anderes,als die Verasntaltung auf nem etablierten Platz stattfinden zu lassen,macht man ja jetzt auch nicht.

Ich meinte auch nicht damit, dass die bisherigen Volksfeste in Köln/Deutz von Touristen überrannt werden... Sondern dass um die Weihnachtszeit wegen den ganzen Weihnachtsmärkten in Köln so viele Touristen sind, dass denk auch am Deutzer Rheinufer wenn dort ne Art Weihnachtskirmes wäre ordentlich was los wäre... Man würde die Kirmes ja von der anderen Rheinseite aus sehen und wenn man genug Werbung dafür machen würde wie jetzt auf Crange könnte das denk ne richtig gute Sache werden... London und Berlin profitieren ja auch von den Touristen, deswegen sind die Weihnachtskirmessen dort auch so erfolgreich. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren mit Crange, kann mir zwar immer noch nicht vorstellen dass der ganze Pott da hintrudelt um die Weihnachtszeit aber wenn es wirklich so kommt dann würde es mich natürlich freuen, dass sich die Veranstaltung bewährt hat und dann wird man sie auch mit Sicherheit vergrößern in den nächsten Jahren... Auch das Winter Wonderland in London hat mal ganz klein angefangen mit ein paar Fahrgeschäften und ist jetzt eine der führendsten Veranstaltungen Europas... Bin wirklich gespannt auf die ersten Berichte...
 
Weißt einer was gegenüber (links) von Konga hin kommt??? Weil da noch eine Große Lücke ist.
 
Also ich bin sehr gespannt wie das alles wird. Die Vorfreude meinerseits ist da. Grundsätzlich heißt es abwarten(y)

Die Einschätzung von @Patrick Jost halte ich durch aus machbar. Plus 500.000 Menschen ist locker zu schaffen, bei einer Spielzeit von 6 Wochen. Mit Sicherheit spielt hier das Wetter auch eine große Rolle. Wenn das Wetter aktuell so bleibt, dann werden die Besucher kommen.

Von allen Seiten höre ich Begeisterung und Vorfreude, ob Freunde, Nachbarn und Arbeitskollegen. Alle zeigen großes Interesse und fragen schon nach gewissen Highlights was Bühnenshows angeht.
Und in Verbindung mit anderen Weihnachtsmärkten/Veranstaltungen ist Crange über die A42/A2/A43 gut erreichbar mit Dortmund, Essen, Oberhausen etc. -abwarten und auf einen Erfolg hoffen, für alle Beteiligten Anwohner, Veranstalter und Besucher.

Glück auf.
 
Dieses Jahr in Recklinghausen mit Bayern-Star von Winter. Dafür aber wohl ohne Riesenrad.

Genau so sieht es aus. Ob das Bewusst von Hanstein kommt. Die letzten zwei Jahre empfand ich den Besucherfluss am Riesenrad für gut besucht, zumindest an den Tagen wo ich dort war.
 
Nur schade finde ich das die Geschäfte meine mehr die Großen Eigentlich mehr Weihnachtlich verhüllt werden sollten ! Die Front von Daemionium könnte ruhig mehr auf winter bzw weihnachten mit Planen verdeckt werden auch die anderen besonders die Greifer stören das Weihnachtsbild doch sehr! Es soll ja Weihnachtsmarkt sein aber halt nicht als Kirmes zu sehen ! Bitte dann auch Weihnachtsmusik an allen Geschäften und keine Kirmesmusik oder Jingles das Passt nicht, dazu reduzierte Reko !
 
Die beiden undekorierten Greifer stören mich auch. Sind ja noch drei Tage bis zur Eröffnung, vielleicht kommt ja noch was an Deko.
Ansonsten hat man bei der Auswahl der Verkaufsstände schon darauf geachtet, daß alles einen Hüttencharakter hat:)

Man kann ja auch sehr viel mit Beleuchtung machen und dadurch eine weihnachtliche Atmosphäre schaffen. Muss ja nicht das volle Programm Beleuchtungsprogramm gefahren werden.

Es soll wohl eine einheitliche weihnachtliche Beschallung geben. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß trotz Fahrgeschäften ein weihnachtliches Flair rüberkommt. Mir gefällt es wirklich gut. Nicht sehr groß, aber gut gemacht. Von den Besuchern heute war auch nur positives zu hören, hab gelauscht;):ROFLMAO:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben