diverse Kindereisenbahn

Marc Paßlack

Moderator
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
6.110
Likes
61.419
einige dieser Anlagen dürfte es (so) nicht mehr geben

Mini-Express, Fa. Witthut, Lüneburg
Märchen-Eisenbahn, Fa. Aprill Augsburg
Die Eisenbahn, Fa. Beisel, Bad Dürkheim
Drei-Schienen-Bahn, Fa. Hortz, Minden
Kindertraum, Fa. Rehberg, Essen
Kindereisenbahn, Fa. Schäfer, Radevormwald
Märcheneisenbahn, Fa. Scherrle, München
Fantasy Express, Fa. Schmelter, Düsseldorf
Lilliput-Bahn, Fa. Schramm, Worms
El Paso, Fa. Sonnier, ?
Märchen-Express, Fa. Wagner, Hagen
Witthut.jpg Aprill.jpg Beisel.jpg Beisel 2.jpg Hortz.jpg Rehberg.jpg Schäfer.jpg Scherrle.jpg Schmelter.jpg Schramm.jpg Sonnier.jpg Wagner.jpg
 
Kindereisenbahn Weber (heute Volklandt, Zwenkau), Aufnahme 1998 in Leipzig

Wenn ich mich recht erinnere, lief die Stromversorgung über den hohen beigefarbenen Mast vorne an der Lok, der mit einem Kabel zum Inneren des Radius verbunden war.

Zudem wurde sie von einem echten Lokführer bedient und nicht über ein Steuerpult in der Kasse.

http://www.bahn-express.de/archiv/04177-01.htm

Eisenbahn Leipzig.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben