ehemalig Doppel Looping Barth

michael.

Administrator
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
12.593
Likes
49.011
Doppel Looping Barth


Geschäft befindet sich nicht mehr im Besitz des Schaustellers.
Hersteller: Schwarzkopf
Baujahr: 1979
Bilder wurden mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt

Das Bild wurde freundlicherweise aus dem Archiv von "fosi"zur Verfügung gestellt


schwarzkopf.jpg





 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bahn war unter Barth bis 1983 in Deutschland auf Reise und wurde durch den Dreier Looping ersetzt. Der Doppellooping wurde in die USA an Conklin Shows abgegeben und dort bis 2008 betrieben. Sie soll dann nach Pakistan verkauft worden sein - der Verbleib ist jedoch nicht bekannt.
Angeblich wurde auch diese Bahn von den Schaustellern Thomas Meyer und Theo Rosenzweig für eine Rückholung nach Deutschland begutachtet, jedoch fiel die Wahl aufgrund des besseren Zustandes auf den (fast) baugleichen Doppellooping "Laser", welcher dann als "Teststrecke" wieder auf die Reise ging.
Der Barth "Doppellooping" war von vornherein eine Reiseversion - erkennbar am Konus-Stecksystem an den Loopings. Die "Teststrecke" war zuvor eine stationär aufgebaute Bahn - die Loopings sind bei dieser Bahn verschraubt.

Hier ein Abschiedsvideo von 2008 unter Conklin Shows:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben