Modellbau Farben neue Vorlop-Achterbahn

Karl-Heinz Eichmanns

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
16 Dez. 2009
Beiträge
501
Likes
1.460
Bekanntlich hat die Fa. Vorlop die Herhaus Himalaya-Bahn vom Schwabenpark gekauft. Sie hatte zuletzt rote Stützen und blaue Schienen. Da ich zufällig gerade eine Wildcat im Modell 1:160 baue, würde ich gerne auch die Deko und Farben so machen, wie sie auf die Reise kommt. Hat jemand Infos, ob sie neu lackiert wird oder so bleibt? Wann könnte denn die Premiere sein?
 
Moin Karl-Heinz,
hat Dein Kollege keine Lust, die Bahn in einer Kleinserie in Baugröße HO zu fertigen? Ich wäre der erste Kunde...
 
Hallo Roland, so eine Frage stellt man normalerweise per PM.
Kleinserie niemals. Einzelanfertigung kein Problem, wenn man keine Messemodellqualität verlangt. Aber wird wohl am Preis scheitern.
 
Moin Karl-Heinz,
ja, könnte man sicher auch per PN anfragen aber das Thema interessiert auch andere Modellbaukollegen hier, daher habe ich das öffentlich gemacht. Ich bin guter Zuversicht, dass es diese Bahn bald zu kaufen geben wird, egal ob in der Schwarzkopf oder
Pinfari Ausführung....:KKIIUUUU
 
An anderer Stelle habe ich jetzt erfahren, daß die Schienen genau so blau wie beim Driftingcoaster werden. Werde ich jetzt auch so machen. Die Stützen sind beim DC silber. Auch nicht schlecht. Bleibt noch die Sohle . Vielleicht grau? Wenn bei der Vorlop-Bahn zuviel Deko und sogar ein Erlebnisparkour geplant ist, kann es auch sein, daß ich mich nicht mehr an einem Vorbild orientiere. Mach ich einfach meine eigene Deko, geht schneller.
 
warum nimmst nicht die alten Farben, als das Teil noch unter Lulu Herhaus reiste? die Böcke/Stützen waren cremeweiß/beige und die Schienen blau-lila , sieht auf deiner Anlage sicher gut aus! Farbe der Sohle weiß ich nicht mehr, war aber bei den anderen Wildcat Bahnen meistens dunkelgrau
 
Ja Roland, denke ich auch. Die Schienen allerdings in dem neuen Blau und wohl die Stützen reinweiß. Hauptsache ich komme weiter. Bis zum ersten Platz im Sommer warte ich nicht. Habe allerdings noch keinen Modellplatz dafür. Produziere schon mal auf Vorrat.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben