Diskussion Olympia Looping Wie geht es weiter?

Der OL macht eben einfach mal eine ruhigere Saison, immerhin ist Herr Barth auch nicht mehr der Jüngste und Ddorf und Crange sind halt erst nächstes Jahr wieder dran.

Was Hamburg betrifft, so muss man einfach sagen, wenn ein und das selbe Fahrgeschäft insgesamt drei Monate pro Jahr vor Ort ist und das eventuell sogar über mehrere Jahre hintereinander, dann ist es einfach ausgelutscht, selbst beim OL wird das so sein.

Und was die letzten Jahre in Ddorf so beobachtet wurde, hat der OL die Alpina Bahn deutlich ausgestochen.
Also immer hübsch langsam mit wilden Spekulationen.

Nächstes Jahr werden aller Vorausicht nach nämlich schon turnusgemäß mindestens drei Plätze mit dem OL angefahren: Düsseldorf, Herne und München.

Ich freu mich drauf!
 
Condor1982 schrieb:
Der OL macht eben einfach mal eine ruhigere Saison, immerhin ist Herr Barth auch nicht mehr der Jüngste und Ddorf und Crange sind halt erst nächstes Jahr wieder dran.

Was Hamburg betrifft, so muss man einfach sagen, wenn ein und das selbe Fahrgeschäft insgesamt drei Monate pro Jahr vor Ort ist und das eventuell sogar über mehrere Jahre hintereinander, dann ist es einfach ausgelutscht, selbst beim OL wird das so sein.

Und was die letzten Jahre in Ddorf so beobachtet wurde, hat der OL die Alpina Bahn deutlich ausgestochen.
Also immer hübsch langsam mit wilden Spekulationen.

Nächstes Jahr werden aller Vorausicht nach nämlich schon turnusgemäß mindestens drei Plätze mit dem OL angefahren: Düsseldorf, Herne und München.

Ich freu mich drauf!
ich liebe diese ewigen Grüchte...........Können wir uns nicht mal an Fakten halten wie Flo70 ?
 
Axelbern schrieb:
ich liebe diese ewigen Grüchte...........Können wir uns nicht mal an Fakten halten wie Flo70 ?
Ist schon richtig,aber insgesamt sehe ich für die nächsten Jahre beim Fünfer "eine gesunde Mischung" aus Gerüchten und Fakten:
In erster Linie werden keine großen Entfernungen zwischen den Plätzen mehr auf dem Plan stehen.Eine Entwicklung,die schon länger zu beobachten ist und keine Überraschung sein dürfte.Aber mittlerweile geht es halt nicht mehr nur um die Entfernungen,es "muss"sich auch ausnahmslos um lohnenswerte Plätze handeln! die drei domveranstaltungen in einem Jahr waren so ein Fall.Erst wurde am Transport und deren Kosten gesparrt.Nun kommt hinzu,daß sich selbst das nicht rechnen wird,wenn der Zuspruch in disen 12 Wochen Hamburg nicht stimmt.Also geht es nun um wenig Umsetzungen und dennoch gute Plätze.Da kann man an allen Fünf Fingern abzählen,daß der nicht mehr oft umgestzt werden wird.Wenn,wie im nächsten Jahr,wieder Ddorf und Crange direkt hintereinander locken,wird man wahrscheinlich auch wieder den beschwerlichen Weg von "München"nach NRW auf sich nehmen (das nur bezogen auf das in München stehenbleiben :wink: )!
Wobeidie zukunft des Fünfers in Crange auch nicht merh so rosig sehe.Aber ist halt noch Ddorf vorher -von daher könnts noch mla was werden . . .
Dieses Jahr fehlen halt wieder mehrer gute Plätze hintereinander,also nur aufs Nötigste beschränken.Einen Platz nicht wahrnehmen ist wahrscheinlich mittlerweile lohnenswerter,als die Mannschaft extra "anzufordern" und dann mit Pech 10 Tage Regen zu riskieren . . .
Einzig und alleine das Düren-Gastspiel kommtmir etwas komisch vor.Aber wenn man sich da noch ein wenig Geld erhofft und eh grad in der Geged ist -o.k. . . .
Und slebst wenn man nur noch auf der Wiesen steht:Solange der olle Barth noch lebt,fit ist und dort eine Zusage erhält,sehe ich die Bahn in keinem Park auf der welt . . . . :wink:

Anbei:Die Alpinabahn ist zwar im Verhältniss zum Fünfer wesentlich mehr auf unseren Plätzen vertreten und auch ein wenig schneller transportiert und umgesetzt.Aber wenn ich mir den (teilweisen)"Erfolg"auf diversen Plätzen ansehe und die Preise und Kosten mit dem Fünfer vergleiche,wüsste ih eigentlich nicht,warumm der Fünfer unbedingt vor der Alpinabahn gehen sollte?
Und ehrlich gesagt:Wenn die Betreiber von Maus und Spinning Racer keine andere Möglichkeit mehr sehen,ihre bahnen in düsseldorf (und wahrscheinlich auch woanders) für mindestens nen Fünfer fahren zu lassen,dann werfe ich persöhnlich schon alle irgendwie "in einen Topf"! Die ien oder andere Bahn ist zwar wesentlich größer als der Rest,benötigt mehr Aufwand und hat andere Kosten,aber scheinbar haben alle die gleichen Probleme!Es hat zumindest einen Grund,warum ein Spinning Racer oder die ein oder andere Maus nicht mehr wie früher kreuz und quer,hin und zurück durch die gesamte Bundesrepublik tourt . . . :wink:
Persöhnlich hängt mein Herz auch mehr an der Loopingbahn,als an allen anderen.Es ist aber nicht so,daß der Fünfer allein kämpfen muss,während alle anderen entspannten 10 Jahren entgegensehen!Egal wen es trifft - wenn die nächste Bahn bei uns "weggeht",werden noch andere folgen!
Es gibt keine "eine Großbahn"mehr,die im Gegensatz zu allen anderen genau rechnen muss - es gibt nur noch Schausteller deren Geschäft schnell und billig umgesetzt werden kann und Schausteller,deren geschäft aufwändig und kosteninensiv umgesetzt "werden muss" (unabhängig von Achterbahn,Hoch,oder Rundfahrgeschäft)!
Scheisse,schon wieder etwas mehr geworden,hoffentlich wrd verstanden,was ich meine . . . .
 
@ ghosttrain

Befindet sich der Olympia-Looping bezüglich Düren denn wirklich gerade zufällig in der Gegend?

Das diesjährige Dürengastspiel kann aber auch recht sentimental im Hinblick auf einen Ruhestand in naher Zukunft gedeutet werden. Barth kommt ja aus NRW. Im letzten Jahr wurden Düsseldorf, Crange und Bonn bespielt. Als letzten großen Platz in NRW wollte man eventuell auch noch mal in Düren stehen, was ja auch so geschieht.
 
Entschuldigung, aber wie war das gleich mit Gerüchten und Fakten?

Ich habe nicht gesagt, dass es sich um Gerüchte handelt...

Ferner ist es Blödsinn, von wegen in München stehen zu lassen...
Die Firma Barth kommt aus NRW und hat auch dort ihr Lager wo regelmäßig Ausbesserungsarbeiten am OL getätigt werden. Und das ist kein Gerücht, sondern ein "Augenzeugen-Tatsachen-Bericht"
 
Patrick Häfner schrieb:
Taunus Wunderland *hust*

:bye_mini:
Jau -vielleicht von Anfang Juli bis ende August . . . . B)

snappy schrieb:
. Als letzten großen Platz in NRW wollte man eventuell auch noch mal in Düren stehen, was ja auch so geschieht.
Falls das aber aus "rein sentimentalen Gründen"geschieht,braucht man sich aber zumindest keine finanzellen Sorgen machen! Wenn dort auch der Zuspruch entsprechend ist,kann ich das nachvollziehen.Aber nur aus Spaß ,Hobb und Sentimentalität steht da wohl nicht mla mehr der Barth . . . .

Condor1982 schrieb:
Ferner ist es Blödsinn, von wegen in München stehen zu lassen...
Die Firma Barth kommt aus NRW und hat auch dort ihr Lager wo regelmäßig Ausbesserungsarbeiten am OL getätigt werden. Und das ist kein Gerücht, sondern ein "Augenzeugen-Tatsachen-Bericht"
Aktuell mit Sicherheit richtig! Es wurde aber schon gesagt,daß das "stehen lassen"bildlich gemeint war . .
Und wenn wirklich,dann wäre ein Lager aber schneller aufgelöst,als die Bahn extra immer durch ganz Deutschland zu bugsieren.
 
Ich denke auch das Düren aus sentimentalen Gründen nochmal angesteuert wird. Die Bahn war ja früher fast jedes Jahr da und ich habe mich schon in den guten Zeiten gefragt warum der OL nach Düren kommt da die Bahn dort selten gestürmt wurde. Ich glaube nicht das Barth in den letzten Jahren keine Zulassung bekommen hat, er wollte einfach nicht mehr nach Düren. Selbst an guten Tagen mit zwei Zügen zu fahren macht wenig Sinn für eine solche Bahn!
 
In Oberhausen kann ich mich nur an Eurostar und Alpina Bahn erinnern.
 
2 Möglichkeiten entweder Sie wird verkauft oder Sie steht nächstes Jahr auch wieder in Düsseldorf und Crange
denn diese Plätze bekommt diese Bahn nur alle 2 Jahre und diese beiden Plätze nacheinander lohnen sich
bestimmt auch, zumal die Plätze nicht weit auseinander liegen. Da macht eine Tour vom Norden über den
Westen in den Süden durchaus sinn. Andere geschäfte stehen Heute im Süden, ein Woche später im Westen,
fahren dann wieder in den Süden um anschliesend im Norden zu Gastieren um dann wieder in den Süden
zu fahren, alles schon so erlebt ;)
 
Mit Sentimentalität verdient man kein Geld! Früher stand auf manch einem Packwagen: Die Welt ist unser Feld, heute müsste da stehen: Geld regiert unsere Welt ;) Das Plätze weg fallen ist logisch, in Pützchen z.B. wird man den 5er wahrscheinlich nicht mehr antreffen, wenn ich so in meine Glaskugel schaue ;)
 
der reist nicht mehr so viel, weil ständig irgendein Teil vom Fuhrpark bei uns in der Nähe auf dem Gelände einer großen LKW-Werkstatt steht :yahoo_mini: :yahoo_mini: :yahoo_mini:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben