Modellbau Daten für eigene Modelle

stargate58de

...ist neu dabei
Registriert
24 Okt. 2011
Beiträge
290
Likes
436
Hier wird soviel konstruiert , gefräst, gedruckt und gebaut , doch jeder so für sich und irgendwann verschwinden die Ideen in der Versenkung.
Gründe sind ja vielfältig , keine Zeit , Hobby aufgeben usw. Andere Suchen nach Ideen , sind Anfänger oder Fortgeschrittene .
Wie wäre es den wenn hier alle die mögen ihre Daten zur Verfügung stellen . Druckvorlagen , Zeichnungen , 3D Druck Daten usw.
Wäre doch schade wenn manch tolle Ideen , Modelle nur so Einzelstücke bleiben . Jeder könnte auch von anderen Lernen .
 
Schade eigentlich das ihr so negativ Erfahrungen gemacht habt. Hatte ich bisher nicht so.
Denke das man so auch einige andere zu dem Hobby bringen könnte . Meine Idee wäre für die Zukunft , wenn ich dann endlich mal Zeit habe , eine Kirmes Modellbaugruppe zu gründen . Z.B. mit der Schule zusammen . Das Thema ist doch für vieles geeignet und am Ende hat man auch noch etwas was sich bewegt und blinkt .
 
@stargste58de,wenn Du mit der Schule eine Modellbaugruppe gründen willst viel Spaß?.Dann brauchst Du ja keine Zeichnungen oder Daten.Muß dennen erst mal den Gebrauch von Bleistift,Scherre und sonstigen Werkzeug beibringen.Und nach einiger Zeit haste auch die Lust verloren,versuch es erst mal mit Papierflieger.
Viel Spass RC
 
@Rummelchef, da muss ich Dir recht geben. Es soll ja in Zukunft nur noch Laptop und Tablet als Lehrmaterial geben.
Damit kann man noch nicht mal einen Papierflieger bauen. Laugh1

Ich glaube, die Sache mit den Daten ist schon so in Ordnung. Wir sind alle in einem Alter in dem man, wenn vernünftig und sachlich nachgefragt wird, auch Auskunft gegeben werden kann.
Es hat jeder von uns schon seine Erfahrungen mit Top und Flop gehabt.
Wer mich vernünftig fragt, bekommt eine vernünftige Antwort.
MFG
Joachim
 
@stargste58de,wenn Du mit der Schule eine Modellbaugruppe gründen willst viel Spaß?.Dann brauchst Du ja keine Zeichnungen oder Daten.Muß dennen erst mal den Gebrauch von Bleistift,Scherre und sonstigen Werkzeug beibringen.Und nach einiger Zeit haste auch die Lust verloren,versuch es erst mal mit Papierflieger.
Viel Spass RC
Sprichst du aus Erfahrung ? Und wenn es so wäre , sollen ja auch nur die mitmachen die Intresse haben . Und der Umgang mit dem Laptop ist doch auch wichtig. Es gibt doch auch hier einige sehr junge Mitglieder die schon so einige tolle Sachen gemacht haben.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben