Daemonium bekommt VR Brillen

Ich bin da ziemlich zwiegespalten.Speziell hier kanns ja fast nur besser werden. Aber ich hoffe doch sehr,daß diese "neue Mode"nicht überhand nimmt.Dann ists bald nichts Besonderes mehr und Keinem wirklich damit geholfen . . .
Ich nehme an,daß das Vr-Erlebniss dann wenigstens -im -Gegensatz zum Doktor -passend zur Fassade im Horrorstil stttfindet?
VR -natürlich! Jetzt weiss ich auch,wo dieser ominöse "See"herkommt,den ich noch nirgends innen drin gesehen habe . . . .
 
Wenn das in Hannover auch angeboten wird werde ich mal testen. Auf alle Fälle klingt es interessant.
Sollten dann auch alle spürbaren Effekte permanent funkltionieren denke ich das es ein neues,spannenderes,Daemonium präsentiert wird was wieder alle anderen Bahnen in den Schatten stellt.
Hauptsache es findet kein VR-Wettrüsten an den deutschen Geister und Achterbahnen statt.
 
Ich bin da ziemlich zwiegespalten.Speziell hier kanns ja fast nur besser werden. Aber ich hoffe doch sehr,daß diese "neue Mode"nicht überhand nimmt.Dann ists bald nichts Besonderes mehr und Keinem wirklich damit geholfen . . .
Ich nehme an,daß das Vr-Erlebniss dann wenigstens -im -Gegensatz zum Doktor -passend zur Fassade im Horrorstil stttfindet?
VR -natürlich! Jetzt weiss ich auch,wo dieser ominöse "See"herkommt,den ich noch nirgends innen drin gesehen habe . . . .

Der See ist umgezogen... in den Geisterpalast von Kunz.

Ernsthaft: Für das Daemonium ist VR die Chance, vernünftig zu werden. Innenleben kann entsorgt werden und dann VR only...
 
Dort finde ichs auch sinnvoll.

Nee überhaupt nicht. Zum einen würde ich mir niemals ein "Horror" Thematisiertes Geschäft mit VR antun, und zum andern sollen die dem Inneren mehr Leben einhauchen, und nicht Wege finden, noch weniger bieten zu können. Und wie eben schon geschrieben: Wenn das erstmal jeder anfängt, weil es ja so günstig erscheint und Leute zieht, stellt man erstens mal fest wie teuer und störanfällig der Kram ist, und wie wenig Leute das zieht, und wenn VR dann auf dem Spielemarkt erstmal richtig bezahlbar und salonfähig ist, und die sind auf nem ziemlich guten Weg dorthin, dann verdienst du mit einer VR Bahn keinen Cent mehr, weil da keiner mehr rein geht. Getestet wurde der VR-Kram schon vor Jahren an diversen Fahrgeschäften auf denen das wirklich Sinn macht von Huss, aber das und alle die es jetzt versuchen sind solche Spätzünder, die erst zünden, wenn der Zug schon aus dem Bahnhof rollt. Und VR ist auf dem Spielemarkt schon so gut wie durch. Das muss man dazu wissen. Da ist der Kram schon komplett durchgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute übrigens die Geisterschlage gefahren und muss sagen, in dem jetzigen Zustand hat die Geisterschlange sogar das Daemonium überholt, was den Platz 1 meiner persönlich schlechtesten Geisterbahnen angeht.
 
Daemonium und Dr. Archibald sind doch viel zu aufwändig und teuer, nur um ein paar Meter mit VR-Brille in einem Wägelchen rumzufahren. Dafür kann man doch gleich das Schnauferl nehmen.


Bei Vr reicht es mir in diesen Eiern zu sitzen, deshalb brauch ich keine Bahn! und sws: einmal Vr reicht, da fahr ich lieber 10 mal die Geisterstadt oder den Shocker etc!
 
Das wird wohl der Plan sein.
So wird dann auch richtig Geld gespart.
....dann können sie auch das kpl Innenleben entsorgen und sparen sich Transporte und Zeit..........

Sagt Mal bitte überfliegt ihr die Texte?
Es steht doch ganz klar drin mit oder ohne VR Brille.
 
Ja und? Dann können sie trotzdem das Innenleben entsorgen... weil es nix taugt

Gemessen am heutigen Anspruch sind diese großen Bahnen für normalen Geisterbahnbetrieb, der über das Familienpublikum hinaus gehen soll, aufgrund ihrer Größe und damit verbundenen Schwierigkeit Atmosphäre zu schaffen, kaum geeignet. Bei der Geisterschlange lässt das Layout meines Erachtens noch am ehernsten eine Stimmung zu - aber da fehlt wohl der Wille. Dr A. Ist dank Preshow und allen weiteren Zusätzen ein gelungenes Gesamtpaket. Das Daemonium ist meines Erachtens für VR am besten geeignet, weil es eine hohe Kapazität hat - doch die Brillen allein werden der Bahn nicht helfen nach vorne zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da ziemlich zwiegespalten.Speziell hier kanns ja fast nur besser werden. Aber ich hoffe doch sehr,daß diese "neue Mode"nicht überhand nimmt.Dann ists bald nichts Besonderes mehr und Keinem wirklich damit geholfen . . .

Doch, machen. Alle Bahnen rüsten auf VR um und wenn VR nicht mehr in Mode ist kommt ein Schausteller mit einer Geisterbahn daher, der "echte" Animatronics hat. In 3D und mit allem drum und dran:D.
Ich finde die Idee nicht so berauschend, das Daemonium auf VR umzurüsten. Wird das Innenleben dann komplett "eingelagert"? Kommt beim Film ein Hinweis vor den Figuren, falls diese drin bleiben: "Bitte Brille kurz absetzen"?
Naja, ich glaube schon, dass so eine Umrüstung beim Publikum ankommen wird, ich persönlich brauche diese, speziell beim Daemonium aber nicht:unsure:.
 
Die Kirmes auf dem Weg zur E3 - ein Traum wird wahr. ;-) Ich finde es spannend und cool. Zumal ich noch nie VR erlebt habe. Bin auf die Berichte der Fahrgäste mal gespannt.
 
Doch, machen. Alle Bahnen rüsten auf VR um und wenn VR nicht mehr in Mode ist kommt ein Schausteller mit einer Geisterbahn daher, der "echte" Animatronics hat. In 3D und mit allem drum und dran:D.
Ich finde die Idee nicht so berauschend, das Daemonium auf VR umzurüsten. Wird das Innenleben dann komplett "eingelagert"? Kommt beim Film ein Hinweis vor den Figuren, falls diese drin bleiben: "Bitte Brille kurz absetzen"?
Naja, ich glaube schon, dass so eine Umrüstung beim Publikum ankommen wird, ich persönlich brauche diese, speziell beim Daemonium aber nicht:unsure:.

Warum? Das Daemonium ist von allen Bahnen dieser Größe am schwersten zu thematisieren. Da macht VR am meisten Sinn... der Istzustand ist wirklich Katastrophe.
 
VR finde ich ok fürs Daemonium, da man KANN, aber nicht MUSS!!!
Zugegeben fürs Innere der Bahn, sofern man OHNE VR-Brille fährt, sollte tatsächlich was getan werden. Sorry Herr Blume, aber da liegt doch einiges im argen.
Von außen: wunderbar! Schöne Fassade.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben