Daemonium wird noch größer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon allein wenn die neue Bahn nur von außen was her macht, hat sie gegen das Daemonium schon gewonnen.
Bleibt die Frage,was das Kirmespublikum unter "was her machen "versteht,b.z.w.ob es Deine Eindrücke und Geschmäcker teilt!
Klar,ne Mega-Fassade,noch dazu neu und unbekannt,regt erst mal zum Stehnbleibn an.Und wenns nicht nach Grusel aussieht,geht bestimmt auch der Ein oder Andere rein,der mit klassischen Gisterbahnen nichts anfangen kann.Ich bin aber immer noch skeptisch,obs beim Publikum ankommt,daß eventuell gar keinen Schimmer vom Erlebnis hat.Siehe Encounter.Da gehen viele enttäuscht raus.Ich möcht aber nicht wissen,wie viele da erst gar nicht reingehen,weil sie mit dr fassade nichts anfangen können.Das hat nichts mit "nicht gut geworden"zu tun.Sondern einfach nur mit "zu abstrakt".
Und sorry! Beim Dämonium sind wir uns alle zum Großteil einig,daß das Innenleben verbesserungswürdig ist.Wie kann man dann auf die Idee kommen,daß eine Bahn,deren Erlebniswert noch Niemand kennt,allein mit seiner Fassade das Dämonium in die Tasche steckt?
Über Geschmack lässt sich streiten,aber Äusserlich finde ich das Dämonium unsere am besten aussehende GeisterbahnUnd ich steh dazu! Natürlich fände ich echtes Feuer und echte Fenstr besser,als aufgemalt.Viellicht auch noch etwas mehr "3-D".Aber ob Archibald wirklich so gigantisch und detailiert wird,wie auf der Skizze? Letztendlich gibt di Reisetauglichkeit den Takt vor.(Zumindest das mögliche Ab-und Aufbauen auf dem Dom).
Und mir ist auch noch die Grüne Hölle und das Magic Kindom bekannt.Beide fand ich nicht so gelungen,weil die von Namen und Gestaltung nicht direkt mit dem Inhalt in Verbindung gebracht werden konntn."Abenteuerbahn",ein verunglückter Jeep,Dschungel.2 lustige,sprechende Affen.Und Innen war es dann eine gewöhnliche Geisterbahnfahrt,die ich schon mit dem heutigen Dämonium vergleichen möchte.Was war denn da bessr,als das aktuelle,morbide Geistrschloss was auch wirklich auf eine Geisterbahn verweist?
Steht jedes Jahr in München..
Nicht ganz.Odysee stand bislang 2 Mal hintreinander auf der Weisn und einmal Woanders (Nürnberg?).Das wars.Und neben der sehr lückenhaften Tournee-Referenzliste hat die,meine ich,nicht mla ne eigene Hompage.Man erfährt quasi gleich Null über diese Bahn.Glaube,das ist gemint,wenn immer nach der Bahn gefragt wird.
Da guck ich mir lieber die Grosse Geisterbahn an, die kann von außen was.
Ich seh schon.Bis auf die Tatsache,daß die große Geisterbahn relativ gut nach Geisterbahn aussieht,könnten unsere Geschmäcker nicht gegensätzlicher sein . . .
 
Und mir ist auch noch die Grüne Hölle und das Magic Kindom bekannt.Beide fand ich nicht so gelungen,weil die von Namen und Gestaltung nicht direkt mit dem Inhalt in Verbindung gebracht werden konntn."Abenteuerbahn",ein verunglückter Jeep,Dschungel.2 lustige,sprechende Affen.Und Innen war es dann eine gewöhnliche Geisterbahnfahrt,die ich schon mit dem heutigen Dämonium vergleichen möchte.Was war denn da bessr,als das aktuelle,morbide Geistrschloss was auch wirklich auf eine Geisterbahn verweist?

Danke! Ich habe die Bahn auch zuerst als Grüne Hölle / Phantasia kennengelernt und fand die nie wirklich gut. Nur groß.

Und neben der sehr lückenhaften Tournee-Referenzliste hat die,meine ich,nicht mla ne eigene Hompage.Man erfährt quasi gleich Null über diese Bahn.

*Hust*
 
Ich bin auf die Umgestaltung sehr gespannt. Bisher hat mir die Grüne Hölle besser gefallen, alleine schon, weil die Bahn etwas langsamer fuhr und nicht so sehr dadurch raste. Bekannte, die die Bahn gefahren sind, kritisierten alle die zu hohe Geschwindigkeit, vlt. tut sich daran ja auch etwas. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sich verändern wird. An sich ist das Daemonium eine schöne Bahn und definitiv eine Bereicherung auf unseren Festplätzen. Schön ist es auch zu sehen, dass mal wieder "kleinere" Festplätze angefahren werden.
 
Also ...
Ich finde ja persönlich , ja die Bahn ist zu schnell , aber um mal zum Innenleben zu kommen kann halt nicht jede Geisterbahn jeden so erschrecken wie er es möchte , es müssen halt auch noch Kinder auf ihre kosten kommen und die solle ja nicht rauskommen und heulen. Außerdem braucht auch nicht jede Geisterbahn Schockeffekte , beim Daemonium setzt man halt eher auf eine classic Geisterbahn oder eine Geisterthemenfahrt. Ich persönlich finde auch schön das nicht einfach so ein paar Figuren drinnen rumstehen sondern schön eingebettet in Schaukästen gleich mehrere Effekte zu finden sind , die auch liebevoll in Szene gesetzt werden. Na klar , es ist alles bisschen leer , aber schlecht trotzdem noch nicht. und zur Front , was es da jetzt zu meckern gibt weis ich auch nicht. Die sieht ja wohl mit dem Riesenschriftzug , dem Ritter und dem anderen Zeug gigantisch aus.
MEINE MEINUNG !!!
 
Ich persönlich finde auch schön das nicht einfach so ein paar Figuren drinnen rumstehen sondern schön eingebettet in Schaukästen gleich mehrere Effekte zu finden sind , die auch liebevoll in Szene gesetzt werden.
Diese "Schaukästen"sind ja in erster Linie "konstruktionsbedingt "und vereinfachen den Aufbau schon ungemein.Bei einzelnen Figurn müsste man ja extra für jede einzelne ein "Untergestell"anfertigen,oder am bestehnden Schienensystem rumbasteln.Aufhängen ist auch nicht optimal.Und gerad diese Schaukästen sind es meiner Meinung nach,die die Bahn weniger gruselig machen.Zu gucken gibt es genug (wenn man nur die Zeit dafür hätte),aber einzelne Figuren,die einem aus dem dunkel heraus erschrcken,sind hir halt nicht gut machbar.
Wo ich dir absolut recht gebe:Ja,sowas muss es auch geben.Meine Fünfjährige ist mittlerweile (zu meinem Glück)zum aboluten Geisterbahnfan geworden.Wahrscheinlich auch,weil das Dämonium ihre erste / eine der ersten Bahnen war.In die wirklich tolle Geisterstadt hingegen,habe ich sie aus gutem Grund noch nicht mitgenommen . . .
 
Von der Odyssee gibt es sehr wohl eine Homepage - und noch recht gute und aufwendige dazu.

Die Bahn stand zudem 3 Mal auf der Wies´n , einmal in Regensburg und einmal in Nürnberg. Größere Reiserouten waren nie vorgesehen. Dies teilte die Familie Kunz auch bereits vorher schon in diversen Berichten und Interviews mit.

Wie sieht es denn nun mit Daemonium aus? Sieht man schon etwas von der Umgestaltung? In Regensburg war noch alles beim Alten.
 
Die Beleidigung liegt bei mir nicht bei Kindern , sondern Reporter spielen. Also heißt das , dass unsere Interviews so schlecht wären ,das wir hier wohl gemerkt mit teuren Kameras , Mikros und Schneideprogrammen Reporter spielen ? Ich möchte unsere Interviews nicht überbewerten , aber anmerken das man wohl besser Fragen hat als manch andere. Und ich werde nun auch mal eine Woche Pause vom Forum machen (y).
Kirmesvideos mit hohem Unterhaltungswert zu machen ist schwierig!
Es war mal hier im Forum ein User der sich extra angemeldet hat um hier sein Mega-Video vorzuführen!
Mega war es,aber nur auf die Laufzeit bezogen!(30 min.)
Die Überschrift war:Wir stürzen uns in die Höhle des Löwen um Feedback zu unserem Film zu bekommen,im Forum mit den kritischsten Usern Deutschlands!
Die Kritik kam,aber eher wie eine Sturmflut schwappte das rüber!
Da wurde auch mit modernster Technik gearbeitet,der Intervier war eigentlich auch gut vorbereitet,aber null Ausstrahlung,und die Schausteller die interviewt wurden,wussten gar nicht was sie sagen sollten!
Kurzum:Das Video war totaler Blödsinn!Hier war nicht einer dem es gefiel,und auf Youtube auch nicht!
Beim zweiten Versuch wollte man alles einbeziehen was hier bemängelt wurde,das Video war kürzer,aber genauso wenig interessant!
Das wollte keiner sehen!
Danach kam auch nichts mehr!
Ich bewundere euch für euren Mut so was zu machen,aber es ist ganz schwierig es so zu gestalten das der Kirmesfan es gut findet!
Und solche Videos haben als Zielgruppe nunmal Kirmesfans,kein anderer sieht sich sowas an!
Im Gegensatz zu damals kommt ihr hier was Kritik angeht noch gut weg!
Ich denke in diesem Forum sind schon Leute die viel über die Kirmes und die Geschäfte wissen,denen was Vernünftiges als Video zu präsentieren ist schwierig.
Ist nicht böse gemeint,aber ich sehe mir solche Videos gar nicht mehr an,weil ich die alle nicht wirklich unterhaltsam finde!
Nehmt die Kritik die ihr bekommt nicht als Beleidigung auf,sondern als Ansporn genauso professionell zu werden wie eure Ausrüstung!
Dann klappt das schon!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben