Daemonium wird noch größer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ein großer Fan vom Daemonium, ich finde diese wahnsinns Front sehr beeindruckend. Man kann echt vor dem Vorhaben das Ding noch größer zu bauen den Hut ziehen. Allerdings hoffe ich, dass man auch über das Innenleben nachdenkt und das ein oder andere verbessert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis , wurde schon sehr lange gesagt , aber es steht sogar auf der neuen Website vom Daemonium.
Die Märchen standen auch schon vor Jahren in der Kirmes Bibel und? Das ist wie sein Bruder der seit Jahren erzählt und schreibt das er ein Karussell in sein Tower bauen will....
 
Meiner Meinung nach täte der Bahn bei einer wirklichen Vergrösserung auch eine komplette neue Thematisierung ganz gut.Nicht ohne Grund waren die Themen Phantasia und Grüne Hölle in der Vergangenheit auch irgendwann "ausgereizt".Und wirklich ausgelastet und vollfahrend habe ich diese Bahn auf diversen Festplätzen schon lange nicht gesehen,so imposant und interessant Sie auch wirken mag und ist.
 
Meiner Meinung nach täte der Bahn bei einer wirklichen Vergrösserung auch eine komplette neue Thematisierung ganz gut.Nicht ohne Grund waren die Themen Phantasia und Grüne Hölle in der Vergangenheit auch irgendwann "ausgereizt".Und wirklich ausgelastet und vollfahrend habe ich diese Bahn auf diversen Festplätzen schon lange nicht gesehen,so imposant und interessant Sie auch wirken mag und ist.

Also ich finde die Aufmachung mit den "Geisterschloss" gelungen und von der Optik unschlagbar. Grüne Hölle/Phantasia ist nicht so mein fall,aber ist ja alles Geschmackssache. Aber ich gebe dir Recht dass irgendwann alles einmal ausgelutscht und veraltet ist,jedenfalls bei Geisterbahnen. Aber ich würde die Kulisse so lassen und vielleicht nur den Namen ändern und natürlich das Innenleben verbessern. So denken die Besucher vielleicht "oh die Bahn/Optik kennst du doch,das war doch das Daemonium und jetzt heißt es anders. Da fahren wir mal mit" und wenn dann der Innenbereich noch stimmt wär das top. :D
 
Allerdings hoffe ich, dass man auch über das Innenleben nachdenkt und das ein oder andere verbessert. :)
Das Daemonium soll im Jahr 2017 noch größer werden. Die Front wird von 36 Meter auf 40 Meter verlängert und die Tiefe wird von 20 Meter Tiefe ( mit See ) auf 23,5 Meter ( mit See ) verlängert.
Ich weis nicht,ich weiss nicht.Für mich hört sich das so an,als ob gerade wegen der Thematisierung vergrößert werden soll.Vermutlich bleibt die Strecke die selbe . . .
Wobei beides nicht wirklich Sinn macht.Eine Vergrößerung -ob an Strecke oder auch ausstattung macht nur dann sinn,wenn die Bahn beim besucher auch als völlig neue Bahn verkauft wird.Denn 3 Meter mehr in der Breite und schon gar nicht in der tiefe,nimmt der Normalo bei der Bahn doch gar nicht wahr.Und ob die Wagen dann 10 Sekunden länger unterwegs sein werden,merkt auch Keiner!Bleibt nur die komplettumgestaltung inklusiver Frontneugestaltung.
Entweder fährt man mit der Bahn "obwohl"man sie kennt,oder man fährt nicht mit "weil"man sie kennt.Da macht ein größeres Schienenoval der unteren Etage keinen großen Unterschied.Und ne komplett neue Strecke wirds auch nicht werden.denn die ist ja wohl vorher berechnet worden (inklusive Stützkonstruktion und Co.)und wird wohl kaum nach belieben Hier und Da um neue Kurven und Abschnitte erweitert werden können.
 
Zitat von ghosttrain
Bleibt nur die komplettumgestaltung inklusiver Frontneugestaltung.


naja, man muss ja nicht immer aufs ganze gehen. Ich denke schneller,höher, besser ist in der heutigen Zeit eh nicht mehr so leicht umzusetzen aber Herr Blume ist ja für seine Risikobereitschaft bekannt. Das finde ich auch sehr beeindruckend, habe ich ja auch schon geschrieben. Ich muss aber auch sagen, dass ich so etwas nicht erwartet habe weil ich mich manchmal frage wie sich die Bahn heute noch rechnen kann. Ich will damit sagen, jeder kennt diese Bahn und fast jeder hat die gleiche Meinung "von Aussen top und Innen flop" von daher steigen bestimmt auch nicht mehr so viele ein. Wie dieses Jahr auf der Eisleber Wiese,als sie mal wieder unter Zeitdruck aufgebaut wurde mit zusätzlichen Personal und als sie dann in betrieb war waren selten alle Plätze belegt, außerdem sehr viele störungen zwischendurch wo durch die Bahn immer stehen blieb. Ich würde mir das Geld für eine Vergrößerung sparen sondern nur den Innenbereich erneuern und einfach überall anpreisen (durch Plakate an der Bahn, Internetportale etc.) das die Bahn eine neue Bestickung hat. Aber das ist nur meine Meinung, ich denke Herr Blume weiß aufjedenfall was er da macht und das die Bahn gut läuft beweist dies ja auch irgendwo weil sonst würde man nichts vergrößern. :)
 
also quasi 3m in der Breite und Tiefe dazu ist quasi erst mal nur ein stink normaler Gartenpavillon drangestellt (von den Maß/Proportionen).

Ein kompletter Umbau um eben diese Maße an Gerüst und somit Statik wäre doch heutzutage eigentlich wirtschaftlich viel zu aufwendig, vom Transportvolumen ebenfalls - die doch meist eher reduziert werden.
 
Das kann ich nur unterstreichen. In Hüsten auf der Kirmes zu dritt drin gewesen. 24 EUR berappt. Und für was? NIX.
Rausgeschmissenes Geld. Die Bahn lebt nur von der Größe und der Front. Das innenleben finde ich miserabel.
Da fahre ich lieber Hounted Mansion, Horror Lazarett oder die Geisterstadt.

8€ und das in Neheim-Hüsten? Stand Daemonium dort überhaupt schonmal?
 
Komisch in düsseldorf wo die preise dort hoch ist habe ich 5 euro gesehen. 8 euro kann niemals stimmen.
 
Ich war bisher noch nicht drin, aber das die 8€ nehmen halte ich für ein Gerücht. Ausser der Olympia Looping war dahinter in der fahrt inbegriffen. Sorry Satire.
 
Dann lass es 7 sein. Aber DEFINITIV keine 5 Eur. Es war ein übermässig überzogener Preis.
Ich kann es ja hier nochmal von meiner Frau und meiner Tochter bestätigen lassen.
Aber, wie es in den meisten Foren ist; es lohnt sich nicht an solchen Themen teil zu nehmen.

Es lohnt sich wenn man denn bei den Fakten bleibt...und 24€ bei 3 Personen sind kein Fakt...So einfach ist das..Ob hier oder woanders!
 
Von außen ist die Bahn echt klasse, von innen eigentlich auch mittlerweile. Die Wagen fahren aber viel zu schnell und man kann nicht Gondelzüge als Geisterbahn betreiben, sondern eher als Themenfahrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben