Cranger Weihnachtskirmes 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn Nummer so?

Ich glaube Du hast nicht verstanden, dass es in dem Fall nicht darum geht, ob ein Bayernzelt in NRW, im Norden oder auf dem Mond steht. Es geht darum, dass es mir persönlich nicht gefällt, dass ein Bayernzelt auf einem Weihnachtsmarkt steht.

Hör einfach auf zu diskutieren wir sind hier nämlich nicht im Kindergarten okay?
Wäre dir sehr dankbar wenn du jetzt Ruhe gibst
 
Es ist nunmal so das persönliche Wünsche und die tatsächliche Beschickung weit auseinander liegen. Ich persönlich hätte nun auch kein Bayern - Zelt zu Weihnachten gebraucht, aber Herr Küchenmeister wird sich schon was dabei gedacht haben. Und wenn es nicht gut angenommen wird gibt's im nächsten Jahr wahrscheinlich kein Zelt mehr. Und Leute, bleibt sachlich hier.
 
Sehr viele vermissen das Bayernzelt auf der Cranger Kirmes im Sommer , von daher kann ich Herrn Küchenmeister schon gut verstehen . Ne Bewerbung wird wohl vorgelegen haben ...
 
Ich habe da mal eine Frage?
Sollen so viele Attraktionen wie zur Cranger Kirmes im Winter kommen oder weniger???
 
Ist in London aber genauso, und dort wird dieses Zelt verdammt gut angenommen... Dort spielen auch täglich Partybands aus Deutschland... Und da man sich in Crange ja an London orientieren will, vermute ich stark dass es dort auch so sein wird...
Ich weiss. Ich habe das auch verstanden. Es ging lediglich darum, dass ich es persönlich nicht so schön und passend finde.
 
Ist in London aber genauso, und dort wird dieses Zelt verdammt gut angenommen... Dort spielen auch täglich Partybands aus Deutschland....
Zwischen London und Crange sehe ich allerdings große Unterscheide. In London sind auch deutsche Bratwürstchen der Mega-Hit.Wegen Sowas alleine wird wohl keienr zur Weihanchtskirmes fahren .Das ist ja das,was ich immer schreibe:In London ist ein Bayeriches Zelt nooch sehr viel exotischer als in Norddeutschland.Traditionell sind englische Weihnachtsveranstaltungen mehr Remmi-Demmi als in Deutschland. Ob ein Bayernzelt zur Cranger Winterkirmes passt,mach ich persöhnlich vom Gesamteindruck der Veranstaltung abhängig.Noch weis ja Niemand,wie "weihnachtlich"(in unserem bekannten Sinne)das alles werden soll . . .
Ich habe da mal eine Frage?
Sollen so viele Attraktionen wie zur Cranger Kirmes im Winter kommen oder weniger???
Weniger.Zur Debate standen irgendwas um die 10 Attraktionen,wenn ich mich recht erinnere . . .
 
1. Es sollte wohl erlaubt sein, dass ich meine persönliche Meinung schreiben darf.
2. Ich weiss nicht wie es Dir geht, aber ich sehe schon einen grossen Unterschied zwischen einem Oktoberfest und einer Weihnachtsveranstaltung, die ja trotz Fahrgeschäfte besinnlich sein soll.
3. Wenn es Dich so sehr aufregt, dass ich an einer Veranstaltung einen kleinen Punkt kritisiere, solltest Du mal darüber nachdenken Deine Toleranzgrenze etwas nach oben zu schrauben. Das ist zum Beispiel durch konsequentes Training oder mit Hilfe von Medikamenten möglich.
4. Ich galoppiere nicht, ich fahre. Falls Deine Wortwahl einen gewissen Zynismus enthalten sollte, hat es leider nicht gezündet. Vielleicht beim nächsten Mal.

Da wird das Pferdchen plötzlich wild und tritt um sich...
Wer für sich in Anspruch nimmt Kritik an Veranstaltungen zu üben, sollte dies selbst auch akzeptieren. Zudem gilt: wer nicht in der Lage ist, den aktuellen Trend auf Festen zu beobachten, sollte anderen nicht eine mangelnde Toleranzgrenze vorwerfen, sondern sich selbst reflektieren - beides fehlt dir komplett: ich erkläre es dir aber nochmal: Bayern u Oktoberfest liegen beim Partyvolk im Trend - ob mir, ob dir das gefällt - ist herzlich egal! Die Dinger laufen und deswegen gibt es die! Wenn es nicht gefällt, bleib weg! Selbiges gilt auch für Foren! Aber darauf haben dich schon mehr User hier hingewiesen!
 
Leute..... man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen.... vielleicht wird das Bayernzelt ja auch schön weihnachtlich dekoriert.... kann mir schon vorstellen, dass es dann klasse aussieht!

P.S. Schade, dass manche hier nicht sachlich bleiben können und sich hier die Köppe einschlagen müssen...
 
Ist in London aber genauso, und dort wird dieses Zelt verdammt gut angenommen... Dort spielen auch täglich Partybands aus Deutschland... Und da man sich in Crange ja an London orientieren will, vermute ich stark dass es dort auch so sein wird...

Als ob die Londoner wüssten wie Weihnachtsmarkt geht. Jetzt mal ganz ehrlich, ein Saufzelt auffem Weihnachtsmarkt, wo gibs denn sowas? Auf nem Weihnachtsmarkt stell ich mich draussen an eine Glühweinbude klönend mit anderen. Egal wie kalt das ist. Und setz mich nicht in ein stickiges Zelt um Bier zu trinken. Muss man denn alles verteidigen was ein Schausteller macht? Bierzelt auf nem Weihnachtsmarkt ist ja ekelhaft. Egal ob Bayrisch oder Nordisch. Ich mach ja schon keinen Hehl draus, das Karussells mich stören, aber Bierzelte stören mich da noch mehr. Und ich glaube auch nicht, dass das irgendwo grade gefragt ist, weil was es nicht gibt kann nicht gefragt sein.

Und was ist das überhaupt für ein blödes Totschlagargument "Wenns dir nicht gefällt fahr da nicht hin!"? Wie soll denn jemals irgendwas besser werden ohne Kritik?
 
Als ob die Londoner wüssten wie Weihnachtsmarkt geht. Jetzt mal ganz ehrlich, ein Saufzelt auffem Weihnachtsmarkt, wo gibs denn sowas? Auf nem Weihnachtsmarkt stell ich mich draussen an eine Glühweinbude klönend mit anderen. Egal wie kalt das ist. Und setz mich nicht in ein stickiges Zelt um Bier zu trinken. Muss man denn alles verteidigen was ein Schausteller macht? Bierzelt auf nem Weihnachtsmarkt ist ja ekelhaft. Egal ob Bayrisch oder Nordisch. Ich mach ja schon keinen Hehl draus, das Karussells mich stören, aber Bierzelte stören mich da noch mehr. Und ich glaube auch nicht, dass das irgendwo grade gefragt ist, weil was es nicht gibt kann nicht gefragt sein.

Und was ist das überhaupt für ein blödes Totschlagargument "Wenns dir nicht gefällt fahr da nicht hin!"? Wie soll denn jemals irgendwas besser werden ohne Kritik?
Endlich mal ein guter, sachlicher Beitrag von jemanden, der nicht alles in den Himmel hebt was eigentlich total beschissen ist, aber dann doch ganz toll, weil es von einem Schausteller kommt.

Wenn nächstes Jahr ein Schausteller auf die Idee kommt auf dem Weihnachtsmarkt einen Osterhasen rumlaufen zu lassen, würden auch alle applaudieren. Und oh weh jemand würde Kritik äussern.

Ich erwähne noch einmal, dass ich die Idee zu der Veranstaltung gut finde. Alles... Ausser ein. Bayrisches Festzelt auf dem Weihnachtsmarkt. Zum Verdtändnis: Gegen bayrische Schmankerl an einer schönen Hütte hätte ich rein gar nichts einzuwenden. Oder auch eine bayrische Holzhütte wie in Oberhausen.
 
Endlich mal ein guter, sachlicher Beitrag von jemanden, der nicht alles in den Himmel hebt was eigentlich total beschissen ist, aber dann doch ganz toll, weil es von einem Schausteller kommt.

Wenn nächstes Jahr ein Schausteller auf die Idee kommt auf dem Weihnachtsmarkt einen Osterhasen rumlaufen zu lassen, würden auch alle applaudieren. Und oh weh jemand würde Kritik äussern.

Ich erwähne noch einmal, dass ich die Idee zu der Veranstaltung gut finde. Alles... Ausser ein. Bayrisches Festzelt auf dem Weihnachtsmarkt. Zum Verdtändnis: Gegen bayrische Schmankerl an einer schönen Hütte hätte ich rein gar nichts einzuwenden. Oder auch eine bayrische Holzhütte wie in Oberhausen.

Man darf Kritik äußern und auch sachlich darüber diskutieren. Mich würde es freuen, wenn wir in diesem Thema zur Sachlichkeit zurückkehren würden... ( damit ist nicht eine einzelne Person / Partei gemeint, sondern alle )
 
Also ehrlich gesagt, verstehe ich jetzt auch nicht wieso sich gewisse User persönlich angreifen müssen wegen einer Meinung die ein User über ein bestimmtes Thema geäussert hat. Dem einen gefällt das Zelt, dem einen halt nicht. Das ist nun mal so und ist auch absolut normal. Solange man mit seiner Meinung sachlich bleibt ....
Und genau für das ist ja ein Forum da, um sich über ein Thema auszutauschen und zu lesen was andere über das Thema so denken.

Wir sind ja alle hier mehr oder weniger erwachsene Leute, also benehmt euch doch auch so. Kann ja nicht so schwer sein!

So und jetzt auf ein fröhliches und sachliches miteinander diskutieren :drinks:
 
Finde ich sehr schade wenn nur 10 Fahrgeschäfte anwesend wären.
Dann überlege ich mir den Besuch nochmal
 
Das reicht aber vollkommen aus für eine Weihnachtskirmes... Schließlich ist ja auch noch ein reiner Weihnachtsmarktbereich dabei ohne Fahrgeschäfte... Finde dass auch 10 Fahrgeschäfte völlig ausreichen für diese Jahreszeit, alles andere wäre schon zu viel ‚Kirmes‘ ... Soll ja auch etwas gemütlicher zugehen als sonst auf ner Kirmes... In Berlin oder Rostock stehen zu dieser Zeit auch nicht mehr Fahrgeschäfte... Lediglich in London stehen mehr, dort ist es aber stellenweise auch schon übertrieben was dort alles steht... 4 Spinning Mäuse auf einem Platz müssen echt nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich reicht es auch an Fahrgeschäfte aber mir fehlt das Highlight weswegen ich da hin fahren sollte
Bisher ist das für mich nur laser pix oder daemonium oder konga Da ich ihn nicht kenne
 
Warte doch mal ab, die ganze Beschickung ist noch nicht draußen, sind ja bisher fast nur Spekulationen aber kaum offizielle Bekanntgaben :P
 
Es soll ja auch ein Magic im winterdesign kommen
Ich frage von welchem Schausteller
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben