Dr. Archibald Greier

Ich konnte die Anlage gestern auch das erste mal testen und bin einfach beeindruckt von dem was dort geboten wird: Die Pre-Show ist definitiv auf Freizeitparkniveau und auch der Laufparkour zum Schluss überzeugt vollstens. Mir fehlt allerdings ein Übergang vom vorletzten zum letzten Laufparkourpart statt einem freien Himmel (mehr Verraten möchte ich an dieser Stelle nicht, da soll sich jeder selbst von einen Eindruck machen). Zur Fahrt selber: Wahnsinn! Der letzte Teil der Fahrt gefiel mir persönlich nicht und auch die Grafik ließ an manchen Stellen etwas nach. An der Lautstärke könnte auch noch etwas gearbeitet werden. Jetzt mecker ich auf ganz hohem Niveau: Die Zeitungsartikel an der Wand der Anlage über Dr. Archibald weisen Rechtschreib- und Grammatikfehler auf. Vermutlich bewusst, man weiß es nicht.

Fazit: Hammergeile Anlage, die nur weiterzuempfehlen ist. Ich hoffe auf weitere Standorte in Deutschland in 2018.
 
Das liest sich doch sehr erfreulich und schön. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Anlage längere Zeit auf reisen bleibt und nächstes Jahr weitere Plätze beschicken wird. So eine Anlage gibt es nämlich kein zweites mal.
 
Naja, mehr 6 Plätze in Deutschland kann ich mir pro Saison nicht vorstellen!
 
Anlage ist Eigentlich noch in Versuchsphase wenn das Geschäft Über 2 Plätze wie Jetzt Hamburg und Oldenburg dies Jahr bestehen ! So kann man Vorbereitungen für eine Tour angehen ! Zudem wird auch die Anzahl der Transporte optimiert weil Teile bis jetzt noch nicht richtig Verladen waren so das zu viele Transporte da waren bzw noch sind! Auch noch soll ja noch die Große Figur gemacht werden aber soll wohl erst 2019 mit auf Reise sein!
 
Ich bin heute zum ersten mal in Bremen damit gefahren.
Nachdem ich stolze 7,50€ hingelegt habe schaute ich mir bei durchlaufen des ersten Hindernisparcours die Details der gewaltigen und überaus imposanten Front an.
Der Raum für die Pre Show ist liebevoll gestaltet und lädt dazu ein auch mal genauer hinzusehen.

Ich war bisher positiv überrascht.

Nun ging es zu den Wagen. Kaum habe ich im Wagen gesessen wurde ich in einem sehr bestimmenden und leicht unfreundlich Ton aufgefordert meine Brille abzunehmen. Dieses tat ich dann auch. Die Unschärfe haben ich sofort und sehr nett moniert. Wieder sehr horsch wurde mit erklärt wie man die Schärfe einstellen kann.

Das hat dann auch geklappt und die Reise konnte losgehen.
Butterweich und ohne Ruckler ging es durch das Abenteuer.
Leider kamen die Rechner nicht so ganz mit der Fahrt hinterher und man sah und erlebte leichte Verzögerungen.
Der Sound für diese sonst tolle Reise kam leider nur auf das linke Ohr. Sollte das nicht in Stereo sein ?
Nachdem die Fahrt zu ende war wurde ich wieder von Personen empfangen die gequält freundlich auf mich wirkten.

Das kann auch an meinem persönlichen Empfinden liegen.

Der Parkour nach dem Ausstieg ist sehr gelungen und definitiv ein weiteres Highlight an diesem Geschäft!

Mein Fazit.

Wenn man es schafft den Eintritt nach unten zu setzen aber gleichzeitig die Rechnerleistung und den Sound in Ordnung bringt dann könnte Dr.Archibald das non plus Ultra auf den Deutschen und europäischen Kirmesplätzen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute zum ersten mal in Bremen damit gefahren.
Nachdem ich stolze 7,50€ hingelegt habe schaute ich mir bei durchlaufen des ersten Hindernisparcours die Details der gewaltigen und überaus imposanten Front an.
Der Raum für die Pre Show ist liebevoll gestaltet und lädt dazu ein auch mal genauer hinzusehen.

Ich war bisher positiv überrascht.

Nun ging es zu den Wagen. Kaum habe ich im Wagen gesessen wurde ich in einem sehr bestimmenden und leicht unfreundlich Ton aufgefordert meine Brille abzunehmen. Dieses tat ich dann auch. Die Unschärfe haben ich sofort und sehr nett moniert. Wieder sehr horsch wurde mit erklärt wie man die Schärfe einstellen kann.

Das hat dann auch geklappt und die Reise konnte losgehen.
Butterweich und ohne Ruckler ging es durch das Abenteuer.
Leider kamen die Rechner nicht so ganz mit der Fahrt hinterher und man sah und erlebte leichte Verzögerungen.
Der Sound für diese sonst tolle Reise kam leider nur auf das linke Ohr. Sollte das nicht in Stereo sein ?
Nachdem die Fahrt zu ende war wurde ich wieder von Personen empfangen die gequält freundlich auf mich wirkten.

Das kann auch an meinem persönlichen Empfinden liegen.

Der Parkour nach dem Ausstieg ist sehr gelungen und definitiv ein weiteres Highlight an diesem Geschäft!

Mein Fazit.

Wenn man es schafft den Eintritt nach unten zu setzen aber gleichzeitig die Rechnerleistung und den Sound in Ordnung bringt dann könnte Dr.Archibald das non plus Ultra auf den Deutschen und europäischen Kirmesplätzen werden.
Ich bin da garnicht erst rein...
 
Ich bin da garnicht erst rein...
Ich habe auch hin und her überlegt da mein Prinzip ist alles was über 6€ kostet wird von mir boykottiert.
Da diese VR Sache für mich neu ist habe mich dann doch dazu durchgerungen.
Nun kann ich mir jedenfalls dazu ein Urteil bilden und muß nicht so wie es der eine oder andere User macht wild spekulieren oder dumme Vermutungen schreiben.
 
Sind das eigentlich die Greiers in der Reportage vom Hamburger Dom mit ihren Früchte Schocko Stand ? Also gehört denen Dr.Archibald?
 
Dr. Archibald wird Norddeutschland so schnell nicht verlassen auch wird es kein Gastspiel in Düsseldorf bzw Crange Bzw einen Anderen Grandplatz geben! Patrick Greier hat bei einer Backstage Tour Gesagt er wird nicht nach Düsseldorf kommen in nächster Zeit ! Patrick Greier schloss nicht aus dort mal zu stehen aber Wegen der Hohen Transportkosten und intensiven Personal Einsatz sieht er keine Möglichkeit dort hinzufahren bzw auch Crange mit zu nehmen ! Die Nordtour wird es wohl öfter geben halt nur Bremen und Oldenburg im 2 Jahres Rhythmus!
 
Meine mal gelesen zu haben Dr.Archibald soll nur "einmalig" in Bremen stehen und das man sich dieses Geschäft extra für London angeschafft hat
 
Meine mal gelesen zu haben Dr.Archibald soll nur "einmalig" in Bremen stehen und das man sich dieses Geschäft extra für London angeschafft hat
Das ist der größte Blödsinn das würde kein Schausteller machen ein Geschäft Bauen nur für einen Platz im Winter ! Dafür ist das ja wohl etwas zu teuer um nur für London gebaut zu werden und nur da zu betreiben! Schon allein die Technik müsste für kalte Tage gerüstet sein und Feuchtigkeit ! Die Anlage ist nicht für London geplant worden sondern als Mobile Anlage für die Reise aber durch die Komplexe Technik und Deko eher nur für Kurzeinsätze und Langzeitveranstaltungen aller Hamburger Dom mit 31 tagen !
 
Dr. Archibald wird Norddeutschland so schnell nicht verlassen auch wird es kein Gastspiel in Düsseldorf bzw Crange Bzw einen Anderen Grandplatz geben! Patrick Greier hat bei einer Backstage Tour Gesagt er wird nicht nach Düsseldorf kommen in nächster Zeit !
Und wie erklärst du mir,daß der im Sommer für Düsseldorf eigentlich eingeplant war,es laut Betreiber, aber im letzten Moment an irgendwelchen Dekoelementen scheiterte,die erst fertig gestellt werden mussten?
Ich kann mir das nur so erklären,daß man ernsthaft vorhatte,auch andere Regionen zu bereisen,sich aber in der Praxis relativ spät rausstellte,daß das unter aktuellen Aspekten nicht umsetzbar ist . . . .
Naja.Eventuell wäre Düsseldorf ja doch irgendwann machbar,wenn mal unerwarteterweise ne Absage aus Hamburg "käme" . . . .
 
Das ist der größte Blödsinn das würde kein Schausteller machen ein Geschäft Bauen nur für einen Platz im Winter ! Dafür ist das ja wohl etwas zu teuer um nur für London gebaut zu werden und nur da zu betreiben! Schon allein die Technik müsste für kalte Tage gerüstet sein und Feuchtigkeit ! Die Anlage ist nicht für London geplant worden sondern als Mobile Anlage für die Reise aber durch die Komplexe Technik und Deko eher nur für Kurzeinsätze und Langzeitveranstaltungen aller Hamburger Dom mit 31 tagen !
Du redest hier so einen Unsinn! Das Geschäft wurde also nur für Kurzeinsätze und Langzeitveranstaltungen gebaut? Aha! Allein diese Aussage zeigt schon, wie ernst Dein Geschwätz zu nehmen ist.
Und dann ist es im Winter also zu kalt für London? So ist es, weil auf dem Freimarkt und dem Winterdom sind es ja noch 25 Grad.
Und natürlich lohnt es sich nicht für einen Weihnachtsmarkt ein Geschäft zu bauen. Ist ja nicht so, als wäre der Umsatz in London dreimal die Wiesn ...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tippe mal irgendwann steht er aufn frühlings dom und im sommer in düsseldorf in crange und stuttgart oder münchen
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben