Spielzeit Dürener Maikirmes

Vergangenen Sonntag gings dann zunächst nach Düren auf die Maikirmes - der Lupp-Breaker hatte mich neugierig gemacht. Hier zeichnete der Platz ein völlig anderes Bild - trotz Regen fuhren die Großfahrgeschäfte fast durchgehend minimum 3/4 voll...Respekt! Entsprechend gut war trotz Regen die Stimmung auf dem Platz...

DSCN0406.JPG

Der Platz ist nicht besonders gross - entsprechend schnell steht man vor der ersten grossen Attraktion: dem Breaker! Und ich muss sagen, die Karre ist ne Bereicherung: die Fahrten waren gut und ausreichend lang, auch wenn sie hier und da vielleicht einen Hauch mehr Abwechslung hätten vertragen können. Das neue Design sieht in Natura wirklich gut aus, und auch die Musikauswahl passte. Lediglich die Reko nervte ein wenig mit Dauer-Echo - aber hier tut sich ja vielleicht noch ein wenig was.
Wünsche dem Betreiber auf jeden Fall viel Erfolg mit dem neuen Spielzeug! Der erste Eindruck weiss jedenfalls zu überzeugen.
DSCN0372.JPG

Auch echt klasse gemacht: die Nebelmaschiene unterm Diamanten - sorgt für einen schönen Effekt!

DSCN0373.JPG

DSCN0387.JPG

RSCN0397.JPG

DSCN0367.JPG

DSCN0402.JPG

Auch am Big Wave herrschte Betrieb...

DSCN0366.JPG

DSCN0405.JPG

DSCN0360.JPG

...ebenso wie am Scooter....

DSCN0362.JPG

Man gönnt sich ja sonst nichts.... :whistle:

DSCN0357.JPG

Im Festzeld fand eine Darbietung der Schützen statt - das entzog dem Platz zwichenzeitlich doch einige Menschen...

DSCN0358.JPG

An den Platz angeschlossen war auch ein Krammarkt...

DSCN0359.JPG

...den ich jedoch nicht mehr besuchte, sondern mich wieder auf den Weg zum Auto machte. Die Parkplatzsituation ist übrigens zur Maikirmes eine mittelschwere Katastrophe - im Gegensatz zur Annakirmes, wo es viele grosse ausgewiesene Parkflächen gibt...

So - und das wars auch schon wieder aus Düren. ;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben