Fort Fun Frühjahr 2018

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2 Okt. 2009
Beiträge
20.583
Likes
53.957
Ich hab leider keinen anderen Thread gefunden,wo es drunter gepasst hätte.Nur so als kurz Info:
"Das Yukan Raft (Top Spin)und der Rio Grande (Rafting) bleiben bis auf Weiteres geschlossen,weil wir auf Ersatzteile warten" .. . . .
Kommt mir irgendwie bekannt vor . . . .
Wir wollten da Gestern hin,aber durch eine glückliche Eingebung hab ich vorher noch mal auf die Homepage geschaut.
Normalerweise wäre ein geschlossenes Rafting für mich kein Hinderungsgrund,aber im Fort mit seinen relativ wenigen Hauptattraktionen tut halt jedes geschlossene Geschäft weh -vor allem eine Wasserattraktion bei DEM Wetter.
Ach ja - und neu ist ab jetzt auch,daß man mit Jahreskarten,oder auch einzeln vor Ort "Drängelpässe"für den Trapper Slider erwerben kann.Ein Mal vordrängeln 2 €!!! In Kombination mit nem geschlossenen Rafting kommen bei mir äusserst schlechte Vibes rüber.Bin gespannt,wie die Fastpässe genutzt werden,in diesem Park,der vor allem auch von Selbstverpflegern aus dem Rucksack lebt.
 
Immerhin stand es auf der Internetseite. Ist ja nicht immer bei allen Parks so;).
Oh ja! Ich war auch auch hinterher positiv überrascht.Ist immerhin fair gegenüber den Besuchern.Das Selbe gilt übrigens für den Heidepark,der immerhin einräumt,das diverse Attraktionen nicht zur Verfügung stehen/stehen könnten . . . .;)
 
Wird leider immer ärmlicher . . . .:(
Yukan Raft schon wieder (noch immer?) geschlossen.Wiwa nur noch ein Boot in der Station.Alle 2 Minuten kommt die nächste Mitfahrgegenheit reingeschwemmt.Imbisspreise angehoben.Rafting-Station bröckelt gefährlich vor sich hin.Im Kinderbereich hinter der Devils-Mine ist 1 (!!!) Operator für 6 oder 7 Geschäfte zuständig!:eek:Hinweis am Freifalltürmchen::Interressieren sie sich für eine Inbetriebname der Kinder-Geschäfte,bitte beim Turm-Operator melden!!!Der arme Kerl läuft den ganzen Tag von Geschäft zu Geschäft! Dann doch lieber unterschiedliche Öffnungszeiten angeben!
Und der Knaller,über den ich in noch keinem Forum informiert wurde:Seit Saisonbeginn ist die Geisterbahn "Secret Stage of Horror wohl Geschichte!Tor zu! Keine Erwähnung im Lageplan und keinerelei hHinweiisschilder/Name über dem Eingang mehr.Und sämtliche Aussenoptik in stylischen Pink -Lila gefärbt . . . .:eek:
Vor Kurzem war ich noch guter Hoffnung -aber die Coasterneuheit wirds definitiv nur noh in Fan-Träumen geben . . . .
 
Hallo Ghostrain,
muss dir leider recht geben.Keine Geisterbahn mehr u.Indianershow.Dafür kannst Ziegen streicheln.Essen war Abzocke ,bei Pizza all you can eat.alles schülerinen die keine Ahnung von Gastronomie haben
warst Du schon mal in Shlagharen u.lohnt sich das? Will n.Jahr mit Sohn mal dort hin.
 
Ein Operator für 7 Geschäfte das ist sportlich. Bin ich ja froh das es bei uns nicht so ist. :)
 
warst Du schon mal in Shlagharen u.lohnt sich das? Will n.Jahr mit Sohn mal dort hin.
Ja,ist aber schon etliche Jahre her.damals konnte man den Park durchaus mit Fort Fun vergleichen.Aber hier wie da hat sich in letzter Zeit viel verändert. "Hier"wird alles zurückgebut und gesparrt ,wo es geht und "da"wird jeds Jahr was Neues eröffnet . . . .
Ob slagharen noch seinen alten Chare hat,kann ich nicht sagen . . .
Ein Operator für 7 Geschäfte das ist sportlich. Bin ich ja froh das es bei uns nicht so ist. :)
Die 3 oder 4 kleinen kikas wurden immer schon von einem Operator gesteuert.Dazu kommen für den angelstellten noch die beiden letzten Neuheiten.Der Turm und dieses Fahrrad-Trampel-fliegender Teppich -Dingen.Und die Beiden erfordern nun mal aufwändigeres Betreiben.zusammen mit den Kikas eine Farce . . .Dafür sitzt eine Person den ganzen Tag am Bullenreiten und wartet auf Gäste.
 
Und wenn dann 1 Mitarbeiter fü X Geschäfte zuständig ist, muß man sich nicht wundern, wenn da Unfälle passieren. Das Sicherheitskonzept sollte da mal wirklich überdacht werden..........
Jetzt reden wir aneinander vorbei! eine Verurteilung der Sicherheitsaspekte soll das nicht sein.;)
Mein Problem mit dieser Situation ist eher folgende:dieser Mitarbeiter bearbeitet diese 7 Attraktionen nicht gleichzeitig,sondern "nacheinander"! folgendes Bild ergab sich am Sonntag:der Dreifallturm fuhr voll besetzt (8 Personen).Mit besetztem Operatorhäuschen.Zur selben Zeit standen geschätzte 20 Personen beim anderen Fahrgeschäft an,welches aber nur 8 Personen fast.Nachdem die Fahrgäste den Turm verlassen haben,kann der Mitarbeiter den Zugang zum nächsten Fahrgeschäft öffnen,Bügel kontrollieren,Fahrt beobachten -bis nach Fahrtende alle mitfahrer den Geschäftsbereich verlassen haben.Danach gehts wieder beim turm weiter.Der Park war nicht voll,aber in solchem Modus schätze ich die Kapazität dieser Attraktionen auf etwa 20- 60 Personen pro Stunde.Zusammen!Und wenn der Mann jezzt noch zwischendurch die Kikas bedienen soll (was bei meinem Besuch noch nicht mal der Fall war) . . . .?:eek:
 
Fort Fun kommt mir im September immer vor wie der Spreepark Plänterwald. Nur mit 3 Mitarbeitern und 5 Besuchern.
 
Das Fort Fun ist nur noch ein Klotz am Bein,investiert wird gar nicht mehr,und verkaufen lässt es sich auch nicht,würde sagen ein Tod auf Raten,das ruft jetzt den Pano-Park ins Spiel,die 10 Jahre sind ja abgelaufen,dort darf man jetzt wieder neue Attraktionen und Fahrgeschäfte installieren,das wird interessant!Es tut sich was im Sauerland....
 
Kannst Du das mal erklären, die Sache mit der 10-Jahresfrist im Panoramapark?
 
Kannst Du das mal erklären, die Sache mit der 10-Jahresfrist im Panoramapark?
Ja,kann ich.
Seinerzeit betrieb Grevin noch Fort-Fun und Pano-Park.
Weils nicht lukrativ genug war sollte der Pano-Park geschlossen werden.
Das dürfte ja hinreichend bekannt sein.
Es gab aber einen Interessenten der den Pano-Park betreiben wollte.
Nur wollte man ja keine Konkurrenz für Fort Fun.
So einigte man sich nach langem Hin-und Her auf die Lösung das der Park als Wildpark betrieben werden darf.Ausser dem Fichtenflitzer wurden alle Fahrattraktionen abgebaut und es wurde vertraglich festgelegt das man 10 Jahre lang im Pano-Park keine Grossattraktionen und Fahrgeschäfte installieren darf.
Diese 10 Jahre sind jetzt vorbei.

Das war zu der Zeit hier im Kreis Olpe ein grosses Thema mit der geplanten Schliessung und dem Fortbestand des Parks.

Fast täglich waren Berichte dazu in der Tageszeitung,in letzter Zeit häufen sich die Berichte wieder,da scheint sich was mit Investitionen zu tun.Mehr erfährt man aber noch nicht!
 
Da hat man sich im Kreis gedreht; nun entsteht die gleiche Situation wie vor 10 Jahren. Wenn das mal gut geht.
Fahre ab und zu noch nach Fort-Fun; aber nur wegen der originalen Western-Dampfbahn; die ist wirklich was Besonderes!:)
 
Da hat man sich im Kreis gedreht; nun entsteht die gleiche Situation wie vor 10 Jahren. Wenn das mal gut geht.
Fahre ab und zu noch nach Fort-Fun; aber nur wegen der originalen Western-Dampfbahn; die ist wirklich was Besonderes!:)

Habe mich heute nachdem das Thema hier aufkam nochmal mit dem Pano-Park befasst,die neue Attraktion Wellenreiter die im Sommer eröffnet wurde hat 1,5 Mio.Euro gekostet,der Parkbetreiber kündigt auch weitere Attraktionen an für kleine bis mittelgrosse Kinder,es gehe nicht in Richtung Achterbahn weil man bei den grossen Parks nicht mithalten könne,aber es werde noch einiges getan.

Habe da noch was zu gefunden in der WDR Mediathek,wo auch gesagt wird das 10 Jahre nicht investiert wurde,zum Grund wurde nichts gesagt.
Es besteht aber jetzt doch Hoffnung das hier in unmittelbarer Nähe wieder was entsteht was durchaus interessant werden könnte für Familien,zudem ist es erschwinglich,13 Euro ist nicht teuer für den Eintritt,ist halt noch kein Abenteuerpark,aber schön war der Park immer.

Der Bericht über den Wellenreiter ist hier:
https://www.ardmediathek.de/tv/Loka...hen/Video?bcastId=7293636&documentId=54291044
 
Fahre ab und zu noch nach Fort-Fun; aber nur wegen der originalen Western-Dampfbahn; die ist wirklich was Besonderes!:)
Aber auch die kann man nur noch im Juli/Augst bewunder,den Rest der Saison gesperrte Wege bis hin zum Bahnhof,also Heidepark in klein.Und im Gegensatz zur Heide tuts wirklich weh! Nicht,daß im Fort alles überlaufen wäre,aber tote Hose und zusätzlich geschlossene Wege,die auf ehemalige Betriebstätigkeit in allen Winklen vermuten lassen . . .
Ebenso der Sessellift - nur in den Ferienwochen bei üblichen Parkbetrieb geöffnet (die Winter-Skissaison mal ausgenommen).Und die Sommerattraktionen über 7.8 Wochen nur temporär nutzbar.
Alles nur noch traurig.Für den Park tuts mir nich mehr leid.Obwohl man mit kleinen Kindern immer nen entspannten Tag erleben konnte.Leid tuts mir aber für die Angestellten,die mehr oder weniger in "Eigenregie"versuchen,den Park zu retten.Wenn aber finaziell nicht das kleinste Wölkchen von Oben kommt,passiert natürlich nichts.An Kassen und Geschäften sitzen nicht mal mehr Angestellte.Das sind zu großen Teilen nur noch studentische Aushilfskräfte und Aufstocker! Ist nicht böe gemeint,aber halt ofensichtlich. Und die Imbisse sind eh nicht mehr in Park-Hand,sondern schon längst verpachtet.
,13 Euro ist nicht teuer für den Eintritt,ist halt noch kein Abenteuerpark,aber schön war der Park immer.
Für Kinder gibts da natürlich ne Menge zum Toben und Spielen.Sogar ein kleines Laufgeschäft ist ja noch vorhanden,zusätzlich anderer Agebote,die es sonst nur in Freizeitparks oder eventuell Indoor-Spielplaätzen gibt.allerding smuss ich auch sagen,daß 13 euro für mich als Erwachsenen in keinstem Verhältniss zum Gebotenen stehen.Füchse,Rehe,Waschbären und co bekomme ich woanders auch billiger.Und den ganzen Tag Bimmelbahnfahren? Och nee . . . .Ich war vor 3 Jahren nicht enttäuscht,aber einen wiederkommwert habe ich auch nicht unbedingt gesehen.Dann lieber ein paar Kurven vorher,für ein paar euro mehr,in Elspe abfahren,wobei das natürlich auch Geschmackssache ist . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben