Modellbau Faller Break Dance Super-Upgrade

deface

Stammuser
Registriert
12 Feb. 2009
Beiträge
1.975
Likes
1.406
Hallo zusammen,
der ein oder andere von Euch wird sich noch an meinen Flipper Umbau vor ein paar Jahren erinnern.
(Hier mal der Link zum Thema: http://www.kirmesforum.de/threads/flipper-schneider-aufbau-dokumentation.5864/)

Diesen Winter habe ich mir einen Break Dance ausgeguckt. Die Basis wird wieder ein Bausatz von Faller sein. Dieser wird wieder bis unter das Dach aufgerüstet. Geplant sind:
  • Antrieb Scheibe und Antrieb Kreuze unabhängig von einander stufenlos steuerbar.
  • Kugelturm soll sich stetig drehen.
  • Rückwand originalgetreu mit kleinem Abstand zum Podium
  • Rückwandkonstruktion wird dem Original angepasst.
  • Kreuze und Gondeln aus dem 3D-Drucker mit SAD-Kreuzen und schräger Gondelaufhängung.
  • 16 Mini-Kugellager
  • viel Farbe und viele Details
Ich bin sehr gespannt, wie weit ich diesen Winter komme mit meinem Perfektionsmuswahn. :D

Ich werde das Projekt zusammen mit meinem Vater realisieren. Er programmiert grade an einer App für's Handy um den Break Dance im Finalen Stadium auch über das Handy, oder übers Tablett steuern zu können. Aber dieses Vorhaben ist erst mal noch nicht Spruchreif.

Der Bausatz und erste Teile werden die Tage bestellt. Ich freue mich Euch dann wieder fleißig mit Bildern versorgen zu dürfen, wenn es dann los geht.
 
An sowas fuchtel ich grad auch noch rum. Die Kreuze bleiben allerdings bei mir bis auf weiteres Faller original. Der Unterbau ist zu gut 50% fertig, nebst Durchführung für nen drehenden Kugelturm.
 
Darf man das Thema nochmal anstoßen und nachhaken, ob es zwischenzeitlich Bilder dazu gibt? Ich finde das ein sehr spannendes Thema - der Faller Breaker ist ja das Modell schlecht hin und bin neugierig, was man alles daraus zaubern kann.
 
Aktuell plane ich den Umbau des Break Dance.
Bei sollen sich ebenfalls die Kreuze unabhängig von der Scheibe drehen.
Ich finde nur keine Lieferanten eines brauchbaren Umbausatz.
Kann hier jemand ein paar Tipps geben?
 
Hatte da auch schon mal nach gesucht , aber bisher waren die Motoren dafür noch zu groß.

4 Motore einiges an zusätzlichem Gewicht . Hab hier mal was gesehen da hat jemand das mit Lego Motoren realisiert und ein anderer mit Servos .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben