Aufbau Frühlingskirmes in Wanne Eickel 2019

Deswegen sind auch 2 Buden weniger.Statt Musikexpress steht X Factor .Für mich als Wanner-Eickeler geht es immer mehr bergab mit Wanne.Wo Douglaswar kommt schon wieder türk.Bäckerei rein.
 
Deswegen sind auch 2 Buden weniger.Statt Musikexpress steht X Factor .Für mich als Wanner-Eickeler geht es immer mehr bergab mit Wanne.Wo Douglaswar kommt schon wieder türk.Bäckerei rein.

Steht dort sonst Reminder mit dem Me oder war das eine woche Später in Herne oder auf beiden festen?
 
Jetzt muss ich doch mal Klartext reden. Es ist einfach unfassbar, dass immer noch gemeckert wird, wenn auf einer Kleinkirmes aus der Kategorie "Autoscooter, Musikexpress, paar Buden - mehr nicht" , bei denen es teils schon fast erstaunlich ist, dass es sie noch gibt, ein Großfahrgeschäft auffährt, um das sich andere Veranstalter einer derartigen Kirmes reißen würden (bzw. eigentlich nicht einmal wagen würden, davon zu träumen, dass ein derartiges Fahrgeschäft irgendwann Mal wieder auf ihrer Veranstaltung auffährt).

Ich kann ehrlich gesagt User nicht wirklich ernst nehmen, die nicht dazu in der Lage sind anzuerkennen, dass genau eine solche Aktion, wenn ein Schausteller sein Fahrgeschäft auf eine wirklich kleine Veranstaltung stellt, einer der Strohhälme sein kann, an denen die weitere Existenz einer so kleinen Veranstaltung hängt.

Klar wird sich in der kommenden Woche auch wieder der eine oder andere meckern, wenn der Aufbau in der Herner Innenstadt für die City-Kirmes läuft, dass da eh immer das selbe steht. Aber dabei sollte einem auch ein wenig in den Sinn kommen, dass es im kleinen bis mittleren Segment Veranstaltungen gibt, die ohne diese Stammbeschicker gar nicht erst bzw. schon lange nicht mehr existieren würden.

Oder wäre es den Kritikern ernsthaft lieber, gar keine Kirmes in Herne im Frühjahr zu haben?
 
Ich bin grade positiv überrascht, dass dort doch wieder der X-Factor steht. Sehe diese Kirmes eigentlich auch eher als klein und vor allem nicht unbedingt gut besucht. Bin auch der Meinung, dass man sich da eher freuen sollte.

Wobei bestimmt auch mit rein spielt, dass eine Woche später Herne ist und es nur ein paar Kilometer zum umsetzen sind. Sowas hilft natürlich ungemein.
 
Jetzt muss ich doch mal Klartext reden. Es ist einfach unfassbar, dass immer noch gemeckert wird, wenn auf einer Kleinkirmes aus der Kategorie "Autoscooter, Musikexpress, paar Buden - mehr nicht" , bei denen es teils schon fast erstaunlich ist, dass es sie noch gibt, ein Großfahrgeschäft auffährt, um das sich andere Veranstalter einer derartigen Kirmes reißen würden (bzw. eigentlich nicht einmal wagen würden, davon zu träumen, dass ein derartiges Fahrgeschäft irgendwann Mal wieder auf ihrer Veranstaltung auffährt).

Ich kann ehrlich gesagt User nicht wirklich ernst nehmen, die nicht dazu in der Lage sind anzuerkennen, dass genau eine solche Aktion, wenn ein Schausteller sein Fahrgeschäft auf eine wirklich kleine Veranstaltung stellt, einer der Strohhälme sein kann, an denen die weitere Existenz einer so kleinen Veranstaltung hängt.

Klar wird sich in der kommenden Woche auch wieder der eine oder andere meckern, wenn der Aufbau in der Herner Innenstadt für die City-Kirmes läuft, dass da eh immer das selbe steht. Aber dabei sollte einem auch ein wenig in den Sinn kommen, dass es im kleinen bis mittleren Segment Veranstaltungen gibt, die ohne diese Stammbeschicker gar nicht erst bzw. schon lange nicht mehr existieren würden.

Oder wäre es den Kritikern ernsthaft lieber, gar keine Kirmes in Herne im Frühjahr zu haben?

Sehe ich auch so. Bei mir auf der Heimat veranstaltung in Ratingen Lintorf ist es ähnlich. Bis vor ein paar Jahren war hier zwar mehr abwechslung. Jedoch hat der Schausteller Eylart sich ein Herz genommen und steht seit 2013 mit dem As hier und mit dem Twister seit 2015 als Stamm obwohl er (meiner meinung nach) in den letzten Jahren draufgezahlt haben dürfte. Aber die Leute sind mal aufgewach letztes Jahr und haben den As und den Twister grade Abends gestürmt. Es war das erste mal das ich einen Twister voll besetzt gesehen habe und auch beim As fuhren öfter alle Wagen. Denn wenn leute nicht hingehen wieso sollte dann ein anderer Schausteller sich das antuhen?

Mein dank gilt vorallem der Fa Eylart das sie an Lintorf festgehalten haben. Klar wäre es schön mal wieder einen Bd oder Me hier zu sehen. Jansen war früher öfter mit dem Breaker hier oder auch mal Reminder mit dem Me auch Kreft war schonmal hier damals. Aber seit letztem Jahr geht die kirmes hier wieder Bergauf.

Anderes beispiel ist das Feuerwehrfest in Ratingen Breitscheid. Dort steht “nur“ ein Kika und der As von Müller aus Essen. Dieses Fest findet alle 2 Jahre statt. Und selbst die Jugendlichen sparen für so ein kleines Fest. Der platz geht 2 Tage und er wird gestürmt sofort von 14 Uhr bis nach Mitternacht ist der Platz voll und der As wird überrant es Fahren mit ein paar ausnahmen bei jeder Fahrt alle wagen. So das es fast zu Schlägerein für einen Wagen kommt. Wenn man langsam ist bekommt man keinen und auf den Fest gibt es zwar viele Jugendliche aber keine Assis die einen dumm anmachen. Also nicht immer nur beschweren. Ich hoffe diese beispiele zeigen das es helfen kann Stamm zu haben.
 
Wirklich kritisch für eine Veranstaltung wird es eben dann, wenn der Stamm beginnt wegzubrechen. So geschehen in den letzten beiden Jahren beim Andreasmarkt in Rheda. Deshalb ist es dort gut, dass man von Veranstalterseite aus erkannt hat, in welch kritischer Lage diese Veranstaltung ist und für dieses Jahr ein mit den Schaustellern erarbeitetes Konzept für die Kirmes umsetzt, um den stark angeschlagenen Andreasmarkt zu retten.
 
X-Factor ist ein gutes und schönes Geschäft für so eine Veranstaltung. Schleife und Flieger sehen auch sehr gut aus. Scooter eigentlich auch, nur frage ich mich, warum man auf der Ecke das eine Frontbild weg lässt. Reihengeschäfte sehen leider zu 80% furchtbar aus. Aber nur meine persönliche Meinung.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben