Deutschlands größter Freizeitpark auf Erfolgskurs - Europa-Park mit erneutem Besucherrekord

P.Schmidt

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
25 Jan. 2011
Beiträge
817
Likes
1.980
Bericht vom: 02.01.2019 - 20:00 Uhr

Mit über 5,6 Millionen Besuchern hat Deutschlands größter Freizeitpark 2018 den Besucherrekord des Vorjahres erneut knapp übertroffen. Europa-Park Inhaber Roland Mack: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass die Gäste uns trotz des Brandes im Mai so treu geblieben sind. Die lange Hitzeperiode im Sommer war zwar nicht förderlich, aber gerade der Oktober mit Halloween und auch die Wintersaison haben alles ausgeglichen.“ 2018 war für den Europa-Park das Jahr der größten Bautätigkeit in der mehr als 230-jährigen Firmengeschichte der Familie Mack. „Der Europa-Park wird immer mehr zum Trendsetter und baut als erster Betreiber in Deutschland mit der neuen Wasserwelt „Rulantica“ und dem Hotel „Krønasår“ einen zweiten Freizeitpark am Standort Rust. Mit künftig zwei Parks, sechs Hotels und dem vielfältig nutzbaren Confertainment Center auf insgesamt 145 Hektar Fläche müssen wir weltweit keinen Vergleich scheuen. Unser gesamtes Resort wird zur kontinentalen Familien-Urlaubsdestination“, so Roland Mack.

Quelle und weiterlesen: https://www.myhomeseite.de/Club_Forum/topic-51-1-Deutschlands-größter-Freizeitpark-auf-Erfolgsku.htm

Liebe Grüße, Patrick

Bild-Quelle: europapark.de
F-YFhYQd9zRBISjS-_M7kw
 
Joa, wenig überraschend. Der Europa-Park ist schon sehr gelungen:good3:. Ich find ihn cool, auch wenn es woanders mehr Thrill gibt. Thematisch muss ich sagen, dass andere Parks dem Europa-Park aber langsam den Rang ablaufen. Klugheim und sowas wie der Fliegende Holländer im Efteling zum Beispiel gefallen mir persönlich mehr als die EP-Länder.
Trotzdem ein toller Park bei dem die Liebe zum Detail von MACK spürbar ist.
Also auf die 6 Millionen 2019. Ich wäre dabei, der CanCanCoaster will ja noch gecountet werden(y).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thematisch muss ich sagen, dass andere Parks dem Europa-Park aber langsam den Rang ablaufen. Klugheim und sowas wie der Fliegende Holländer im Efteling zum Beispiel gefallen mir persönlich mehr als die EP-Länder.
Thematisch ja.aber ansonsten ist der Park bei mir die glorreiche Mitte zwischen der viel zu großen Weitläufigkeit eines Eftelings und der teilweise drangvollen Enge des Phantasialandes . . . .
 
Wobei sich ja gerade bei der Thematisierung in der letzten Zeit viel getan hat. Voletarium und auch der neugestaltete Französiche Bereich sind sehr schön geworden. Was ich bis jetzt von dem neuen Skandinavischen Bereich gesehen habe, wird auch sehr schön. Durch den Brand wurden leider einige Projekte ein bischen nach hinten geschoben. Aber es wird ganz sicher nach und nach alles renoviert und ein bischen Detailierter gestaltet.

Gruß Chris
 
Ich freu mich sehr für den Park über den neuen Besucherrekord. Der Brand war so furchtbar, mir als EP-Freak hat da echt das Herz geblutet :( Dann noch der Unfall mit den beiden EP-Express-Zügen, es war kein leichtes Jahr für den Park. Aber die wahren Fans bleiben dem Park treu, egal was passiert. :) Ohweia bald steht wieder die lange sehr furchtbare Offseason an :D Das wird wieder eine harte, lange Zeit für mich ^^
 
Morgen und Übermorgen kannst Du ja noch einmal in den Park, für uns ist die kleine Pause aber nicht schlecht.

Gruß Chris (bis morgen)
 
Wann öffnet der Park wieder ?

nfos

Die wichtigsten Tipps und Informationen für einen unvergesslichen Aufenthalt in Deutschlands größtem Freizeitpark für Sie zusammengefasst.

In der Wintersaison 2018/2019 ist vom 24.11.2018 bis zum 06.01.2019 & 12. + 13.01.2019 täglich von 11 bis min. 19 Uhr geöffnet (24.12. & 25.12. geschlossen).

In der Sommersaison 2019 ist vom 6. April bis zum 3. November 2019 täglich von 09.00 bis min. 18.00 Uhr geöffnet.

Quelle: https://www.europapark.de/de/infos
 
nfos

Die wichtigsten Tipps und Informationen für einen unvergesslichen Aufenthalt in Deutschlands größtem Freizeitpark für Sie zusammengefasst.

In der Wintersaison 2018/2019 ist vom 24.11.2018 bis zum 06.01.2019 & 12. + 13.01.2019 täglich von 11 bis min. 19 Uhr geöffnet (24.12. & 25.12. geschlossen).

In der Sommersaison 2019 ist vom 6. April bis zum 3. November 2019 täglich von 09.00 bis min. 18.00 Uhr geöffnet.

Quelle: https://www.europapark.de/de/infos

Vielen dank für deine ergänzende Info.

LG, Patrick
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben