Umgestaltung Die Krake - Markmann Neue Gondeln

Ich steh ja auf die gute, alte Presslufthupe, die es bei Nessy und Octopussy immer noch gibt!
Neben dem klassischen Motorengeräusch vom Breakdance, das schönste Geräusch auf unseren Festplätzen für mich.
Wenn Nessy sich aufschaukelt und man zum Finale die Hupe hört, meine Fresse da krieg ich fast Gänsehaut:inlove:.
 
Die Fahrt unter Uhse war intensiver, das stimmt. Die Rückwand fand ich aber nach der Folierung nie allzu spannend. Da hatte Octopussy die Greifarme vorne.
 
Die Fahrt unter Uhse war intensiver, das stimmt. Die Rückwand fand ich aber nach der Folierung nie allzu spannend. Da hatte Octopussy die Greifarme vorne.
Wenn Christian sein Mäuschen aufgedreht hat, dann ging es echt ab… Schade Schokolade … leider Vergangenheit … die Krake ist schon toll wegen den neuen Gondeln. Wenn ich eine rasante Fahrt will, fahre ich bei Marvin dreßen mit…
 
Also die Hupe ist tatsächlich bei Uhse unter unter Anfangszeiten bei Markmann einzigartig gewesen. Die wurde mal extra auf Wunsch von Christian angefertigt von der Fa. Kort.
Ich kenne die Krake sowohl unter Uhse als auch unter Markmann ein bisschen genauer. ;)
Beide Schausteller waren sehr intensiv an der Pflege, Sauberkeit und dem technischen Stand der Anlage interessiert und haben dies auch stets auf dem bestmöglichen Stand gehalten. Jeder auf seine Weise aber dennoch mit einem exzellenten Ergebnis.
Christian wollte und hat mit der Krake einem Break Dance alle Ehre und vor allem Konkurrenz gemacht. Das war immer seine Intension und das haben wir glaube ich auch ganz gut geschafft;)
 
Also die Hupe ist tatsächlich bei Uhse unter unter Anfangszeiten bei Markmann einzigartig gewesen. Die wurde mal extra auf Wunsch von Christian angefertigt von der Fa. Kort.
Da würde ich jetzt mal die Stirn runzeln. Spontan fallen mir zwei Anlagen ein, die in den 80ern mit diesen Presslufthörnern unterwegs waren. Ist ja auch kein Hexenwerk - daraus jetzt eine Sonderanfertigung auf Wunsch zu machen finde ich ein bisschen sehr dick aufgetragen.
 
ich glaube er meint aber die elektronische Hupe,die über die Lautsprecher wiedergegeben wird. Das hatte Kinzler Anfang der 80er Jahre übrigens auch schon. Aber mit Doppelton.
 
Also die Hupe ist tatsächlich bei Uhse unter unter Anfangszeiten bei Markmann einzigartig gewesen. Die wurde mal extra auf Wunsch von Christian angefertigt von der Fa. Kort.
Ich kenne die Krake sowohl unter Uhse als auch unter Markmann ein bisschen genauer. ;)
Beide Schausteller waren sehr intensiv an der Pflege, Sauberkeit und dem technischen Stand der Anlage interessiert und haben dies auch stets auf dem bestmöglichen Stand gehalten. Jeder auf seine Weise aber dennoch mit einem exzellenten Ergebnis.
Christian wollte und hat mit der Krake einem Break Dance alle Ehre und vor allem Konkurrenz gemacht. Das war immer seine Intension und das haben wir glaube ich auch ganz gut geschafft;)
Da hast du vollkommen recht … Dich bei der Krake zuhören damals war super für die Ohren… aber auch Christian oder seine frau haben das super hinbekommen!

Wielange warst du bei Markmann gf an der Krake ? Ein Jahr oder länger ?!
 
Also ich kenne die Krake seit 2010 persönlich,wo ich genau wie 2011 in Bremen war. Eine Presslufthupe an der Krake kenne ich nicht. Nur die elektronische,die unter Uhse auch bei voller Fahrt immer gerne länger betätigt wurde. Von Kort bauen lassen heißt ,ein Soundmodul in der Anlage,denn Kort ist der Beschallungsanlagenhersteller Nr.1 für Fahrgeschäfte. Eine Presslufthupe bekommt man fertig beim LKW-Zubehör.
Damals hab ich Onridevideos gemacht in Bremen vier Tage vor dem Gondelabriss und ja,die Krake hat richtig Vollgas gegeben!
 
Da hast du vollkommen recht … Dich bei der Krake zuhören damals war super für die Ohren… aber auch Christian oder seine frau haben das super hinbekommen!

Wielange warst du bei Markmann gf an der Krake ? Ein Jahr oder länger ?
Danke. :)
Ich war die ersten zwei Jahre als Markmann die Krake hatte mit ihr unterwegs. Danach ging es zurück zu Hoefnagels.

Und nein, ich spreche nicht von einem Presslufthorn sondern der elektronischen Hupe.
 
Ich war die ersten zwei Jahre als Markmann die Krake hatte mit ihr unterwegs
Ich glaube dann sind wir uns begegnet. Ich habe 2012 am Fahrstand mal nach Herrn Uhse gefragt in Neuss beim Bürger Schützenfest. Da wusste ich noch nichts von der Übernahme durch Markmann und auf den Chips stand ja noch "Uhse Bremen" drauf. Erst beim Kölner Herbstvolksfest 2012 in Deutz,wo die Krake in diesem Jahr stand,sagte man mir,Markmann habe sie gekauft.
 
Ich glaube dann sind wir uns begegnet. Ich habe 2012 am Fahrstand mal nach Herrn Uhse gefragt in Neuss beim Bürger Schützenfest. Da wusste ich noch nichts von der Übernahme durch Markmann und auf den Chips stand ja noch "Uhse Bremen" drauf. Erst beim Kölner Herbstvolksfest 2012 in Deutz,wo die Krake in diesem Jahr stand,sagte man mir,Markmann habe sie gekauft.
Ja ich erinnere mich an dich
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben