Zirkus FLIC FLAC - "X-Mas-Show" 2019/20

18.12.2019 bis 12.01.2020 - Kassel - 11. Festival der Artisten
19.12.2019 bis 06.01.2020 - Dortmund - X-MAS-Show
20.12.2019 bis 06.01.2020 - Nürnberg - X-MAS-Show
19.12.2019 bis 05.01.2020 - Bielefeld - X-MAS-Show PUNXXX
 
Das Programm in Kassel:

Truppe Tufyaev - Doppelter russischer Barren
Wild - Handvoltigen
Duo Ice - Wet Adagio
Truppe Ruban - Schleuderbrett
Lisanna Paloma - Vertikalseil
Coconut (Boris Nikishkin) - Comedy
Juma - Kontorsion
Truppe Axum - ikarische Spiele
Vladik Miagkostoupov - Jonglage
Anna Roudenko - Luftring
Viktor & Viktoriya - Jonglage
Magus Utopia - Illusionen
Milena & Christopher - Duo-Trapez
To Be Free - Strapaten
Barto - Comedy

(Hinweis: Programmänderungen vorbehalten)

Das Programm in Nürnberg:

Laura Miller - Luftring mit Wasserbassin
X-Treme Brothers - Hand-auf-Hand-Akrobatik
Duo Altitudo - Trapez
Jumping Brothers - Akrobatik auf LKW-Reifen
Duo Feeling - Strapaten
Dream of Flight - Russische Schaukel
Flying Valencias - Todesrad
Gorgeous Girls - Diabolospiele
Daniil & Maxim - BMX Trial
Helldrivers - Globe of Speed mit 10 Motorräder
Archie Clapp - Comedy
Mad Flying Bikers - Freestyle FMX
Alona Zhuravel - Equilibristik
Gerlings - Hochseil mit 8er-Pyramide

(Hinweis: Programmänderungen vorbehalten)

Das Programm in Dortmund:

Helldrivers - Globe of Speed mit 10 Motorräder
Sebastian Stamm - Chinese Pole
Duo Segway - Euqilibristik auf einem Hoverboard
Erasmus Stein - Comedy
Duo Fabulous - Ikarische Spiele
Ghost Jumpers - Russischer Barren
White Gothic - Partner-Equlibristik
Flying Trapez Vertex - Fliegendes Trapez
Duo Silverstone - Strapaten
Truppe Zola - Seilspringen
Truppe Zola - Handvoltigen
X Clan - BMX
Guzalnur Uqkun - Kontorsion
Duo Lugo - Lasershow
Andreas Wessels - Comedy

(Hinweis: Programmänderungen vorbehalten)
 
Ich gebe für den Show 9 von 10 Motorräder.
:ROFLMAO:
Das Opening war mega. aber das negative war zu wenig Rockigen Art.
Zur Musik kann ich nichts sagen,da ich erst Donnerstag hinfahre.Aber sowohl Dortmund wie auch Kassel waren in den letzten Jahren eigentlich nie besonders Flic-Flac-typisch.Zumindest von der Musikauswahl her.Eher so ne gute,breite Mischung.Wenn du Rammstein und co.willst,warst Du in den letzten Jahren besser in Bielefeld aufgehoben . . . .
 
Aber sowohl Dortmund wie auch Kassel waren in den letzten Jahren eigentlich nie besonders Flic-Flac-typisch.Zumindest von der Musikauswahl her.Eher so ne gute,breite Mischung.
War Gestern da und weiss jetzt,was du meintest!:o-o:
Vorweg: Wer Flic Flac mag,kommt auch jetzt wieder auf seine Kosten.Aber musik-auswahltechnisch waren das doch eher 2.5 anstrengende Stunden.Abgesehen von fehlender Rockmusik war da leider auch nicht viel mit "guter,breiter Mischung".Fast sämtliche Acts wurden zu einer Art "alternativem Elektro-Pop in langsamer Ausführung gearbeitet. auch das gibt es bei Flic Flac schon lange und bei einigen Nummern passt das auch wunderbar.Nur die komplette Show über war das schon leicht nervig.Schade - finde ich die Nummernauswahl nach 2 etwas enttäuschenderen Jahren mal wieder richtig gut! Das Ganze gipfelt zum Finale mit der Kugel dann in einem Gangterrap.:o-o:Das Dortmunder Publikum hat wie immer sehr gut mitgemacht,aber der berühmte Funke ist letztendlich dann doch nicht so richtig übergesprungen.
Auch bleibt die Erkenntniss,vorraugesetzt man kennt auch viel andere,vor allem die diesjährigen anderen Weihanchtsshows,daß die Dortmunder Ausgabe relativ Effekte-und technikarm ist. Man beschränkt sich größtenteils auf die egentlichen acts und ihre Ausleuchtung.Das ist für mich aber vor dem Hintergrund,daß jedes Jahr eine neue Show geboten wird,mit überwiegend sensationellen,immer neuen Artisten,zu vernachlässigen.
Mit Bielefeld und Dortmund hat man meiner Meinung gerade über den Jahreswechsel 2 völlig gegensätzliche Shows. Bielefeld die rockige,tehnich grandiose und gut durchgedachte Show mit überwiegend durchschnittlichen Artisten (meine peröhnliche Meinung) und in Dortmund die klassische Nummernrevue mit hochkarätigen Preisträgernummern aber ohne große Überrschungen zwischendurch.Unterhaltsam sind natürlich Beide auf ihrer Art . . . .
Gefühlt driftet mir Dortmund mittlerweile zu weit nach Kassel zum "Festival der besten Artisten"ab,welches ich aus besagten Gründen schon länger nicht mehr besucht habe.Nürnberg ist mir zu weit weg.
. Das Opening war mega.
Du hattest wenigstens ein "Opening". Gestern gabs ne launige An-und Durchsage vom Comedy-Jongleur und dann begann man mehr oder weniger mit der ersten Nummer. Etwas komisch auch,daß man in jeder Weihanchtsshow per Flyer und Werbung aufgefordert wird,auch die anderen Weihnachts-und Tourneeshows zu besuchen und dann bekommt man allenorten den gleichen "Eingnagsgag"serviert.:frown:Früher war mehr Lametta!
 
War Gestern da und weiss jetzt,was du meintest!:o-o:
Vorweg: Wer Flic Flac mag,kommt auch jetzt wieder auf seine Kosten.Aber musik-auswahltechnisch waren das doch eher 2.5 anstrengende Stunden.Abgesehen von fehlender Rockmusik war da leider auch nicht viel mit "guter,breiter Mischung".Fast sämtliche Acts wurden zu einer Art "alternativem Elektro-Pop in langsamer Ausführung gearbeitet. auch das gibt es bei Flic Flac schon lange und bei einigen Nummern passt das auch wunderbar.Nur die komplette Show über war das schon leicht nervig.Schade - finde ich die Nummernauswahl nach 2 etwas enttäuschenderen Jahren mal wieder richtig gut! Das Ganze gipfelt zum Finale mit der Kugel dann in einem Gangterrap.:o-o:Das Dortmunder Publikum hat wie immer sehr gut mitgemacht,aber der berühmte Funke ist letztendlich dann doch nicht so richtig übergesprungen.
Auch bleibt die Erkenntniss,vorraugesetzt man kennt auch viel andere,vor allem die diesjährigen anderen Weihanchtsshows,daß die Dortmunder Ausgabe relativ Effekte-und technikarm ist. Man beschränkt sich größtenteils auf die egentlichen acts und ihre Ausleuchtung.Das ist für mich aber vor dem Hintergrund,daß jedes Jahr eine neue Show geboten wird,mit überwiegend sensationellen,immer neuen Artisten,zu vernachlässigen.
Mit Bielefeld und Dortmund hat man meiner Meinung gerade über den Jahreswechsel 2 völlig gegensätzliche Shows. Bielefeld die rockige,tehnich grandiose und gut durchgedachte Show mit überwiegend durchschnittlichen Artisten (meine peröhnliche Meinung) und in Dortmund die klassische Nummernrevue mit hochkarätigen Preisträgernummern aber ohne große Überrschungen zwischendurch.Unterhaltsam sind natürlich Beide auf ihrer Art . . . .
Gefühlt driftet mir Dortmund mittlerweile zu weit nach Kassel zum "Festival der besten Artisten"ab,welches ich aus besagten Gründen schon länger nicht mehr besucht habe.Nürnberg ist mir zu weit weg.

Du hattest wenigstens ein "Opening". Gestern gabs ne launige An-und Durchsage vom Comedy-Jongleur und dann begann man mehr oder weniger mit der ersten Nummer. Etwas komisch auch,daß man in jeder Weihanchtsshow per Flyer und Werbung aufgefordert wird,auch die anderen Weihnachts-und Tourneeshows zu besuchen und dann bekommt man allenorten den gleichen "Eingnagsgag"serviert.:frown:Früher war mehr Lametta!
Das war genauso. Ich fand das Speziell. In Nürnberg wird Motorrad Sprünge mit Regen gemacht. Früher war in Dortmund mehr Stimmung mit Frank Fabry. vor 2 Jahren war die Caro Kunde geplant wurde aber sie war leider nicht dabei gewesen weil Plan änderung gegeben hatte.
 
X-Mas Show Dortmund


Am Sonntagabend besuchte ich die FlicFlac X-Mas Show in Dortmund. Hier hat mir das Dargebotene gut gefallen. Es ist schon Wahnsinn was die Artisten da abliefern. Die Stimmung im Zelt war auch gut. Was mir nicht so gut gefiel war die Musikuntermalung. Das war vor einigen Jahren besser und vor allem rockiger. Das Elektrozeug passte zwar zu ein paar Nummern echt gut aber Rap bei dem Globe Of Death brauch doch kein Mensch.
Dieser hat mir trotzdem wieder am Besten gefallen. Leider rutsche ein Fahrer während unserer Vorstellung aus, was das Erlebnis ein bisschen trübte. Es schien aber nichts ernstes passiert zu sein, zum Glück.
Kurzum; Ich hatte einen tollen Abend bei einer guten Show. Hier ein paar Schnappschüsse:
Bild_copyright_01.jpg

Bild_copyright_02.jpg

Bild_copyright_03.jpg

Bild_copyright_04.jpg

Bild_copyright_05.jpg

Bild_copyright_07.jpg

Bild_copyright_09.jpg

Bild_copyright_12.jpg

Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_19.jpg

Bild_copyright_20.jpg

Bild_copyright_22.jpg


Danke für den tollen Abend(y):
Bild_copyright_23.jpg


So, das war es. Da mir die Show hier und auch Charles Knie 2019 sehr gut gefallen schau ich mal, dass ich 2020 öfter den Weg in den Zirkus finde:).
 
Ich war in Bielefeld (ja, das gibt es wirklich) in der letzten Show.
Hat mir überraschenderweise richtig gut gefallen.

Tolle Lightshow, tolle Artisten, viel Humor und jede Menge zu staunen :)
Die einzige Art von Zirkus, die ich akzeptiere.
Nur die "Ausdruckstänze" sind nicht meins, aber das ist mein empfinden ;)

Kann ich echt empfehlen und Ende diesen Jahres werde ich wieder dabei sein, da sie das Programm ändern.

Zusätzlich fand ich den Aspekt gut, das gegen Rassimus/Homophobie etc Flagge gezeigt wurde!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben