ehemalig Dreierlooping Barth

michael.

Administrator
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
12.667
Likes
49.586
Dreierlooping Barth

Hersteller: Schwarzkopf
Betreiber: R. Barth
Baujahr/ Premiere
: 1984
Besitzer: Barth
Hersteller: Schwarzkopf
Spielzeit: 1984-1996
Baujahr: 1984
Kapazität: 5 Züge / 24 Personen


Das Geschäft wurde zu Gunsten des größeren Olympia Looping 1996 mit Erscheinen des Eurostar auf der Kirmesszene nach Malaysia abgegeben und hat aktuell in Mexiko eine neue Heimat gefunden, dort als Montana Triple Loop. (lt. wikipedia)

Leider ist zur Zeit nur ein Bild aus Pützchen 1989 vorhanden


Text und Bild © Bernd Oberschelp


Dreierlooping.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in einem anderen Thread beschrieben ist der ehemalige Dreier Looping nun von Mexico nach Amerika weitergezogen und bleibt erhalten.
Der Indian Beach Amusement Park hat ihn gekauft und zunächst für 2022 angekündigt. Nach Neulackierung in Blau, weiß, rot wird er als
"American Dreier Looping" wohl im Jahr 2023 wieder ans Netz gehen.

Hier ein Video, leider noch ohne fahrenden Zug.

 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben