Der Hansa Park bekommt einen Highlander

Ich finde es klasse das Herr Leicht auf die Wünsche seiner Gäste eingeht.
Nach dem Wegfall des Power Tower gab es vermehrt den Wunsch der Besucher nach einem Freifallturm.

Herr Leicht und seine Crew wissen halt wie man kundenfreundlich einen Park führt und deswegen ist der Hansa Park mein Freizeitpark Nr.1 ! :eek:k:
 
Es stand doch dort auch mal ein Starflyer....
Damit bin ich allerdings nie gefahren.

So lange kein Sturm ist, gibt es da denke ich keine Probleme....
Aber eine steife Brise wird einem da schon um die Nase wehen.....
Ich freue mich drauf....:winki
 
Ich finde es klasse das Herr Leicht auf die Wünsche seiner Gäste eingeht.
Nach dem Wegfall des Power Tower gab es vermehrt den Wunsch der Besucher nach einem Freifallturm.

Herr Leicht und seine Crew wissen halt wie man kundenfreundlich einen Park führt und deswegen ist der Hansa Park mein Freizeitpark Nr.1 ! :eek:k:
Aufgrund der Kundenwünsche erhält man auch den fliegenden Hai. Schön, dass man dort die Klassiker hegt und pflegt..., wie den Wellenreiter, oder Nessy.....
....und wo man für Freizeitparkverhältnisse gut essen kann.
Mein Favourit war die Pizza. Die fanden wir völlig in Ordnung in Preis und Leistung.....
 
Schön, dass der Hansapark momentan so investiert, vorallem auch ins Themening. Mit den drei neuen Coastern hat man schon etwas einmaliges auf die Beine gestellt. Ich bin gespannt, wie der neue Freifallturm thematisiert werden wird. Wurde der Star Flyer eigentlich nie so gut angenommen?
 
Schön, dass der Hansapark momentan so investiert, vorallem auch ins Themening. Mit den drei neuen Coastern hat man schon etwas einmaliges auf die Beine gestellt. Ich bin gespannt, wie der neue Freifallturm thematisiert werden wird. Wurde der Star Flyer eigentlich nie so gut angenommen?
Der Starflyer musste Kärnan weichen, durch
veränderte Windsituationen durch den Bau des Kärnanturms.., das war die Aussage des Parks......

Ich auch nicht :eek: ich fahre ja echt alles, aber vor der Höhe und dem Fall bei Freifalltürmen habe ich echt größten Respekt!
Mir kann es nicht hoch genug sein...., ich finde die Türme klasse.
Von mir aus kann der Freefall auch 200m hoch sein.
I love it....:good3:
 
Das ist übrigens der einzige Freizeitpark, ist mir grade mal aufgefallen, der kein Social Media hat. Halte ich für weniger Clever in der heutigen Zeit, aber müssen die ja wissen.
 
Das mit den 103 Metern Fallhöhe ist ja megawitzig und garantiert kein Zufall. Der geniale Scream ist ja im gesamten genauso hoch und den finde ich schon super.
Ich freu mich voll auf den neuen Turm im Hansapark.
 
....ich bin mal mit dem Flyer gefahren. Und der Wind spielt mit dir da oben in der Luft.
Dennoch ist es zwar lobenswert für den Park.
Dennoch werde ich sicher NICHT damit fahren.
Alleine schon; 1 Stunde Wartezeit für ein Plumps.
Dafür ist mir die Zeit zu schade. Da fahre ich lieber 3xKärnan hintereinander............

Erstaunlich das die Wartezeit jetzt schon bekannt ist.
 
Das ist übrigens der einzige Freizeitpark, ist mir grade mal aufgefallen, der kein Social Media hat. Halte ich für weniger Clever in der heutigen Zeit, aber müssen die ja wissen.
Auf FB gibt es doch eine Hansa Park eigene Gruppe.
Auch wenn es nicht so wäre bräuchte der Park das auch nicht. Der lebt fast ausschließlich von den Touristenburgen umzu.
Gefolgt von der Mundpropaganda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nocheinmal alle Infos, offiziell vom Park, inklusive einem Trailer:



"Neu 2019: HIGHLANDER im HANSA-PARK – der neue, freistehende Freifallturm am Meer pulverisiert alle bisherigen Rekorde in Deutschland, auf dem ganzen Kontinent und in der Welt

  • Höchster und schnellster Gyro Drop der Welt mit 120 m Höhe und 120 km/h Fallgeschwindigkeit
  • 103 m Fall-Höhe – damit ist die magische Fallhöhen-Grenze für Gyro Drop Tower geknackt
  • Höchster Freifallturm der Welt mit abkippbaren Sitzen

Die Fakten im Einzelnen:
Inbetriebnahm: ein der Saison 2019
Hersteller: Funtime GmbH, Wien
Prüfung: TÜV Süd
Höhe: 120 m
Höhe über N.N.:149 m
Fallstrecke: 103 m
Geschwindigkeit: 120 km/h
Anzahl Sitzplätze: 24 Sitze
Bügel: SchulterbügelBesonderheitenAbkippende Sitze
Länge der Bohrpfähle: 28 m
Musik: Highlander composed by Andreas Kübler und Sebastian Kübler of IMAscore


Der HIGHLANDER ist damit das neue Ausrufezeichen des HANSA-PARK, das praktisch die ganze Lübecker Bucht überragt und ein Muss für alle, die einen einzigartigen Ausblick einerseits mit einem ultimativem Freifallerlebnis andererseits verbinden wollen.

Doch damit noch nicht genug:
Der „Highlander“ wird wesentlicher Bestandteil des zukünftigen neuen Themenbereichs „Bezauberndes Britannien“, der rund um ihn und die klassische Kult-Achterbahn „Nessie“ aufgebaut wird und die Gäste in die Welt Schottlands und des Eilean Donan Castles entführt.
"

Quelle: https://www.hansapark.de/attraktion...etails/2019-kommt-der-highlander/?language=de
 
Ich bin gespannt, wie der neue Freifallturm thematisiert werden wird. Wurde der Star Flyer eigentlich nie so gut angenommen?
Kann ich dir jetzt schon sagen.War Samstag im Park. Allem Anschein nach,wird der Turm in die Helix der Nessy gebaut.Und wenn nicht da,dann in unmittelbarer Nähe.Und innerhalb der Nessy stehen aktuell schon Burgruinen,So fährt man bei der Nessy-Schlussbremse aktuell nicht mehr in das Seeschangenmaul,sondern in eine Burg ein. Daher gehe ich davon aus,daß auch ein "Highlander"eine alte,schottische Burhruine bekommt . . .;)
Zur Attraktion selber: Von mir aus gerne,aber ich bin mir nicht sicher,ob es das ist,was der Park als Nächstes braucht!? Nach Novgorodt und Kärnan die dritte Freifall-Attraktion der Thrillklasse 1. Und das Publikum dort,schätze ich jetzt auch nicht so "Thrillsüchtig"ein,als das es so einen Giganten braucht . . . .Die Warteschlange am Kärnan zum Beispiel,war Samstag nicht wrklich länger,als an den anderen Achterbahnen . . .
 
In dem Video ist der Spatenstich zu sehen und der neue schottische Bereich wird erklärt. Schön, dass Nessy einen tollen neuen Bahnhof bekommt....
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben