Die 10 besten Freizeitparks in Deutschland

Man muss nicht nach Amerika um tolle Bahnen zu erleben?
Doch muss man:sneaky:.

Ne, Spaß beiseite.
Amerika, Europa, Australien, Asien und Afrika- es gibt überall nette Achtebahnen.
Vor allem in Europa passiert da sehr viel in letzter Zeit. Hyperion und Zadra in Polen, Taiga in Helsinki, der RMC in Walibi Holland und auch deutsche Parks, vor allem die der kleineren Sorte, rüsten momentan ja echt auf. Dynamite in Plohn oder auch der ältere Kärnan oder Taron wären da Beispiele.

In Deutschland selbst finde ich es schwierig die Parks zu ranken. Das abwechslungsreichste Achterbahn-Line-Up hat für mich der Heide-Park, die besten Thematisierungen sind in Rust und Brühl zu finden und der schönste Park des Landes ist für mich Tripsdrill.
Es kommt auch immer drauf an was man als Besucher möchte. Einen Park mit vielen Kinderattraktionen, einen Park mit viel Thrill oder einen Park der von allem etwas hat.
Ranking hin oder her; Ich finde dass man in Deutschland für jede Zielgruppe ordentliche Parks zu bieten hat(y).

Ich selbst muss mal die kleineren deutschen Parks in Angriff nehmen, da gibt es viele die ich noch nicht besucht habe. Bei den größeren wird es endlich mal Zeit für die Ostsee.
Was speziell Achterbahnen angeht zieht es mich in letzter Zeit aber eher ins europäische Ausland und wer weiß; Vielleicht auch irgendwann mal nach Amerika, Afrika, Australien...
 
Der Heidepark Soltau auf Platz 9
Finde das ziemlich weit hinten, was denkt Ihr?
Verdient ist verdient !!! :ROFLMAO:
Coastertechnisch ist der Park meiner Meinung nach ganz weit oben.Das alleine reicht aber in Deutschland nicht.Die Minuspunkte gibts für alles Andere drumherum.Wenn man Alles,wirklich Alles zusammenzählt,sind s eigentlich nur ausschliesslich die coaster,die diesen Park in der Top Ten halten . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben