Modellbau Faller Kettenkarussel

Hallo Thorsten,

zuerst danke für die Anregung. Diesen Testlauf müsste jemand aus dem Forum machen, da wir kein entsprechendes Modell zur Verfügung haben. Gegebenenfalls müsste man die Länge der Ketten anpassen.

Das Gleiche gilt auch für das Design der Sitze. Sofern diese nicht passen - müssten wir neue/andere entwerfen.

Viele Grüße
Rainer
 
Hi,

wißt Ihr warum dieser Sch..... Faller Motor im Kettenkarussell ruckelt. Ein paar Runden ist alle ok, dann läuft er nicht mehr richtig rund. Hab schon Teflon auf den Kupferring getan..nach dem Motto wer gut schmiert der gut fährt...aber hilft nicht. Der wird dann auch lauter als wenn die Kunststoffzahnräder Zähne überspringen oder so... Hat euer Kettenkrussell das auch?

Willy
 
Servus Wilfriede,

ja, da hast du wohl mal von Hand am oben Dachplafond des Kettenkarussells gedreht und schwups sind entweder die Getriebe Zahnräder im Faller Motor oder die Mitnehmerfeder defekt, das müsstest du halt mal überprüfen, der Faller Motor kann zerlegt werden; bei mir wars nur der Mitnehmer...........

VG Roland
 
Also eine Tunte bin ich nicht.....:biggrin:

Ich glaube nicht das ich von Hand am Dach gedreht habe....das ist einfach ein Sch....Motor. Werde mir einen Umbau auf einen anderen Motor überlegen.

Willy
 
Hallo Tobias,

sie sind lieferbar - im Moment sogar um 20% rabattiert (nur begrenztes Kontingent).
Das liegt daran, dass die erste Charge einen kleinen Fehler meinerseits aufweist. Die Sicherungsbügel vor dem Passagier haben für die Aufnahme der Ketten zu kleine Löcher - sind nur 2/10 mm, aber dadurch passt die Kette nicht durchs Loch.
Ist im Grunde aber nicht tragisch, da die kleine Öse aufgezwickt und minimal aufgebogen werden kann, dann passt die Kette durch. Das ist so minimal, dass es später auf der Anlage nicht mehr auffällt - aber halt keine 100%ige Qualität wie wir es gerne hätten, deshalb der Rabatt.
Das betrifft übrigens die Einsitzer und Doppelsitzer - leider. :wacko:

Wir haben die Zeichnungen bereits geändert, dauert jetzt halt wieder um die sechs Wochen bis die "perfekten" Sitze kommen.

VG
Rainer
wo kann man den denn kaufen und wie viel kostet er???
 
wo kann man den denn kaufen und wie viel kostet er???


Kuck mal auf der hp von Rainer: Www.Modellbau-Kaufhaus.de
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben