Spielzeit Dortmunder Osterkirmes 2018

Hier meine Bilder von gestern Nachmittag aus Dortmund. Die Kirmes ist Ok aber die Leute die dort teilweise rumlaufen... Ich denke, dass man das Mitnehmen von Flaschen auf dem Festplatz sofort verbieten muss!

Der Magic von Müller-Volklandt im neuen Look "Entertainer" gefällt mir ansich gut, einige Paints sind meiner Meinung nach nicht so gut gelungen aber insgesamt finde ich es gelungen. Vor allem das Namenschild und die Gondeln. Die Fahrt war auch sehr gut :) Viel Power und einen guten Show :)

DSCN4932.jpg


DSCN4934.jpg


Wtf :P

DSCN4937.jpg


DSCN4940.jpg


DSCN4941.jpg


DSCN4944.jpg


DSCN4949.jpg


DSCN4950.jpg


DSCN4959.jpg


DSCN4962.jpg


DSCN4963.jpg


DSCN4979.jpg


DSCN4993.jpg


DSCN5000.jpg


DSCN5003.jpg


DSCN5012.jpg


DSCN5029.jpg


DSCN5032.jpg



DSCN5040.jpg


DSCN5041.jpg


DSCN5043.jpg


--- Es komt noch mehr :) ---
 
Maskottchen müssen ja manchmal sein - aber diesee beiden Gesellen geben für mich schon nen ziemlich traurigen Anblick ab . . . .
 
Dortmunder Osterkirmes 2018


Ich besuchte am Samstag nach einer Runde Dortmunder Einkaufswahnsinn und dem E-Bike Festival in der Innenstadt, die Osterkirmes. Das Wetter war ja der Knaller und auch die Beschickung gefiel mir live vor Ort ganz gut. Auch die Leute auf dem Platz waren entspannt. Ein paar wenige Eindrücke möchte ich dem Thema hier einfach noch ergänzen, also los gehts:


Wir betraten den Platz neben der Turbine, welche ihre Runden drehte. Turbinentechnik(y):
Bild_copyright_00.jpg


Die Achterbahn Coco Beach hatte erste Thematisierung-Ansätze aufgebaut:
Bild_copyright_01.jpg


Die Hauptgründe des Besuchs waren aber zwei HUSS-Klassiker. Allen voran der "neue" Entertainer. Quietschbunt, strahlte er in der Abendsonne. Mich persönlich spricht die Gestaltung nur zum Teil an. Die gemalten Gesichter gefielen mir nicht so, die Karussells an der Rückwand, sowie die Gestaltung der Gondeln und Arme fand ich aber super:).
Die Fahrt selbst war einfach der Knaller. Abwechslungsreich, Gondelbremsenspiel und Rotationen der Gondelkreuze machten die Fahrt echt gut. Hat mir sehr gut gefallen:good2::
Bild_copyright_06.jpg

Bild_copyright_02.jpg

Bild_copyright_03.jpg

Bild_copyright_07.jpg

Bild_copyright_04.jpg



Die zweite Spaßmaschine war der Flipper. Hier gab es eine lange, intensive und vor allem schnelle Fahrt. Kurz gesagt: Der Flipper hat echt Power, meine Fresse:eek:.
Fahrt war also sehr, sehr gut, ich kann aber jeden verstehen dem das ein bisschen zuviel des Guten ist:
Bild_copyright_08.jpg

Das war es auch schon von mir aus Dortmund.
 
Ich besuchte am Samstag nach einer Runde Dortmunder Einkaufswahnsinn und dem E-Bike Festival in der Innenstadt, die Osterkirmes. Das Wetter war ja der Knaller und auch die Beschickung gefiel mir live vor Ort ganz gut. Auch die Leute auf dem Platz waren entspannt.


Die Hauptgründe des Besuchs waren aber zwei HUSS-Klassiker. Allen voran der "neue" Entertainer. Quietschbunt, strahlte er in der Abendsonne. Mich persönlich spricht die Gestaltung nur zum Teil an. Die gemalten Gesichter gefielen mir nicht so, die Karussells an der Rückwand, sowie die Gestaltung der Gondeln und Arme fand ich aber super:).
Die Fahrt selbst war einfach der Knaller..
Wieder mal knapp verpasst !;)
Nach dem ausgefallenen Fort Fun-Besuch und diversen Stau-Prognosen für andere Freizeitpark-Ziele ging es spontan in den Dortmunder Zoo (immer noch nichts Besonderes,aber mit 7 Euro für nen Erwachsenen un 3.50 Euro für Kinder unschlagbar günstig im Bereich der Groß-Zoos).Daß "zufällig" auch die Osterkirmes in der Zeit stattfindet,davon hab ich natürlich nichts erzählt.:whistle:So kam ich dann tatsächlich noch in den Dortmunder Kirmes-Genuss,der pünktilch zur Eröffnung um 14 Uhr weder stressig,noch gefährlich ist.Das Ganze dauerte gena 45 minuten,reichte aber für den Eindruck,daß diese Verasntaltung gar nicht so schlecht ist,wenn hat gewisses Publikum nich nicht vorhanden ist.Ich weiss-Bilderthreat! Nur eine Bemerung sei mir noch vergönnt:Ich dank allen,die hier regelmäßig tolle bilder einstellen.Aber live ist eifnach anders! Speziell zum Entertainer:Ich seh ich das ähnlich wie Patrick:die Details,egal welche,können andere Besser.Niht unschön,aber auch nicht perfekt.Aber die Farbgestatung: meine Fresse -genau mein Geschmack! nur geil! Und das,obwohl ich den früher gar nicht mochte,wegen der 4 bunten Arme. Der kommt optisch bei mir noch weit vor den Circus Circus.Und Name und Schriftzug sind plötzlich auch nicht mehr so "schlimm".Insgesamt sehr stimmig!
Zur Fahrweise kann ich nicht sagen,weil wir einfach noch zu früh da waren . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben