Cranger Weihnachtszauber 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind da in diesem Jahr keine hochkarätigen Bewerber dabei???
Bleibt die Frage,ob das für 2018 wirkliche "Bewerber"waren,oder ob nicht eher der Veranstalter für die Erstausgabe "Werber"war?
Ich bleib gespannt.Fürs nächste Mal sehe ih ein deutlich höhere Anzahl von Belsutigungen untersheidlichster Art,aber weniger Großfahrgeschäfte . . . . .
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass das gesamte deutsche Schaustellerwesen den WZ genau beobachtet, so dass nach dem Premieren-Erfolg, das darf man sicher schon vorwegnehmen, der Veranstalter in 2019 auf hochkarätige Bewerber setzen kann.

Die Mehrheit der deutschen Schausteller interessiert doch der Winterzauber nicht oder glaubs du das jemand aus Bayern oder Schleswig Holstein da hin fährt ohne Garantie das er das Geld Schubkarrenweise rausfährt :ROFLMAO:
Die meisten Schausteller sind doch eh nur von Ostern bis Oktober auf Tour - danach ist Ruhe angesagt.

Wie ist das immer mit Premieren ? Im ersten Jahr rennt jeder hin und im zweiten heißt es doch immer - nee kennen wir schon - ist doch eh das gleiche

hochkarätige Bewerber ?? Naja dann sind es halt 10 statt 5 Glühweinbuden :ROFLMAO:
 
Die Mehrheit der deutschen Schausteller interessiert doch der Winterzauber nicht oder glaubs du das jemand aus Bayern oder Schleswig Holstein da hin fährt ohne Garantie das er das Geld Schubkarrenweise rausfährt :ROFLMAO:
Die meisten Schausteller sind doch eh nur von Ostern bis Oktober auf Tour - danach ist Ruhe angesagt.

Wie ist das immer mit Premieren ? Im ersten Jahr rennt jeder hin und im zweiten heißt es doch immer - nee kennen wir schon - ist doch eh das gleiche

hochkarätige Bewerber ?? Naja dann sind es halt 10 statt 5 Glühweinbuden :ROFLMAO:

Dass Schausteller (auch die Großen) nur von Ostern bis Oktober auf Tour sind, war vielleicht vor 20 Jahren mal so. Ich kenne tatsächlich keinen einzigen Schausteller, der Ostern raus fährt und im Oktober wieder in die Halle fährt. Und wenn dann nur mit dem einen Geschäft. Aber alle machen entweder einen Weihnachtsmarkt oder haben ein zweites ganzjähriges Standbein wie Park, Indoorspielplatz, Gastro oder was auch immer.
 
Die Mehrheit der deutschen Schausteller interessiert doch der Winterzauber nicht oder glaubs du das jemand aus Bayern oder Schleswig Holstein da hin fährt ohne Garantie das er das Geld Schubkarrenweise rausfährt :ROFLMAO:
Die meisten Schausteller sind doch eh nur von Ostern bis Oktober auf Tour - danach ist Ruhe angesagt.

Wie ist das immer mit Premieren ? Im ersten Jahr rennt jeder hin und im zweiten heißt es doch immer - nee kennen wir schon - ist doch eh das gleiche

hochkarätige Bewerber ?? Naja dann sind es halt 10 statt 5 Glühweinbuden :ROFLMAO:
Diskussion Cranger Weihnachtszauber ist beendet
aber soviel noch dazu. Auf Crange stehen im Moment Schausteller aus ganz! Deutschland
viele fahren dort schubkarrenweise Geld nach Hause, nicht alle.
Mittwoch war es voll, Donnerstag sehr voll, heute brechend voll
Sind jetzt schon mehr als 10 Glühweinbuden;):drinks::drinks::drinks:
ENDE
 
Guten Morgen. War gestern mit dem besten Freund von meinem Sohn und dessem Vater (Kinder 4und 5) auf dem Weihnachtszauber. Es war klasse, wir alle hatten Riesen Spaß bei doch eisigen Temperaturen. Der Platz war bei unserer Ankunft sehr gut gefüllt und dann wurde es immer voller. Die Attraktionen hatten alle sehr gut bis gut zu tun. Habe selten auf der Cranger Kirmes solch eine Warteschlange an der wilden Maus gesehen, selbst Laser Pix war so voll, dass wir auf unsere Fahrt verzichteten.
Also der erste Cranger Weihnachtszauber scheint ein voller Erfolg, bin jetzt mal auf die nächsten Jahre gespannt.
Hoffentlich bleibt das so, würde mich auch auf eine noch bessere Beschickung freuen. (Teststrecke, großer Breaker, Shake, am liebsten High Energy- natürlich, hör auf zu träumen, Techno power, Schlittenfahrt etc.
 
Guten Morgen. War gestern mit dem besten Freund von meinem Sohn und dessem Vater (Kinder 4und 5) auf dem Weihnachtszauber. Es war klasse, wir alle hatten Riesen Spaß bei doch eisigen Temperaturen. Der Platz war bei unserer Ankunft sehr gut gefüllt und dann wurde es immer voller. Die Attraktionen hatten alle sehr gut bis gut zu tun.

Oh, cool. Wir haben es gestern leider nicht mehr hingeschafft. Geht aber am Dienstag definitiv nochmal auf das schöne Fest.Trotz Kälte muss noch ne Runde im Jekyll gedreht werden. Dass es gestern so voll war hätte ich bei den eisigen Temperaturen nicht gedacht. Schön zu hören(y).
 
Oh, cool. Wir haben es gestern leider nicht mehr hingeschafft. Geht aber am Dienstag definitiv nochmal auf das schöne Fest.Trotz Kälte muss noch ne Runde im Jekyll gedreht werden. Dass es gestern so voll war hätte ich bei den eisigen Temperaturen nicht gedacht. Schön zu hören(y).

Es war alles super, es passt einfach alles.

Ich werde auch die nächsten Tage wiederkommen um die Fahrgeschäfte ausgiebig zu fahren. Hoffe das ich es Freitag Abend schaffe.

Dir Patrick, viel Spaß am Dienstag. Ja das Fest ist wirklich schön geworden.
 
Weihnachtszauber, die Zweite


Am Dienstagabend ging es nochmal nach Herne auf den Cranger Weihnachtszauber. Es war leerer als bei meinem letzten Besuch an einem Dezemberwochenende, jedoch meiner Meinung nach noch gut besucht. An einigen Imbisbetrieben musste man durchaus ein wenig warten. Leider ist es definitiv der letzte "Kirmes"-Besuch in diesem Jahr. Schon geil, dies eine Woche vor Weihnachten sagen zu können, endete die Saison doch sonst schon oft Anfang November.
Am Start war gestern auch der Weihnachtsmann, was nicht nur die kleinen Besucher erfreute:D:
Bild_copyright1.jpg


Rundgang in Richtung Wilde Maus:
Bild_copyright2.jpg


Lecker, Lecker, Langos:
Bild_copyright3.jpg


Da mir die Fahrt beim letzten Besuch echt gut gefallen hat, ging es auch nun wieder in den Snow Magic. Dieser versprühte dank seiner Winterdekoration nicht nur magische Atmosphäre, sondern trumpfte auch mit einer langen und richtig rasanten Fahrt auf. Da hat jemand eine G-Keule untern Baum gelegt:good3::
Bild_copyright_4.jpg


WOW, die Eisbahn hat ja einen Tannen-Tunnel. Hab ich beim ersten Besuch gar nicht gesehen:
Bild_copyright5.jpg


Ein Kirmes-Eis als Weihnachtsnascherei gibt es auch selten. Also musste ein Abstecher hierhin gemacht werden:
Bild_copyright6.jpg


Ach ja, das schmeckt. Und so kalt ist es heute gar nicht - da passt Eis schon ganz gut:
Bild_copyright7.jpg


Bevor es nächste Woche noch ins Phantasialand geht um den Adrenalinspiegel vor dem Fest in die Höhe zu treiben, brachte ich diesen schonmal auf Betriebstemperatur. Im Jekyll and Hyde sauste man durch den schwarzen Nachthimmel, unter einem der toll beleuchtete Platz.
Bild_copyright8.jpg


Auch hier war die Fahrt super und vor allem lang. Die Weihnachtsmusik bei den Fahrten wirkt beim zweiten Besuch auch nicht mehr befremdlich, sondern schafft einiges an Atmosphäre:D:
Bild_copyright9.jpg


Eine kleine Pause gab es im wunderschönen Spiegelzelt. Hier wurde auch Steinmeisters Gummibärenschnaps probiert. Fand ich in Ordnung, brauch ihn aber nicht nochmal:drinks::
Bild_copyright9_1.jpg


Zum Abschluss gab es eine Runde Love-Express. Dieser drehte gerade zum Ende der langen Fahrt richtig, geile Sache:good3::
Bild_copyright10.jpg


Nun neigte sich auch unser Besuch dem Ende entgegen. Wie schon im Report weiter oben erwähnt gefällt mir der Weihnachtszauber wahnsinnig gut. Es ist eine ganz eigene, im Land eine neue Veranstaltung, welche ich persönlich gerne im nächsten Jahr wieder sehen möchte.
Denn kurz vor Weihnachten auf einem schönen Platz nochmal in den Genuss von tollen Karussellfahrten zu kommen ist einfach super(y):
Bild_copyright_04.jpg

So, das waren ein paar kleine Eindrücke vom zweiten Besuch des Weihnachtszaubers. Nun wünsche ich ein stressfreies 4. Adventswochenende:).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben