Frage Break Dance Wolf

Omnibus78

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
17 Dez. 2008
Beiträge
749
Likes
1.705
Hallo Leute ich habe gesehn das die Firma Wolf Ihren Kugelmast verkauft aktuell jetzt wollte ich mal Fragen weiss jemand von euch, haben die einen neuen oder bekommt der Break Dance keine Mitte mehr.

Danke
 
Leider ist auch hier beim Umbau der Gondelkreuze auf die neue Norm das Huss-Typenschild verschwunden und gegen kleinere Schilder von SAD ausgetauscht worden.

Allerdings muss ich sagen, dass der Break Dance seit dem Umbau deutlich rasanter betrieben wird. Und: Er fährt sich wie Butter.
 
Gondelkreuze sind ja von SAD.Also Huss Schild geschichte :)
 
Gondelkreuze sind ja von SAD.Also Huss Schild geschichte :)
Das ist mir schon bewusst.
Nur handelt es sich hier ja nicht um einen kompletten (Breaker-)Neubau durch SAD, sondern lediglich um Anpassungs-/Erneuerungsarbeiten. Der "Rest" stammt ja immer noch von Huss bzw. dessen Zulieferfirmen.

Aber gut, vielleicht bin ich da einfach zu nostalgisch eingestellt.
 
Dann muss man aufpassen,wenn so ein Huss-Schild mal auf einem Trödelmarkt auftaucht! Da war mal ein DB-Schild von einer alten Lokomotive!
Im Linnanmäki -Park steht seit 2009 eine Enterprise bei der als Hersteller Emiliana Luna Park angegeben ist. In Wahrheit ist sie von Huss und generalüberholt. Ich nehme an ,dass es die Enterprise von Estland ist,die 2007 gebrannt hat. Dann macht eine Firma die Generalüberholung und gibt sich gleich als Hersteller aus.
 
Ja,die Gondelgehäuse sind ja auch neu. Aber das Rad,die Ausleger und der Hubarm mit dem links seitlich sitzenden Hydraulikmotor sieht sehr stark nach Huss aus!
 
Nur wegen ein bisschen Farbe ein paar neuen Anbauteilen und einer größeren Wartung das Huss Schild zu ersetzen ist ein hässlicher Zug des Betreibers. Andere Betreiber und Insider wissen eh wer's gemacht hat...
Die riesigen gut sichtbaren S.. Schilder an einem Breaker wirken auf mich als wolle man sich als Hersteller positionieren (für welchen Markt auch immer) oder Werbung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,die Gondelgehäuse sind ja auch neu. Aber das Rad,die Ausleger und der Hubarm mit dem links seitlich sitzenden Hydraulikmotor sieht sehr stark nach Huss aus!

Auf den Bildern auf der Website sehen die Ausleger ganz und garnicht nach Huss aus.
Im Text steht ebenso das dies der Ersatz für eine Enterprise ist, die 1998 aus dem Park entfernt wurde.

Viele Grüße
 
Das ist mir schon bewusst.
Nur handelt es sich hier ja nicht um einen kompletten (Breaker-)Neubau durch SAD, sondern lediglich um Anpassungs-/Erneuerungsarbeiten. Der "Rest" stammt ja immer noch von Huss bzw. dessen Zulieferfirmen.

Aber gut, vielleicht bin ich da einfach zu nostalgisch eingestellt.

Engelbrecht hat zum Beispiel trotz SAD Kreuze immernoch das HUSS Schild mit der Begründung ,,Es ist und bleibt trotzdem ein Break Dancer von Huss" ..also ich bin deiner Meinung .. und zwar voll und ganz.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben