- Registriert
- 8 Juli 2018
- Beiträge
- 0
- Likes
- -179
Aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen.Auch wenn man oft von der Servicewüste Kirmes spricht kann ich aus meiner Erfahrung sagen:
An ALLEN Geschäften, die ich kenne, hilft das Personal gerne einen Rollstuhlfahrer ins Geschäft zu heben. Eine kurze Nachfrage unten an der Chipkasse, die ja nahezu immer ebenerdig zu erreichen ist, und dann ist das gar kein Problem.
Es muss nicht einmal ebenerdig sein um rein zu kommen.
In Freizeitparks sieht es ein wenig anders aus, da kommt man zwar mit Hilfe rein aber es muss sicher gestellt werden , wenn mal was passiert, selbständig das Geschäft verlassen zu können.
Anderenfalls steht es dran oder man wird darauf hingewiesen.
Auf der Kirmes kommen die Betreiber auch auf einen zu und bieten von sich aus ihre Hilfe an und dann ist es egal ob es Mittags oder Abends ist.
Ich finde es albern jedes einzelne Geschäft hier aufzuzählen und das kann ich nach 5 Jahren Rollstuhl zwang ruhig behaupten.
PS : Bin im Moment nicht drauf angewiesen