Aufbau Düren Mai-Kirmes Markt 2018

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8365
  • Erstellt am
Das war keine Eile, ganz gemütlich wurde da abgebaut. Die Amazona kann wenn's wirklich schnell gehen muss, also wenn nur einen Tag Zeit zum wieder aufbauen ist, in 2 ein halb Stunden abgebaut werden. Ich kenn keinen anderen Mack Musik Express der das so schnell kann.... Respekt.(y)
 
Nur mal ein gut gemeinter Hinweis, viele Schausteller sehen sich nicht gerne selber oder ihre Manschaft auf Auf- und Abbau Bildern, die nicht nicht selber gemacht haben. Wenn mal jemand zu sehen ist, ist das nicht weiter tragisch, aber bitte nicht auf fast jeden Foto. Ich hatte leider schon was Ärger damit. Dann lieber auf das eine oder andere Foto verzichten.;)
 
Die Maya (?) Köpfe an der Amazonas Bahn sehen echt gut aus, ist wohl schon eine der in dem yt Video angekündigten Ideen/Veränderungen umgesetzt worden. Finde ich Klasse, dass sich optisch am Geschäft was ändert und das Geld in die alte Dame investiert wird. Jetzt noch den Gorilla wieder einfangen und Kindheitserinnerung werden wach.
der Gorilla ist bzw war auf der Anderen Bahn hier hat es noch keinen gorilla gegeben.
 
der Gorilla ist bzw war auf der Anderen Bahn hier hat es noch keinen gorilla gegeben.
Auch Manfred Kesslers Amazona-Bahn hatte mal einen bzw. über die Jahre sogar mindestens 2 verschiedene Gorillas (es sei denn du kennst dich mit Affen aus und es war ne andere Affenart, dann hast du gewonnen :D) Leider ist dieses Dekoelement an diesem Exemplar verschwunden...
 
Als 1975 der Dschungel Express der Firma Hoster gebaut wurde, kam erstmals die Idee in der Mitte der Fahrbahn eine Figur hin zu stellen, da war die Amazona Bahn aber schon 3 Jahre alt. Als Manfred Kessler der auch zur Famile Hoster gehörte, die Figur vom Dschungel express gesehen hat, hat er sich für die Amazona Bahn auch einen bauen lassen. Beide Figuren stellen/stellten jeweils einen Orang-utan dar. Im Laufe der Jahre wurde der Orang-utan von der Amazona Bahn nachts angezündet und es folgte eine neue Figur die einen schwarzen Gorilla darstellt. Der Dschungel Express Orang-utan und der Amazona Bahn Gorilla stehen zur Zeit nebeneinander in der Halle. Am Dschungel Express wird die Figur noch ab und zu montiert und stand zuletzt in Mönchengladbach Rheydt 2017 drauf. Die Montage des Gorillas der Amazona Bahn ist leider zu viel Aufwand geworden und darum ist er nicht mehr dabei. Kein anderer Musik Express hat oder hatte so ein Vieh in der Mitte, zumindest ist es mir nicht bekannt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben