Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
Punkte für Reaktionen
20.281
Also gerade Abends ist der Besuch einer Kirmes für jeden Kirmesfan Pflicht , Abends wenn alles schön hell beleuchtet ist , ist die Kirmes Athmosphäre am schönsten , aber jeder wie er will.
Ich finde Kirmes beim Sonnenuntergang noch besser. Wenn die Sonne den Himmel rot färbt, die Kirmeslichter aber schon an sind, man im Olympia-Looping sitzt und in die Tiefe stürzt., einfach herrlich:inlove:.

Jogi Bär

Mitglied
Punkte für Reaktionen
443
Weder noch, es handelt sich hierbei um den ehemaligen Gorilla der Grünen Hölle von Blume.

Ab 4:03 im Video zu sehen:
Auf die Gefahr das mir das hier keiner glaubt ich habe vor 26 Jahren einen Job als Montageleiter Westdeutschland
bei der Firma Habermaß-Wehrfritz in Rodach bei Coburg bekommen.Mein Einsatzleiter war damals B.Hofmann
als der erfahren hatte das ich totaler Kirmesfan bin hat Bernd mir ermöglicht eine Privatführung durch die
gesamte Produktion dieser Firma zu bekommen.Ein Tag in meinem Leben den ich bestimmt nie mehr vergessen
werde.Das war echt abgefahren ,ich durfte auch in den Vorführraum was wen man da alleine drin steht schon
extrem Gruselig war.Damals hatten die Hauptsächlich Dinos in der Produktion. Eine tolle Erinnerung und eine
super Firma die eine echte Größe in dieser Sparte darstellt. Das gleiche durfte ich auch schon bei der Firma
Gack erleben.(Liedtext) Ich bin dankbar dafür.

PARALAX

Mitglied
Punkte für Reaktionen
105
Ich bin am Freitag den ganzen Tag auf der Rheinkirmes, auch um ein paar neue Aufnahmen zu machen und hoffe das das Wetter mitspielt.
Vielleicht hat ja Jemand Lust auf ein Treffen.
In dem Fall einfach PN schreiben. :)

Dennis Mines

...ist neu dabei
Stammuser
Punkte für Reaktionen
472
Ein schönes Comeback des einstigen King Kongs. Da kommt schon viel wehmut auf wenn man sich das Video so ansieht. Aber sehr interessant mal hinter die Kulissen zu blicken. Würde es sehr begrüßen wenn es einen größeren Dokumentar-Film über die Firma geben würde.

D Crange

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4.145
So geht das (y)
Während viele abrüsten wird bei Eberhardt aufgerüstet. Obwohl die Bahn das gar nicht nötig hat.
Ich überlege nur die ganze Zeit :unsure:
Der king Kong ist doch damals bei uns auf Crange abgebrannt (worden)

Louis the Burner

Stammuser
Punkte für Reaktionen
674
So geht das (y)
Während viele abrüsten wird bei Eberhardt aufgerüstet. Obwohl die Bahn das gar nicht nötig hat.
Ich überlege nur die ganze Zeit :unsure:
Der king Kong ist doch damals bei uns auf Crange abgebrannt (worden)
Das war aber der Geisterschlucht Affe. Danach war noch die längere Grüne Hölle Ära, wo der King Kong bis vor Kurzem eingelagert war.

PARALAX

Mitglied
Punkte für Reaktionen
105
Hoffentlich gießt es morgen nicht so wie heute hier bei uns. Ich denke das wir so ab 14 Uhr am Haupteingang sind. Ist sonst noch Jemand da? Oder gibts noch woanders ein Usertreffen dort, wo man sich austauschen und supporten kann? Freue mich darauf, neue Leute kennen zu lernen. :)

Kirmes-Amateur

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1.232
Hoffentlich gießt es morgen nicht so wie heute hier bei uns. Ich denke das wir so ab 14 Uhr am Haupteingang sind. Ist sonst noch Jemand da? Oder gibts noch woanders ein Usertreffen dort, wo man sich austauschen und supporten kann? Freue mich darauf, neue Leute kennen zu lernen. :)
Kirmesfan-Support :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Ja morgen ist die 1. WM im Sporten in Düsseldorf. Treffpunkt Olympia Looping.

D Crange

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4.145
ich komme nur, wenn Kirmes Amateur die drei Wasserpistolen mit der richtigen Füllung mitbringt :tongue: :x3:;)

mal eine Frage zur Nicht mehr Döner Fabrik. Hatte die nicht 4 Strommasten?:unsure:
Auf den Bildern sind nur zwei zu erkennen.

J.P.

...ist neu dabei
Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.079
Laut Webcams sind schon die Lichter an den Geschäften an.

Jogi Bär

Mitglied
Punkte für Reaktionen
443
ich komme nur, wenn Kirmes Amateur die drei Wasserpistolen mit der richtigen Füllung mitbringt :tongue: :x3:;)

mal eine Frage zur Nicht mehr Döner Fabrik. Hatte die nicht 4 Strommasten?:unsure:
Auf den Bildern sind nur zwei zu erkennen.
Habe gerade die letzten Aufbaubilder gesehen, bei der Geisterfabrik fehlt der gesamte Vorlegeboden samt der
Maschendrahtzäune sowie der alte Lieferwagen und 2 Strommasten .Weiß einer warum ? Platz wäre ja
ausreichend da. Wenn ich die Bilder von der Großverlosung Hong Kong sehe die meines wissen nach von
der Familie Schleinitz betrieben wird vermisse ich die leider abgebrannte Supertolle Großverlosung Glücks König
der gleichen Familie. Die Losbude war optisch echt der Hammer schade das man sie nicht wieder reanimiert hat.

kurt86

Stammuser
Punkte für Reaktionen
3.581
Habe gerade die letzten Aufbaubilder gesehen, bei der Geisterfabrik fehlt der gesamte Vorlegeboden samt der
Maschendrahtzäune sowie der alte Lieferwagen und 2 Strommasten .Weiß einer warum ? Platz wäre ja
ausreichend da. Wenn ich die Bilder von der Großverlosung Hong Kong sehe die meines wissen nach von
der Familie Schleinitz betrieben wird vermisse ich die leider abgebrannte Supertolle Großverlosung Glücks König
der gleichen Familie. Die Losbude war optisch echt der Hammer schade das man sie nicht wieder reanimiert hat.
Was willst du denn Reanimieren wenn alles bis auf die Stahlsäulen abgebrannt ist? Ich war an dem Tag nach dem Brand vom Glückskönig auf dem Platz als die Brand Ruine noch stand da ich Aufbau Bilder machen wollte und Frei hatte. Und da war überhaupt Nichts mehr außer ein Bisschen Metall. Reanimieren konnte man da Garnichts. Wenn hätte man sie Komplett von Grund auf bei z.b. Dietz oder sonst wo in der selben Optik Neu bauen lassen müssen. Hong Kong wurde ja von einem anderen Schausteller übernommen der Fam Schleinitz nach dem Brand unterstützen wollte. Wird wohl wesentlich billiger gewesen sein wie ein Neubau.

Jogi Bär

Mitglied
Punkte für Reaktionen
443
Was willst du denn Reanimieren wenn alles bis auf die Stahlsäulen abgebrannt ist? Ich war an dem Tag nach dem Brand vom Glückskönig auf dem Platz als die Brand Ruine noch stand da ich Aufbau Bilder machen wollte und Frei hatte. Und da war überhaupt Nichts mehr außer ein Bisschen Metall. Reanimieren konnte man da Garnichts. Wenn hätte man sie Komplett von Grund auf bei z.b. Dietz oder sonst wo in der selben Optik Neu bauen lassen müssen. Hong Kong wurde ja von einem anderen Schausteller übernommen der Fam Schleinitz nach dem Brand unterstützen wollte. Wird wohl wesentlich billiger gewesen sein wie ein Neubau.
Schade drum aber es wird wie du sagst finanziel nicht lohnen so ein Geschäft wieder aufzubauen zu mal in der Sparte
Großverlosung eh die große Flaute herscht.Habe den Glücks - König aber als Model bei mir in Vitrine stehen.

Oben