Abgänge Flasher - Zinnecker

Taker33

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
13 Aug. 2011
Beiträge
782
Likes
2.639
Dann gebe ich es nun bekannt:

Der Flasher geht an Andreas & Manuel Zinnecker. Erster Platz unter neuer Leitung ist das Deutsch-Amerikanische Freundschaftsfest in Berlin!

Quelle: Geschäftsleitung

Komischerweise steht der Flasher nun bei usedrides wieder zum Verkauf...
 
Die Turbine die dort abgebildet ist von Mondial ist schon seit längerem dort drinne gestellt.
Aber auf den Bildern ist ja klar zu sehen das dort Flasher steht.
Wieso kauft sich Zinnecker neue Fahrgeschäfte wenn er sie direkt wieder verkaufen will,ist genauso wie bei Godzilla wie er den auch direkt verkaufen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Turbine die dort abgebildet ist von Mondial ist schon seit längerem dort drinne gestellt.
Aber auf den Bildern ist ja klar zu sehen das dort Flasher steht.
Wieso kauft sich Zinnecker neue Fahrgeschäfte wenn er sie direkt wieder verkaufen will,ist genauso wie bei Godzilla wie er den auch direkt verkaufen wollte.
Manchmal frage ich mich ob dieser Mensch kapiert was er da tut?????
Also als erstes:
Seit dem Verkauf des Flashers an Zinnecker wurde die Verkaufsanzeige anscheinend noch nicht aktualisiert.
2. Evtl. hat man den Godzilla nur als "Übergangslösung" gekauft, weil der Flasher dazumals noch nicht zur Verfügung stand. Man weiss es nicht.
Aufjedenfall hat die Familie Zinnecker sich beim Kauf der beiden Geschäfte sicherlich was überlegt. Einfach so, ohne Überlegung tätigt man solche Käufe nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also als erstes:
Seit dem Verkauf des Flashers an Zinnecker wurde die Verkaufsanzeige anscheinend noch nicht aktualisiert.
2. Evtl. hat man den Godzilla nur als "Übergangslösung" gekauft, weil der Flasher dazumals noch nicht zur Verfügung stand. Man weiss es nicht.
Aufjedenfall hat die Familie Zinnecker sich beim Kauf der beiden Geschäfte sicherlich was überlegt. Einfach so, ohne Überlegung tätigt man solche Käufe nicht.
Vor allem auch die Banken nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Turbine die dort abgebildet ist von Mondial ist schon seit längerem dort drinne gestellt.
Aber auf den Bildern ist ja klar zu sehen das dort Flasher steht.
Wieso kauft sich Zinnecker neue Fahrgeschäfte wenn er sie direkt wieder verkaufen will,ist genauso wie bei Godzilla wie er den auch direkt verkaufen wollte.

Die Verkaufsanzeige zeigt genau und nur den Flasher, bevor ich den Beitrag gepostet habe, habe ich expliziet geschaut ob es den Hinweis gibt, das es sich bei den gezeigten Bildern nicht um die dargestellte Anlage handelt, dem ist aber nicht so.
Wurde heute bei Facebook gepostet, scheint also aktuell zu sein, sowie Avaible: November 2018
Verstehen tue ich es selber nicht, aber Herr Zinnecker wird schon wissen was er mit seinen Geschäft macht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Turbine die dort abgebildet ist von Mondial ist schon seit längerem dort drinne gestellt.
Aber auf den Bildern ist ja klar zu sehen das dort Flasher steht.
Wieso kauft sich Zinnecker neue Fahrgeschäfte wenn er sie direkt wieder verkaufen will,ist genauso wie bei Godzilla wie er den auch direkt verkaufen wollte.

Nicht alles was zum Verkauf steht, steht auch zum Verkauf.

Ausserdem finde ich Zinnecker ganz schön clever. Der hat das Game auf jedenfall verstanden.
 
Aber warum baut Zinnecker das Geschäft dann komplett um ? Er hätte ja die wenigen Plätze als Turbo force halten können !
 
Aber warum baut Zinnecker das Geschäft dann komplett um ? Er hätte ja die wenigen Plätze als Turbo force halten können !
Weil der Wiederverkaufswert somit steigt und man ihn damit zu einem lukrativeren Preis wieder verkaufen kann, wenn meine Vermutung unten stimmt.

3. Evtl. hat man den Godzilla nur als "Übergangslösung" gekauft, weil der Flasher dazumals noch nicht zur Verfügung stand. Man weiss es nicht.
 
Aber warum baut Zinnecker das Geschäft dann komplett um ? Er hätte ja die wenigen Plätze als Turbo force halten können !
Es ist ja schön und gut zu wissen wenn ein neues Geschäft kommt oder es einen Besitzerwechsel gibt. Warum Schausteller X es so macht und nicht wie der Kirmesfan es gerne hat, muß uns nicht interessieren.
Im übrigen hab ich mit Manuel Zinnecker heute morgen telefoniert zwecks Weihnachtsmarkt in Berlin und was ich schonmal verraten kann, er hat viel vor mit dem noch.... Flasher. Definitiv erhält das Geschäft zur neuen Saison einen neuen Namen. Was die Gestaltung angeht wird auch was passieren, erstmal wird am Licht was gemacht.
 
Ich finde, ihr steigert euch zu sehr rein. Langsam ist der "Witz" auch echt ausgelutscht. Ist doch deren Ding, wie die ihr Fahrgeschäft nennen wollen. Wen juckts.
 
Um wieder einigermaßen zum Thema zurück zu kehren...

Ich finde es gut, dass der Flasher da ist. Dass er unter Zinnecker läuft, lässt mich allerdings befürchten, dass er nicht allzu lange bei ihm sein wird.

Trotzdem möchte ich mal erwähnen, dass man in den letzten Jahren sehen konnte, dass Zinnecker alles richtig macht. Er hat, meiner Meinung nach, gegenüber vielen anderen Schaustellern einige klare Vorteile:

1. Er ist extrem risikobereit (kauft ohne jahrelange Vorankündigungen spontan)
2. Sein Marketing ist aggressiv und somit äußerst erfolgreich (Viele andere Schausteller kennen das Wort Marketing nicht einmal)
3. Er ist immer für eine Überraschung gut (gefällt den Kirmesfans sicher besser als den Schaustellerkollegen)
4. Er verfügt anscheinend über eine dauerhaft ausreichende Bonität (daran scheitert es wohl bei Vielen, sonst hätten sie sicher schon lange neue Geschäfte)
5. Er hat nicht das Bedürfnis "Everybodys Darling" zu sein (das erklärt auch, warum er dauernd im Gespräch ist)
6. Er kauft keinen Schrott, den er dann als TOP-Attraktion verkaufen will
 
Was verstehst du unter Marketing? Ich denke, du meinst Markenbildung und das ist nur ein Schalterchen im Zweig Marketing. Marketing ist übergeordnet, Werbung und Markenbildung sind zwei Instrumente daraus. Aber was verstehst du unter Aggressivität dabei? Das finde ich eine sehr spannende These.

Guerilla Taktiken kann ich beim Auftritt nicht erkennen, Preisdumping kann ich nicht erkennen und warum Aggressivität im Werbebereich gleichzusetzen mit Erfolg ist, erschließt sich mir momentan aus deiner These auch noch nicht. Lass uns darüber schreiben. Ich bin neugierig, wie du deine These unterfutterst.

Giggedi
 
Was verstehst du unter Marketing? Ich denke, du meinst Markenbildung und das ist nur ein Schalterchen im Zweig Marketing. Marketing ist übergeordnet, Werbung und Markenbildung sind zwei Instrumente daraus. Aber was verstehst du unter Aggressivität dabei? Das finde ich eine sehr spannende These.

Guerilla Taktiken kann ich beim Auftritt nicht erkennen, Preisdumping kann ich nicht erkennen und warum Aggressivität im Werbebereich gleichzusetzen mit Erfolg ist, erschließt sich mir momentan aus deiner These auch noch nicht. Lass uns darüber schreiben. Ich bin neugierig, wie du deine These unterfutterst.

Giggedi

Ich setze in dem Fall das Wort mit - sagen wir mal - "Verkaufswert" oder "Selbstverkauf" gleich.
Die Werbung, die er für sich macht, besteht tatsächlich nicht nur aus irgendwelchen Werbeanzeigen in Käseblättern wie die Kirmesrevue.

Ich erinnere mich dabei beispielsweise an ein Inserat, dass er hinsichtlich des KING KONG Tower geschaltet hat. Darin schrieb er, dass man ihn buchen solle. Schließlich wäre er der einzige der tatsächlich da sei. Andere Schausteller würden sich ausschließlich mit "Lufttürmen" bewerben. Ich denke, daran erinnern sich noch so einige hier.

Hinzu kommt ein Interview, dass er für die Fangemeinde gab. Darin erzählte er vor seiner Angst vor (ich glaube mich recht zu erinnern) Holländischen Schaustellern oder sonstigen Kollegen. Auf Grund des Interviews haben sich viele emotional auf seine Seite geschlagen.

Er erzählte auch öffentlich, wie viel Geld er mit Solaranlagen verdient hat. Somit sei er in der Lage immer mehr zu investieren als andere Schausteller. Das würde man auch schon daran erkennen, dass er für jeden Hänger eine eigene Zugmaschine in den gleichen Farben habe. Das könnten sich andere Schausteller gar nicht leisten.

Hierzu gibt es auch noch viele andere Beispiele. Aber genau das sehe ich als (gutes) aggressives Marketing an, seinen Betrieb gut darzustellen, ohne Rücksicht auf Verluste.
 
Und schon wieder sind manche Beiträge über den Flasher, darunter auch meiner, Hier im Forum verschwunden, obwohl wirklich garnichts schlimmes bzw. schädigendes drinstand... Hat man denn wirklich kein Recht mehr auf eine freie Meinungsäußerung, ohne dass direkt etwas gelöscht wird? Ist ja nicht zum ersten Mal der Fall hier...
 
Und schon wieder sind manche Beiträge über den Flasher, darunter auch meiner, Hier im Forum verschwunden, obwohl wirklich garnichts schlimmes bzw. schädigendes drinstand... Hat man denn wirklich kein Recht mehr auf eine freie Meinungsäußerung, ohne dass direkt etwas gelöscht wird? Ist ja nicht zum ersten Mal der Fall hier...

Ich weiß, nicht um welchen Beitrag es geht, aber dein Unterton mit "Ist ja nicht das erste mal hier" kannst du dir sparen!
Versteckst dich hinter einem Nicknamen und schreibst hier einen von Meinungsfreiheit.
 
Und schon wieder sind manche Beiträge über den Flasher, darunter auch meiner, Hier im Forum verschwunden, obwohl wirklich garnichts schlimmes bzw. schädigendes drinstand... Hat man denn wirklich kein Recht mehr auf eine freie Meinungsäußerung, ohne dass direkt etwas gelöscht wird? Ist ja nicht zum ersten Mal der Fall hier...
Und schon wieder kapiert man nicht wieso diese besagten Beiträge verschwinden .Lies Dir mal den Beitrag von Marvin durch er hat es erkannt .ES WIRD SICH ZU SEHR REIN GESTEIGERT .Und der Witz der aufkommen soll ist nicht mehr witzig im Bezug auf Affen Thema oder Mega oder man wirbt mit höheren Geschäften als diese sind.Glaube langsam sollte jeder begriffen haben das es dem Betreiber sein Recht ist zu machen was er will.Der Witz ausgelutscht ist ,und wir den Ärger als Betreiber haben und nicht Ihr wenn hier jeder meint sich mit solch Aussagen lustig zu machen,oder es immer wieder auffrischt .
 
Nordseepferdchen, dass man das Geschäft für die eigene Veranstaltung buchen kann, hatte ich auch schon in KPR Azeigen zuvor gelesen. Das ist ein Satz, der nicht so besonders ist. Mir kam das Interview damals kam mir das eher so vor, als hätte man geplaudert und nicht kalkuliert, dass sowas auf ewig im Netz sein könnte. Im nächsten Video wurde ja auf die große Familie unter Schaustellerkollegen gepocht. Zuvor stellte man sich höher als der Rest, dass man sich etwas leisten könne, was andere nicht könnten.

Marketing bedeutet: "alle Aktivitäten eines Unternehmens, den Absatz durch Betreuung der Kunden, Werbung, Beobachtung und Lenkung des Marktes sowie durch entsprechende Steuerung der eigenen Produktion zu fördern" Letztlich sind die Fans Fluch und Segen zugleich. Der normale Besucher wertschätzt das Geschäft nicht in der Form, wie der Fan, kennt weder den Namen des Ladens oder sonst irgendetwas, das mit dem Betrieb zu tun hat. Dafür entscheidet er impulsiv, ob er/sie mitfahren möchte und bringt dem Betrieb in der homogenen Masse des Besucheraufkommens Umsatz. Fans kennen jede Schraube, sind aber im Vergleich zu den Besuchern keine signifikante Gruppe, aus der man langfristig genügend Umsatz generieren kann. Sie bewerten jede Entscheidung, die der Betrieb trifft, verraten durch Profilierung teilweise Interna, usw. Was bringt da großartig ein Interview, zumal einiges anders kam, als im Video angekündigt?

Damit es nicht falsch verstanden werden kann, ich schreibe das wertungsfrei.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben