Abgänge Devil Rock Steffen verkauft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke eins der Probleme is das Gewicht des Mittelbaus. Ohne Genehmigung kannst damit nirgends hin fahren. Die zu bekommen wird und war nicht einfach
 
So schwer ist es siherlich nicht, eine Genehmigung (hier einige Facts) zu erhalten. Aber die kostet halt entsprechend. Und gesetzt der Prämisse, dass sich die Gebühr seitdem nicht verteuert habe (was nicht der Fall ist), war sie damals relativ günstiger, da mehr Einnahmen mit dem Laden erzielt wurden. Irgendwo ist es schade um den Laden, aber umgekehrt bin ich am Verschwinden genauso mitverantwortlich. Denn ich bin die Maschine das letzte Mal in Mannheim damals noch unter Schrod gefahren und die Familie Steffen hat an mir keinen einzigen Cent verdient. Und da kommen wir halt wieder zurück zu den Preisen. Je teurer alles auf dem Platz angeboten wird, desto gezielter die Auswahl durch die Besucher. Und wenn einem das Risiko zu hoch ist, dass einem schlecht wird, macht man halt etwas anderes.

Ich stelle außerdem die These auf, dass es für viele eine größere Mutprobe ist, sich der Höhe von 60 m< auszusetzen, als sich wild im Kreis wirbeln zu lassen. Die gemäßigteren Huss Anlagen werden auch weiterhin auf den Plätzen vertreten sein, weil sie eine größeres Spektrum an Publikum bedienen können. Allerdings denke ich, dass die Stückzahlen in einigen Jahren etwas sinken werden.

Giggedi
 
In den Niederlanden wird er bestimmt nur Tilburg , Uden und Weert halten das war es auch da Geschäft zu groß ist für die Engen Plätze in den Innenstädten ! Mit mehr als 70 tonnen ist der Mittlbau viel zu schwer und das wird viele Probleme geben auch wegen Brücken und Straßen die nicht ausgelegt sind für so ein Koloss


Das ist in den Niederländischen, kleinen Innenstädten mal eng werden kann mag sein. Gewichtsmässig und Abmessungstechnisch ist man in den Niederlanden entspannter. Die Gesetzeslage ist dort eine andere wie als die unsere. Bis 45- 50 Tonnen fahren die "standart" Sattel dort.
 
Das ist in den Niederländischen, kleinen Innenstädten mal eng werden kann mag sein. Gewichtsmässig und Abmessungstechnisch ist man in den Niederlanden entspannter. Die Gesetzeslage ist dort eine andere wie als die unsere. Bis 45- 50 Tonnen fahren die "standart" Sattel dort.
bloß Der Mittelbau wiegt so schon 65 Tonnen und da sagt alles ne und als sattel geht der nicht allein von Länge her ! Auch in den Niederlanden sind grenzen gesetzt vom Gewicht und Länge besonders in den alten stadtbereichen wo Kirmese statt finden teilweise ! Einige Stadtplätze haben auch nur eineinhalb tage zum Aufbau und da wird es sehr schwer das zu meistern
 
Im Schnitt ist kein Schausteller mit so'n Apparat länger als 5 Jahre gereist. 4 Stück sind schnell in Parks gelandet, der in Frankreich ist meine ich eingelagert (da bin ich mir aber nicht sicher wo der jetzt ist). Von den 4 Stück die in den Parks gelandet sind, wurde einer bereits verschrottet. Und das wird auf lange Zeit gesehen bei den Devil Rock auch nicht anders sein, dass der in einen Park geht. Wir können nur froh sein, dass er uns knapp 15 Jahre länger erhalten blieb als die anderen. Wenn ich mich nicht irre sind 6 Stück in Deutschland gereist.
Bruchs Rock'n Roller fand ich persönlich am schönsten, aber das ist Geschmackssache.:)
Das ist meine Meinung dazu.
 
Diese Gründe,die jetzt hier aufgezählt werden,weil sie Gewissheit geworden sind im Laufe der Jahre werden wohl damals Fritz Kinzler dazu bewogen haben,von dem "Megadance" die Finger zu lassen. Der Mann hatte irgendwie oft den richtigen Riecher,was beim Publikum gut ankommt und was nicht. Kam im Folgejahr wieder eine Neuheit raus,wurde das vorhergehende Geschäft weiterverkauft . Auch vom Speedy hat er die Finger gelassen. Kann ich zwar nicht verstehen,aber wo sind sie? Keiner mehr auf Reise!

Was das Mittelbaugewicht angeht: Das Ding ist um einiges schwerer als ein Magic. und da zieht und zerrt es mit unglaublichen Kräften durchs Metall und ja,er darf nicht "auf Wanderschaft" gehen,wie z.B. manche zu leicht gebaute Waschmaschine es tut. Da ist das Kräftespiel zwar in einer anderen Dimension ,aber der Vergleich macht es deutlich.
 
Nun schade, dass wieder ein HUSS Rundfahrgeschäft weniger unterwegs sein wird. Außer Breaker'n bleibt dann wohl bald nicht mehr soviel.

Woran liegt das eigentlich das der Megadance/Flic Flac (angeblich) nicht so beim Publikum angekommen ist? Ich persönlich bin das "verschärfte Upgrade" also den Flic Flac mit Überschlag gerne gefahren. Den Megadance fand ich eher langweilig.
Die Flac Flac's machen doch optisch was her, haben ein schönen Sound und machen doch auch fahrtechnisch Spaß. Ewald Schneider's Can Can hab ich fast immer voll gesehen. Der wurde ja wegen Schäden am Mittelbau abgegeben und nicht aufgrund mangelnden Publikums.
 
Der Jumping war ein Traum. Viel Arbeit und viele Ersatzteile. Aber der wurde sehr gut angenommen und der hatte auch immer Top Plätze. Dass Geno Distel den lange los werden wollte, lag seiner Aussage nach daran, dass er zuviel Personal brauchte und zuviele Transporte hatte. Jetzt hat er ein aufwendiges Laufgeschäft mit genau der gleichen Transportanzahl.

Hatte der Jumping nicht nur 4 Transporte? Das ist jetzt nichts besonders Ungewöhnliches. Fakt ist, dass der Jumping des Öfteren wegen technischer Probleme stillstand. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann war im Jahre 2004, also der letzten Saison des Jumping, der Zuspruch des Publikums auch nicht mehr überragend.
 
Es hat niemand gesagt das er als Sattel laufen soll. Und wer schon mal Sattel gefahren ist, weis das dieser auch seine Nachteile hat. Wenn ich aber Grundlegend schon eine Infrastruktur habe, die 50 Tonnen grundsätzlich zulässt, ist es leichter als in einem 40Tonnen Staat zu fahren, in dem fast jede Brücke den Geist bei einem 7,5 Tonner aufgibt.
 
Es hat niemand gesagt das er als Sattel laufen soll. Und wer schon mal Sattel gefahren ist, weis das dieser auch seine Nachteile hat. Wenn ich aber Grundlegend schon eine Infrastruktur habe, die 50 Tonnen grundsätzlich zulässt, ist es leichter als in einem 40Tonnen Staat zu fahren, in dem fast jede Brücke den Geist bei einem 7,5 Tonner aufgibt.
Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen... Bis auf die Rheinbrücke auf der A1 sind alle Brücken befahrbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben