Emailleschild für die Wohnwagentür

zenzis

Stammuser
Registriert
1 Apr. 2013
Beiträge
130
Likes
512
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Emailleschilder (10cm x 7cm) aus den 80er Jahren bekommen.
Laut eines Marktmeisters, wurden sie an Schausteller auf der Cannstatter Wasen verteilt.
die ein Jubiläum hatten....
Die Schilder waren gedacht, um sie an die Wohnwagentür oder das Geschäft zu schrauben......

Die Schilder sind recht schwer und sehr gut gearbeitet, daher nehme ich an, dass sie in Deutschland gefertigt wurden,
also eher keine Chinaware...
Die Geschäfte auf den Schildern sind klar und gut rausgearbeitet, eine sehr gute Arbeit, Emaille
ist ja nicht so einfach
zu verarbeiten, von hinten sind sie braun.

Weiss vielleicht jemand etwas genaueres über diese Schilder ?
Gruss Jan


Wohnwagentürschild 80er.jpg
 
Hallo zenzis, Dein Schild müsste von der Firma Wölk-Art sein.Versuche dort Info zu erhalten.
Mfg Rummelchef
 
Hallo Rummelchef,

an Wölk-Art hatte ich auch schon gedacht, die machen ja viel zum Thema Kirmes.
Danke Dir für die Info...
Gruss Jan
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben