Flying Circus Barth

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7692
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7692

War das Fahrgeschäft eig. einzigartig von der Bauart? Finde keine Attraktion, die ähnlich ist.
 
.....weltweit einzigartig. Vom Magic Arms wurde nur 1 Exemplar gebaut.....
Ich wusste,daß Das wieder kommt ! ;)
Ich bin in ungewohnter Weise mit wenigen,knappen Worten,auf die Frage eingegangen :
Finde keine Attraktion, die ähnlich ist.
:whistle:
Und die Kopien haben definitiv den gleichen Fahrverlauf.Das "Fahrgefühl"hingegen dürfte wahrschinlich etwas abweichen.Kann ich aber nur vermuten,weil ich im Leben nicht nach China und Co.kommen werde . . . .
 
:whistle:
Und die Kopien haben definitiv den gleichen Fahrverlauf.Das "Fahrgefühl"hingegen dürfte wahrschinlich etwas abweichen.Kann ich aber nur vermuten,weil ich im Leben nicht nach China und Co.kommen werde . . . .

Selbst wenn ich mal dahin kommen würde, würde ich in den China Kopien im Leben nicht einsteigen! :sneaky:
 
Danke für eure Antworten
Finde ich sehr schade, da ich da nur einmal drin saß, als das schöne Stück auf dem Blasheimer Markt war.
 
Zum einen interessieren Patente im Ausland nicht die Bohne und zum anderen...wer weiß ob das Ding überhaupt noch steht. Ist ja alles zerbombt da.
 
Ihhhh, so ein billiges China-Plagiat :mad:
Abgesehen von der Farbgebung finde ich dieses "China-Plagiat"gar nicht so optisch großartig anders,als das Original.Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit sind natürlich immer noch Auslegungssache.

Zum einen interessieren Patente im Ausland nicht die Bohne und zum anderen...wer weiß ob das Ding überhaupt noch steht. Ist ja alles zerbombt da.
Wenn es da ein Patent gegeben hat,dann sicherlich nur für die Dauer der Deutschlandspielzeit.Und es gibt ja teilweise Patente oder Abmachungen,daß Neuheiten über einen bestimmten Zeitpunkt einmalig sein müssen.Aber beides dürfte mittlerweile hinfällig sein . . . .
 
Ich bin sicher, dass man das Patent schon umgeht, wenn man andere Proportionen hat. Warum ärgert ihr euch denn, dass das Konzept kopiert wurde? Immerhin besteht so ein bruchteil einer Chance, dass man das nochmal irgendwo sehen kann. Das Meckern war doch auch nicht bei den tschechischen Scheibenwischern.
 
Ich bin sicher, dass man das Patent schon umgeht, wenn man andere Proportionen hat. Warum ärgert ihr euch denn, dass das Konzept kopiert wurde? Immerhin besteht so ein bruchteil einer Chance, dass man das nochmal irgendwo sehen kann. Das Meckern war doch auch nicht bei den tschechischen Scheibenwischern.
Konzept kopieren ist ok. Optik, also Form (nicht Farbdesign) hat man aber größtenteils mitkopiert.
Aber nichts geht über deutschen Maschinenbau ;) . Ok, Waagner Biro sind ja Österreicher ... auch noch i.o.
 
Patente könnensehr oft auch nur auf Teile eines Karussells augegeben sein. So war damals bei der Enterprise von Schwarzkopf NUR das Hubsystem und die elektrische Verschaltung im Falle eines Stromausfalles wieder selbsttätig zurückzufahren. Der Rest war nicht Bestandteil des Patentes und so konnte Huss die vielen Exemplare 100.000 DM billiger an den Markt bringen.
 
Chinesische Hersteller interessieren Patente oder Urheberrechtsverstöße nicht die Bohne. Mancher ging sogar so weit, dass man sich einen schrottreifen Mondial Shake gekauft hat, diesen auseinandergebaut hat um anschließend jedes noch so kleine Teil davon 1:1 kopieren zu können. Und das ist nicht mal alles. Bei den einschlägigen Verkaufsportalen wie Alibaba oder AliExpress kann man sich sogar eine Version bestellen, deren Mitte der des Commanders verblüffend ähnlich sieht.
 
Ich kenn die Kopien, da ist aber nicht's eins zu eins dran kopiert worden. Das sieht eher nach frei Hand Zeichnung aus, meine auch die haben nur 9 Gondeln oder so und so weit ich weiß sind alle mondial Shake's noch im Betrieb oder stehen bei mondial auf'm Hof rum. In einen amerikanischen Freizeitpark rostet noch einer vor sich hin und einer steht bei einem deutschen Schausteller als Ersatzteillager in der Halle.
Gut.... Bei einen bin ich mir nicht ganz sicher, wo der abgeblieben ist.:unsure:

Aber wieder zurück zum eigentlichen Thema... ;)
 
Ja. Es hat doch damals geheißen,der Flying Circus sei von Budapest aus nach Finnland verkauft worden. Bis jetzt ist er aber in keinem finnischen Freizeitpark aufgetaucht und auf die Reise geht mit so einem Koloss sicher keiner mehr!
Schade,dass man z.Z. nichts mehr von ihm hört.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben