Abgänge Fahrgeschäfte die aktuell Deutschland verlassen

Egal mit wem ich bisher da drin war, die Reaktion war immer die Gleiche: "Was war das denn? Wollen die mich verarschen? Sowas Schlechtes hab ich ja noch nie gesehen". Und kommt mir jetzt nicht mit Themenfahrt! Was soll denn das Thema sein? Leere Lagerhalle?

Die Fassade ist wirklich beeindruckend und im Inneren hätte man enorm viel Platz, um eine wirklich tolle Bahn daraus zu machen.

Meine Verbesserungsvorschläge:

  • Der Zug muss kürzer sein, maximal drei bis vier Wagen pro Zug.
  • Der Zug muss viel langsamer fahren
  • Der Innenraum muss besser abgedunkelt werden
  • Es braucht viel mehr Szenen/Figuren im Inneren, zudem könnte mit Licht- und Toneffekten eine Atmosphäre erzeugt werden, die einer Geisterbahn würdig ist. Stand jetzt bestehen die akustischen Reize nur aus Schienengeklapper.
  • Es wäre wünschenswert, wenn das Dach dicht wäre und man während der Fahrt nicht nass werden würden, wenn es draußen regnet.

Dem aktuellen Betreiber scheint das allerdings alles egal zu sein, schließlich hatte er jetzt schon viele Jahre Zeit, die Missstände zu beseitigen. Dementsprechend hätte ich überhaupt kein Problem damit, wenn das Daemonium verschwinden würde. Im aktuellen Zustand ist die Bahn (sorry für die harten Worte) eine reine Platzverschwendung.

Besser hätte es keiner schreiben können ! Was ich mich dann allerdings frage ist wieso das Daemonium in der Vergangenheit immer Grandplätze wie z.b Düsseldorf , Crange oder sogar mal München bekommen hat.

Ich glaube die Platzmeister gehen nicht nur nach dem Äußerlichen bei so einer Bahn muss drinnen auch alles stimmen.
 
Ich denke man kann davon ausgehen, dass Daemonium im nächsten Jahr ganz normal auf Tour gehen wird wie bisher auch...
Natürlich! Für mich ist wichtig,daß "2020"als Tournee genannt wird.Das "auf wenigen Veranstaltungen"überlese ich einfch mal.Nach meinem Verständniss hatte das Dämonium auch in den vergangenen Jahren mehr als "1 Pausenwochenende".Und wenn man sich mal den Fünferlooping anschaut:Der ist für die Fans ja auch noch "auf Tournee" - und das bei der "Megaroute" Köln,Düsseldorf,Crange,München . . . .;)

Und kommt mir jetzt nicht mit Themenfahrt! Was soll denn das Thema sein? Leere Lagerhalle?
Ach Leute -kommt! Das ding ist nicht gruselig,man erschreckt sich kaum,der Ein oder andere nutzt die 2.5 Minuten,um isch von den Thrillrids zu erholen.Aber wo bitte,ist diese Bahn denn leer?:o-o:Kann das sein,dß die von Ort zu Ort unterschiedlich aufgebaut wird? Wer da rein geht und ne Geisterstadt 2.0 erwartet,ist selber schuld.
Meine Verbesserungsvorschläge:

  • Der Zug muss kürzer sein, maximal drei bis vier Wagen pro Zug.
  • Der Zug muss viel langsamer fahren
  • Der Innenraum muss besser abgedunkelt werden
  • Es braucht viel mehr Szenen/Figuren im Inneren, zudem könnte mit Licht- und Toneffekten eine Atmosphäre erzeugt werden, die einer Geisterbahn würdig ist. Stand jetzt bestehen die akustischen Reize nur aus Schienengeklapper.
  • Es wäre wünschenswert, wenn das Dach dicht wäre und man während der Fahrt nicht nass werden würden, wenn es draußen regnet.
Ich bin echt erstaunt! Normalerweise schätze ich deine Beiträge.Aber das hier ist doch totaler Humbug!:o-o:
1. Die Züge bestehen "IMMER"aus 4-gliedrigen Zügen.Eventuell auch aus 3 -aber mehr als 4 Wagen hintereinander gibt und gab es da nie! Vielleicht mit dem Höllenblitz verwechselt ?:whistle:
2. Stimmt!
3. Ich bin da so oft bei Tag durchgefahren - dunkel war es eigentlich immer.Klar - an den ein-und Ausfahrten strahlt immer etwas Licht rein.Das teilt diese Bahn sich aber mit allen Anderen . . .
4. die Bahn hat doch genügend Figuren.Und vor allem "Szenen"! Die sind doh der Grund,warum Ihr alle damit nicht zufrieden seid! Ich wüsste jetzt keinen Moment,wo eine Figur "einzeln nur so"da drin rumsteht . . .
Und ja - das "Geklapper"stört mich auch dadrin.Ist halt so,bei nem Coaster . . . .:ROFLMAO:
5. zu einem undichten Dach kann ich nichts sagen.Hat die letzten 4-5 Jahre so selten bei Uns geregnet.Aber du weisst schon,daß es da Drinnen Figuren gibt,die "Wasser spucken"?:o-o:

Ihr beaucht alle keine Fans mehr werden und wenn dasDding weg ist,juckt es mich persöhnlich auch nicht besonders.Ich mag es aber nicht,wenn das Dämonium schlimmer gemacht wird,als es ist! Es ist,was es ist:Ne nette Famileinunterhaltung ohne besonderen Thrill.Blöd nurdaß das Äussere was anderes suggeriert.Aber Ihr wisxt ja Bescheid . . .Man mss sich nur mal mittlerweile die fahrpreise angucken:Wieso ist einDämonium für 5 Euro scheisse,wenn man Schütze für 4.50 fahren kann/muss? Die italienischen Mini-Klappbahnen mit 1.20 Min.Fahrzeit pendeln sich deutschlandweit bei mittleweile 5 Euro ein!:o-o:Genauso viel wie das Dämonium!
Nur weil die Bahn von Aussen so geil aussieht,heist das ja nicht automatisch,daß das die erste Geisterbahn,speziell für Thrillfans ist . . . ;)

Dem aktuellen Betreiber scheint das allerdings alles egal zu sein, schließlich hatte er jetzt schon viele Jahre Zeit, die Missstände zu beseitigen.
Warum sollte Er? Die Bahn kommt besser als jede andere Geisterbahn an.Zum Großteil beim Familienpublikum.Und die kaum vorhandenen Warteschlangen lassen sich auf hohe Kapazitäten zurückführen.
 
Naja, so hoch ist die Kapazität nun auch wieder nicht, dass keine Warteschlangen entstehen können.
 
Lieber Ghosti,

meine Ansicht ist nicht so exklusiv und wird nicht nur von Hardcore-Kirmesfans (von denen ich persönlich eh keinen kenne) oder Geisterbahn-Spezialisten geteilt. Ich bin diese Bahn dieses Jahr selbst zweimal in Rosenheim gefahren, einmal mit meiner Freundin und einem befreundeten Paar und einmal mit ein paar Kumpels, niemand von denen hat mit Kirmes oder Freizeitparks irgendwas am Hut. Ich kannte die Bahn bereits vorher, bin jedoch keine Spaßbremse und habe niemandem vor der Fahrt erzählt, dass das Teil stinklangweilig ist. Ohne, dass ich nach der Fahrt irgendjemanden nach seiner Meinung gefragt habe, war der einhellige Tenor, dass die Fahrt ein schlechter Witz gewesen sei. Viele sagten zum Beispiel, die Bahn sei viel zu schnell gewesen und man habe oft gar nicht sehen können, was da überhaupt passiert. Sogar als wir am Tisch im Biergarten mit fremden Leuten saßen, kam irgendwann das Thema Fahrgeschäfte auf und wie schlecht denn die Geisterbahn dieses Jahr sei. Ich habe mit Sicherheit die Meinung von 10 verschiedenen Leuten aus unterschiedlichen Altersgruppen gehört, jedoch keine einzige positive.

Ich weiß, dass meine Kritik manchmal hart ausfällt, aber es ist mit Sicherheit nicht so, dass ich immer alles schlechtreden muss. Erst kürzlich habe ich mich über die Rückkehr und Umgestaltung des Shockers gefreut und dem Schausteller dafür auch ein großes Kompliment gemacht.
 
Verstehe halt auch nicht, warum man im Daemonium garnichts am Innenleben verändert... Die Bahn hat enorm Potential, gibt es aber jetzt auch schon seit 2006, da ist ne Neuerung auf jeden Fall mal fällig... Gepflegt wird sie ja, aber so wie sie jetzt betrieben wird ist das Abzocke hoch 10... Sehr, sehr schade, um diese von der Größe und optisch einmalige Bahn.
 
Verstehe halt auch nicht, warum man im Daemonium garnichts am Innenleben verändert... Die Bahn hat enorm Potential, gibt es aber jetzt auch schon seit 2006, da ist ne Neuerung auf jeden Fall mal fällig... Gepflegt wird sie ja, aber so wie sie jetzt betrieben wird ist das Abzocke hoch 10... Sehr, sehr schade, um diese von der Größe und optisch einmalige Bahn.
The Daemonium is changed inside this season. There are a few new figures and there is added new light and sound effects. More is coming.
 
The Daemonium is changed inside this season. There are a few new figures and there is added new light and sound effects. More is coming.

Da dran glaube ich nicht, beim Daemonium wurde schon so viel angekündigt und nie ist irgendwas passiert... Herr Blume ist ein Mann ziemlich vieler Worte, was er aber nie in die Tat umsetzt... Wie so viele andere Schausteller auch...
 
Ich war zuletzt in Rosenheim im Daemonium und davor das letzte Mal vor 5 oder 6 Jahren mal in Düsseldorf . Ganz ehrlich - ich war positiv überrascht . Alleine in der Auffahrt sind jetzt sehr viele Figuren und Effekte . Gesessen hab ich in der letzten Gondel alleine - also mir hat´s gefallen . Zahlen mußte ich aber auch nur 2,50 oder 3 Euro. Es ist wahrscheinlich immer noch zu wenig - aber ganz klar gibt es eine positive Veränderung zu den letzten Jahren .
 
Weiß jemand ob Schierenbeck aussteigt oder eine neue Attraktion plant? Sind ja jetzt beide Geschäfte weg
 
Weiß jemand ob Schierenbeck aussteigt oder eine neue Attraktion plant? Sind ja jetzt beide Geschäfte weg
Es wäre schade wenn keiner diesen Schaustellerbetrieb der ja seit mehreren Generationen besteht weiterbetreibt,
aber der Herr Schierenbeck Senior ist mit Sicherheit froh so glatt aus der Nummer rausgekommen zu sein. Ist
aber nur mein persöhnlicher Eindruck da meine Kinder meinen Betrieb auch um keinen Fall übernehmen möchten.
 
Es sind Bilder aus Saudi-Arabien auf Facebook von den Köhrmann‘s aufgetaucht... Wie zu sehen ist, wird in Riad auch gerade die Teststrecke aufgebaut... Also ist die Bahn nicht wie es hieß in Dubai, sondern im Saudiland gelandet... Man kann also davon ausgehen, dass die Teststrecke wohl auch an Mellors verkauft wurde...
 
Es sind Bilder aus Saudi-Arabien auf Facebook von den Köhrmann‘s aufgetaucht... Wie zu sehen ist, wird in Riad auch gerade die Teststrecke aufgebaut... Also ist die Bahn nicht wie es hieß in Dubai, sondern im Saudiland gelandet... Man kann also davon ausgehen, dass die Teststrecke wohl auch an Mellors verkauft wurde...
Vermietet über den Winter
 
Ich hoffe das die Teststrecke zurück kommt zumal sie ja auch nicht nur die großen Plätze sondern auch die mittleren wie Hüsten letztes Jahr
 
Gehe definitiv davon aus das auch die Teststrecke verkauft ist . Theo Rosenzweig will sich von der Reise verabschieden . Wenn man schon Riesenrad und Wasserbahn verkauft hat wird auch die Teststrecke dran Glauben müssen .
Wobei ich irgendwo gelesen hatte, dass die Wasserbahn dort nur 5 Jahre sein soll. Wer dran glaubt. Die Teststrecke ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht nur über den Winter da.
 
Wobei ich irgendwo gelesen hatte, dass die Wasserbahn dort nur 5 Jahre sein soll. Wer dran glaubt. Die Teststrecke ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht nur über den Winter da.

Mellors hat einen Vertrag für 5 Jahre die Volksfeste in S. A. durchzuführen und ist für mehrere Millionen Euro in Europa dafür auf "Shoppingtour" gegangen und alles was dort auffährt, wird man hier wohl weniger jemals wiedersehen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben