Flipper Langhoff wird zu Kraftwerk?

F

Flashbacker

Mitglied
Mitglied seit
4. Februar 2018
Beiträge
277
Reaktion:
578
In der Beschickungsliste von dem Gertrüdchen in Neuenrade ist der Flipper von Langhoff unter dem Namen ‚Kraftwerk‘ aufgetaucht... Auf Facebook auf der Seite vom Atelier Siefert konnte man bereits ein paar Bilder von der Umgestaltung des Flippers, u.a von der neuen Rückwandgestaltung sehen... Langhoff hat ja schon länger angekündigt, dass sie den Flipper umgestalten wollen... Das was man bis jetzt sehen kann gefällt mir sehr gut, ist mal etwas anderes und ich bin wirklich auf das Endergebnis gespannt... Hätte nicht mit einer kompletten Umgestaltung samt neuen Namen gerechnet, sondern eher mit einer neuen Rückwand, von daher überrascht es mich umso mehr... Kommt wohl auch etwas im ‚Steampunk’ Style daher... Soll ja auf dem Gertrüdchen in der neuen Gestaltung zum ersten Mal zu sehen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Olliniho

Olliniho

Mitglied
Mitglied seit
18. März 2016
Beiträge
347
Reaktion:
848
Freue mich schon auf die ersten Bilder und nochmal doppelt auf Greven! Dann kann ich mir das ganze selbst mal Live angucken und endlich mal wieder Flipper fahren. :)
 
Patrick Jost

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
Mitglied seit
17. Juli 2009
Beiträge
2.523
Reaktion:
17.253
Alter
27
Da bin ich mal gespannt, wie die Umgestaltung geworden ist:D. Kraftwerk klingt ja nach nem coolen Industriethema. Mal sehen wie das Geschäft nun aussieht.
Flipper an sich find ich eh super. Freue mich drauf diese Saison den Karusselltyp wieder zu fahren, glaube aber bis ich das “Kraftwerk“ live sehe, dauert es noch ein wenig.
 
A

Alexander Langhoff

...ist neu dabei
Stammuser
Mitglied seit
22. August 2008
Beiträge
28
Reaktion:
154
Leider wissen wir nicht wie der Name entstanden ist, aber Kraftwerk wird es definitiv nicht. 2019 wird noch mit dem Namen Flipper gefahren.
 
Marc Paßlack

Marc Paßlack

....ist oft hier
Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
Mitglied seit
22. Mai 2012
Beiträge
2.957
Reaktion:
16.408
Leider wissen wir nicht wie der Name entstanden ist, aber Kraftwerk wird es definitiv nicht. 2019 wird noch mit dem Namen Flipper gefahren.
Wahrscheinlich wieder jemand, der ein Geschäft besser kennt, als der betreibende Schausteller selber ;)
 
MoKiFa

MoKiFa

Stammuser
Mitglied seit
29. April 2014
Beiträge
352
Reaktion:
2.129
Wahrscheinlich wieder jemand, der ein Geschäft besser kennt, als der betreibende Schausteller selber ;)
Oder der entsprechende Maler hat es für alle sichtbar bei Facebook gepostet.
Zusehen in den Kommentaren unter der entsprechenden Rückwand Bilder.
Nur zum zeigen woher ich den Namen (im Beschickungs Tread) habe.
Namen wurden unprofessionell unkenntlich gemacht
Screenshot_20190313_142243.jpg
 
C

Chris188

Mitglied
Mitglied seit
12. April 2017
Beiträge
19
Reaktion:
84
Alter
24
Wer das neue Design noch nicht gesehen hat, gibt ein Offride bei Youtube vom Gertrüdchen Neuenrade.
Sieht aktuell in meinen Augen noch sehr „zusammen gewürfelt“ aus... bin aber auf das Endergebnis gespannt!
 
F

Flashbacker

Mitglied
Mitglied seit
4. Februar 2018
Beiträge
277
Reaktion:
578
Ich finde den Namen ‚Flipper‘ für das neue Design nicht mehr passend... Über das Design will ich erst urteilen wenn es komplett fertig ist, das was mich lediglich stört sind die bunten Lichtleisten auf der doch eher dunkel gehaltenen Rückwand, das passt farblich garnicht meiner Meinung nach... Bin aber wirklich gespannt auf das Endergebnis, auf jeden Fall schön dass hier investiert wurde.
 
K

kurt86

Stammuser
Mitglied seit
22. März 2013
Beiträge
1.558
Reaktion:
2.613
Alter
23
Also mir gefällt es bisher ganz gut. Natürlich kann ich mir allerdings auch erst ein entgültiges urteil Bilden wenn er fertig ist, Mit dem Namen stimme ich zu Flipper finde ich auch zur neuen Optik eher unpassend. Aber ich bin mir sicher das Langhoff da auch noch einiges dran macht und er ggf auch einen neuen Namen bekommt.
 
Nordseepferdchen

Nordseepferdchen

Verifizierter User
Stammuser
Mitglied seit
27. Juli 2018
Beiträge
451
Reaktion:
2.461
Ich finde nie passte der Name Flipper besser. Genauso sehen die Flipper aus... Bunt und etwas durcheinander. Ich würde ihn vielleicht Flipper2.0 oder Flipper - the neXt Generation nennen. Aber Flipper passt.
 
Frank K.

Frank K.

...ist neu dabei
Stammuser
Mitglied
Mitglied seit
9. Januar 2007
Beiträge
395
Reaktion:
2.449
Alter
46
Ich finde nie passte der Name Flipper besser. Genauso sehen die Flipper aus... Bunt und etwas durcheinander. Ich würde ihn vielleicht Flipper2.0 oder Flipper - the neXt Generation nennen. Aber Flipper passt.
Das finde ich auch... Da kann die LED Beleuchtung auch gerne bunt und wild sein...
Mir gefällt es...
 
ThrillRider97

ThrillRider97

Stammuser
Mitglied seit
5. April 2014
Beiträge
355
Reaktion:
1.198
Alter
22
Auch mir gefällt die Optik ziemlich gut, gerade die etwas düstere Rückwand kombiniert mit der silbernen Radschibe hebt den Flipper doch schön von anderen Exemplaren seiner Art ab, die eher auf bunte Farben setzen :wink:

Auch wenn Flipper einen Status als Klassiker innehaben finde ich es gut, wenn sie trotzdem ein zeitgenössisches Design spendiert bekommen, und ich bin schon gespannt, wie diese Maschine am Ende aussehen wird (wobei ich diesen Fahrgeschäftstyp im Allgemeinen vom Erscheinungsbild sehr ästhetisch finde :))
 
Patrick Jost

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
Mitglied seit
17. Juli 2009
Beiträge
2.523
Reaktion:
17.253
Alter
27
Dann komm mit nach Hannover. Unterwegs noch Herford mitnehmen und gut ist, so mache ich es auch. :D
Hab ich überlegt, aber mich zieht es nach Bremen und Hamburg im Frühjahr.
Auf den Videos gefällt mir der Flipper schon ziemlich gut. Die Rückwand sieht top aus(y).
Zum Karusselltyp muss man nix sagen, die sind super.
 
Marvin Hippler

Marvin Hippler

Verifizierter User
Stammuser
Mitglied seit
27. Mai 2004
Beiträge
1.705
Reaktion:
5.158
Alter
30
Ich fände es cool, wenn es einen lustigen, bunten deutschen Namen bekäme. Zum Beispiel "Kirmeskiste" oder "Fräulein Huber" oder sowas.

Kirmeskiste finde ich mega! Allerdings würde dann jetzt schon das Design nicht mehr passen. Das Kirmeskiste müsste in bunten großen Comicstil ähnlichen Buchstaben daher kommen! :)
 
Oben