Diskussion Olympia Looping Wie geht es weiter?

Unglaublich ist auch das der 5 er in Köln Deutz im Herbst 1996 stand auf dem neuen sehr engem Platz
 
Ja, das kann ich bestätigen, dass der OL 1996 in Deutz aufgebaut worden war. Da bin ich überhaupt zum ersten Mal mit der Bahn gefahren.​
 
Ich halte das - ohne irgendeine Information zu haben - auf Grund des familiären Hintergrunds der Firma Barth und der Tatsache, dass der OL ohnehin etwa alle 4-5 Jahre vorbeikommt, für gar nicht so unwahrscheinlich. Ist aber wie gesagt, nur eine Idee.


Ich halte es für wahrscheinlich, das die Familie Barth Pützchens Markt links liegen läßt.
Hintergrund:

http://www.express.de/bonn/puetzchens-markt-nach-75-jahren--aus-fuer-den-autoscooter-2704552
 
auch wenn es immer wohlwollend Familie Barth in den Posts heißt - man sollte nicht vergessen, daß es unterm Strich alles eigenständige Betriebe sind.
 
auch wenn es immer wohlwollend Familie Barth in den Posts heißt - man sollte nicht vergessen, daß es unterm Strich alles eigenständige Betriebe sind.
Richtig! Würde der Fünfer wegen der Scootersache nicht mehr nach Pützchen kommen - das wäre so als wenn der Fünfer das Oktoberfest abgesagt hätte,weil der Flying Circus keine Zusage bekommen hat.Spwas in der Art gibt es ab und an auf kleineren Festen,aber nicht in München oder Bonn . . .
 
Richtig! Würde der Fünfer wegen der Scootersache nicht mehr nach Pützchen kommen - das wäre so als wenn der Fünfer das Oktoberfest abgesagt hätte,weil der Flying Circus keine Zusage bekommen hat.Spwas in der Art gibt es ab und an auf kleineren Festen,aber nicht in München oder Bonn . . .
Der Looping braucht das Oktoberfest. Pützchens Markt aber nicht. Peter und Rudi Barth traue ich eine solche "Rache-Massnahme" auch ohne weiteres zu.
 
Pützchen ist für die Dimension und Kosten nicht Wirtschaftlich genug und in erster Linie ist jeder Schausteller ein Geschäftsmann egal wie hoch da Lokal Patriotismus drin ist möchte keiner drauf zahlen.
 
Auf dem Betriebsgelände von Barth in Euskirchen fehlt jede Spur von OL, lediglich die Zugmaschinen sind dort abgestellt.
Er scheint dort nicht überwintert zu haben.
Doch wo kann er sein?
 
Die haben noch woanders Grundstücke. Zum Beispiel in der nähe von Hamburg. Und da er aus London kam, könnte ich mir gut vorstellen, dass man keine Lust hatte, nach der Überfahrt noch quer durch Deutschland zu gurken. Nur eine vage Vermutung meinerseits.

Und kommt jetzt nicht mit: Und warum steht er dann nicht auf dem Frühlingsdom??? Das Ding steht nur noch da, wo man Geld verdient. Gewöhnt euch dran.
 
Können ja auch Geld verdienen mit dem Aufbau von Achterbahnen in Freizeitparks!
Aktuell wird in Slagharen die neue Bahn von nem Kran aufgebaut,wo Barth dran steht und das Bonner Kennzeichen!
 
Können ja auch Geld verdienen mit dem Aufbau von Achterbahnen in Freizeitparks!
Aktuell wird in Slagharen die neue Bahn von nem Kran aufgebaut,wo Barth dran steht und das Bonner Kennzeichen!
Und in Frankfurt wurden Teile vom Willenborg Riesenrad mit den Zugmaschinen von Barth gebracht siehe hier : Dippemess Frankfurt 2017 Aufbau Teil 1 020.JPG
 
Die helfen sich ja immer untereinander.
Wie auch nach dem Abbau im Wiener Prater letzten Jahres.
Da haben auch Willenborg und Renoldi Transporte nach München gefahren.
 
Hallo zusammen,
zu eurer Info, der Fünfer Looping steht seit seinem Gastspiel in London auf dem Betriebshof unter der Remise auf dem Betriebsgelände.
Ab dem 20.03. werden an der Bahn die fälligen Wartungsarbeiten ausgeführt und danach geht es nach D`dorf , Crange ,
München und dann wieder nach London.
 
Nach dem ersten Mega erfolgreichen Gastspiel in London letztes Jahr mit dem Fünfer, war es schon definitiv klar, das er dieses Jahr auch wieder rüber fährt. Wenn man die Möglichkeit hat, mit dem Klotz an so einen Ort zu fahren, und alle in Grund und Boden zu fahren, müsste man Schläge bekommen, es nicht zu tun.
Im übrigen hat man ja mit Dr.Archibald London abgesagt, da irgendwas immer noch nicht richtig funktioniert.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben