Düsseldorfer Rheinkirmes Simulation

Spielt man auch die Bauabnahme oder ist das ein extra Plugin?
 
Das waren auch einzelne Geschäfte, die in Zusammenarbeit mit den Schaustellern erstellt wurden. Glaub mal, dazu hatten sie die nötigen Rechte. Es war auch meines Wissens nicht profitorientiert, sondern kostendeckend.

Fakt ist letztlich, du kannst nicht einfach ein bestehendes Fahrgeschäft als Simulation entwerfen und verhökern ohne die nötige Lizenz der Rechteinhaber, ob jetzt der Schausteller, Hersteller oder im Zweifelsfall auch Lackierer, zu besitzen, weil das sonst böse ins Auge gehen kann.

Also ich habe jetzt so um die 40 Attraktionen zusammen. Die unfertigen und geplanten dazugezählt sind es noch mehr. Und dann gibt es noch die ganzen Stände. Für die alle die nötigen Lizenzrechte zu bekommen, wäre wohl mehr als utopisch. :D Alles nochmal abzuändern, sodass es lizenzrechtlich kein Problem mehr wäre, würde auch viel zu lange dauern. Deswegen wird es wohl auf jeden Fall kostenlos sein.

Spielt man auch die Bauabnahme oder ist das ein extra Plugin?

Mal schauen. Ich bin mir über den Spielablauf noch nicht so ganz im Klaren. Und was ich technisch überhaupt umsetzen kann.

Das sieht schon echt Hammer aus. Das haste bestimmt nicht in paar Monaten geschafft. Wie lange sitzt du schon am dem Spiel?

Mit den ersten Fahrgeschäften hab ich so vor über einem Jahr angefangen. Die Idee, ein Spiel daraus zu machen, hatte ich erst später.
 
Könntest du nicht machen das man sich zwischen
den Platz besitzer und schausteller aussuchen kann? Also Plaz besitzer: Das man sich halt eigende lagepläne etc. erstellt. Schausteller: Das man die geschäfte steuren kann.


Das würde ich so nicht mehr umsetzen können. Die Fahrgeschäfte sind ja alle auch schon voranimiert und leider nicht steuerbar.


Wie währe es denn mit einer Beta (also der stand des spieles jetzt) dann siehst du wie das spiel bis jetzt ankommt. Würde mich freuen :D

xD


Vielleicht mal in ein zwei Monaten, wenn das Ganze etwas ausgereifter ist ;)

@RK-Fan:
Darf ich mal interessehalber fragen, wie alt du bist?

Hmm, jetzt bringst du mich aber in Verlegenheit :D
 
Alles klar. Bei Big Moster muss noch das neue logo dran, der Boden muss noch kommen und bei JEDEM geschäft muss die Rückwand SCHARF sein!!! Ich habe mir mal die beschickung der reihenkirmes 2019 angeguckt. Also was weitere atraktionen angeht muss da noch einiges modeliert werden :D also was fahrgeschäfte angeht hier:

Gohst Rider, Predator, Break Dancer, Geißter Stadt, Geißter Fabrik, Rio Rapidos, Mr. Gravaty, Infinity, Vodoo Jumper, Wildwasserbahn Auf Manitus, Ballon Fahrt,
Willy der Wurm, Aqua Velis, Big Bamboo, Propeller, Wilde Maus XXL. Und wie gesagt sorg dafür das die Rückwänder SCHARF werden! xD

Könntest du evtl. Hier mal von jedem geschäft was du bis jetzt hast ein Bild posten? Gibt es eig. ein Upload datum bekannt?

Du bist auch so eine schwere Reihenkirmes. Hast du ADHS?
 
Alles klar. Bei Big Moster muss noch das neue logo dran, der Boden muss noch kommen und bei JEDEM geschäft muss die Rückwand SCHARF sein!!! Ich habe mir mal die beschickung der reihenkirmes 2019 angeguckt. Also was weitere atraktionen angeht muss da noch einiges modeliert werden :D also was fahrgeschäfte angeht hier:

Gohst Rider, Predator, Break Dancer, Geißter Stadt, Geißter Fabrik, Rio Rapidos, Mr. Gravaty, Infinity, Vodoo Jumper, Wildwasserbahn Auf Manitus, Ballon Fahrt,
Willy der Wurm, Aqua Velis, Big Bamboo, Propeller, Wilde Maus XXL. Und wie gesagt sorg dafür das die Rückwänder SCHARF werden! xD

Könntest du evtl. Hier mal von jedem geschäft was du bis jetzt hast ein Bild posten? Gibt es eig. ein Upload datum bekannt?

Jaja und in 4 Jahren wäre ich wahrscheinlich dann fertig :D Vergiss nicht, dass es ein Einmannprojekt ist und ich das nur in meiner Freizeit mache. Zurzeit arbeite ich eher am Gameplay. Ist doch viel besser, wenn das Spiel auch wirklich Inhalt bietet und man nicht nur einen riesigen Haufen Fahrgeschäfte vor sich hat.

Hab ich das richtig verstanden das das keine Rheinkirmes simulation sondern eine Kirmes simulation wird mit vielen plätzen? Also zumbeispiel Hamburger Dom, Crange, Lauenburg, Geesthacht, Boizenburg, Süderbarup etc.?

Geplant sind erstmal 2 3 Plätze.
 
Jaja und in 4 Jahren wäre ich wahrscheinlich dann fertig :D Vergiss nicht, dass es ein Einmannprojekt ist und ich das nur in meiner Freizeit mache. Zurzeit arbeite ich eher am Gameplay. Ist doch viel besser, wenn das Spiel auch wirklich Inhalt bietet und man nicht nur einen riesigen Haufen Fahrgeschäfte vor sich hat.



Geplant sind erstmal 2 3 Plätze.

Gib BlockbusterNM am besten deine Handynummer. Dann kann er dich rund um die Uhr fragen, wie weit du bist :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Das sieht ja mal MEGA aus. Nicenstein. :) Das war auch einer meiner Traum-Projekte die ich gerne in Blender und Unreal Engine umsetzen wollte, seit 2009 hatte ich versucht das erstellen der Meshes einschliesslich der Animationen zu erstellen und in Unreal Engine 3 zum Laufen zu bringen - daraus geworden war leider nie etwas weil das schreiben von Codes extremst kompliziert ist. Aber so als Making of würde mich das schon interessieren wie sowas funktioniert. Auf Udemy gibt es ja leider nur Tutorials wo man spielbare Charaktere in Unity importiert und dort Codes schreibt, geklappt hat es bei mir leider nie bzw zum teil. Ich bin sehr interessiert daran, scheitere aber immer wieder an der Umsetzung und ich hätte auch keinen Plan wie ich sowas als Newbie angehen solle. Deswegen schaue ich lieber zu.

Sieht echt geil aus. Gratulation.(y):wink:
 
Das sieht ja mal MEGA aus. Nicenstein. :) Das war auch einer meiner Traum-Projekte die ich gerne in Blender und Unreal Engine umsetzen wollte, seit 2009 hatte ich versucht das erstellen der Meshes einschliesslich der Animationen zu erstellen und in Unreal Engine 3 zum Laufen zu bringen - daraus geworden war leider nie etwas weil das schreiben von Codes extremst kompliziert ist. Aber so als Making of würde mich das schon interessieren wie sowas funktioniert. Auf Udemy gibt es ja leider nur Tutorials wo man spielbare Charaktere in Unity importiert und dort Codes schreibt, geklappt hat es bei mir leider nie bzw zum teil. Ich bin sehr interessiert daran, scheitere aber immer wieder an der Umsetzung und ich hätte auch keinen Plan wie ich sowas als Newbie angehen solle. Deswegen schaue ich lieber zu.

Sieht echt geil aus. Gratulation.(y):wink:

Danke dir ;)
In der Unreal Engine 4 ist ja Visual Scripting möglich. Ist würde ich sagen wesentlich leichter zu lernen, als normales Coden. Vielleicht ist das ja was für dich für den Anfang.

Ich habs tatsächlich auch erst mit der Unreal Engine versucht, hatte aber irgendwie immer wieder Probleme beim Import der animierten Modelle. Also bin ich auf Unity umgestiegen. Bin auch noch Anfänger, was das Schreiben von Codes angeht. Aber es gibt so irre viele Tutorials für Unity, dass man auch ohne Vorerfahrung schnell was auf die Beine stellen kann.
 
Ist Realeas wieder so ein Fachbegriff?
Yepp, genau wie der Fahrgschäftserlkönig Big Moster. Dieses Geschäft wurde von einer kleinen Winzergenossenschaft an der Mosel geplant und realisiert. Der Mittelbau soll in einem kleinen Weinkeller versteckt stehen. Für die Realisierung der Rückwand und der Schrift fehlt bisher das Geld. Man plant aber ein Crowd Findung im Kreis der Glühweinliebhaber...:geek::geek::geek:
 
Yepp, genau wie der Fahrgschäftserlkönig Big Moster. Dieses Geschäft wurde von einer kleinen Winzergenossenschaft an der Mosel geplant und realisiert. Der Mittelbau soll in einem kleinen Weinkeller versteckt stehen. Für die Realisierung der Rückwand und der Schrift fehlt bisher das Geld. Man plant aber ein Crowd Findung im Kreis der Glühweinliebhaber...:geek::geek::geek:

Sehr geil!

Ich vermute der Mittelbau ist noch irgendwo zwischen Bräg Dänz und Änterbreis eingelagert!
 

Gibt es denn eigentlich schon ein Spiel mit einer Schwangerschaftssimulation, wo die Mutter zum Beispiel Kettenraucherin ist? Natürlich vorzugsweise Reval ohne Filter oder Rothändle.
Dass man das so einstellen kann, dass das Kind während einer Karussellfahrt zur Welt kommt? Kann man sich das Karussell dann aussuchen? Und muss man die Krankenkassenkarte dabei haben?
Und besteht die Möglichkeit, ein Extrafeature einzubauen, dass man das Kind bis zum HauBtschulabschluß noch abtreiben kann? Also bis zum HauBtschulabschluß des Kindes, nicht der Mutter.
 
Gibt es denn eigentlich schon ein Spiel mit einer Schwangerschaftssimulation, wo die Mutter zum Beispiel Kettenraucherin ist? Natürlich vorzugsweise Reval ohne Filter oder Rothändle.
Dass man das so einstellen kann, dass das Kind während einer Karussellfahrt zur Welt kommt? Kann man sich das Karussell dann aussuchen? Und muss man die Krankenkassenkarte dabei haben?
Und besteht die Möglichkeit, ein Extrafeature einzubauen, dass man das Kind bis zum HauBtschulabschluß noch abtreiben kann? Also bis zum HauBtschulabschluß des Kindes, nicht der Mutter.
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben