Modellbau Frage Modellbau

kirmesking2

Stammuser
Registriert
24 Juli 2012
Beiträge
30
Likes
61
Hallo ich habe 2 fragen und zwar baue ich gerade den Booster mach 5 im Maßstab 1:16 und
1.Suche ich bilder von der rückwand die man gut Bearbeiten kann
2.Wollte ich noch fragen welches Material ich für die Schulterbügel verwenden kann.

Danke im Vorraus :D
 
Die Bügel biegst dir am besten aus dickem verkupfertem Draht. Durch die Kupferschicht ist es auch einfacher sie zu verlöten. Am besten beziehst du sie aber vorher mit schwarzem PVC Schlauch um es authentisch zu machen.
 
So ich hab mal noch eine Frage und zwar wollte ich wissen was für ein Schalter ich brauche um ein Richtungswechsel durchzuführen ich habe einen 12 v motor mit einem Spannungsregeler und wo man diesem Schalter kaufen kann
 
Hallo,

Du braucht einen Doppelpoligen Wächselschalter. Bekommt man bei Conrad Electronic.

Der Schalter hat 6 Anschlüsse.

Schaltschema:

Klemme 1 - Klemme 2 \
Klemme 3 - Klemme 4 - von Schalterrückseite gesehen
Klemme 5 - Klemme 6 /

Klemme 1 mit Klemme 6 brücken plus Anschlussdraht für Pluspol.
Klemme 2 mit Klemme 5 brücken plus Anschlussdraht für Minusplol.
Klemme 3 und Klemme 4 sind die Motoranschlüsse.



Mfg

Stefan Schrader
 
Weiß einer wo man im Umkreis von 59759 Arnsberg Aussparungen in Holz schneiden,fräßen lassen kann ?
 
Hallo ich bin gerade am verzweifeln denn ich weiß nicht aus welchen Material ich den hauptarm bauen soll ich habe schon Holz,Polystyrol Platten und Polystyrol Hartschaum probiert alle ergebnisse sind sehr ungenau und stellen mich überhaupt nicht zufrieden ich hoffe sehr jemand kann mir helfen.
 
Wird dann wohl eher an der Verarbeitung liegen...
 
Wird dann wohl eher an der Verarbeitung liegen...
 
Stefan Schrader schrieb:
Hallo,

Du braucht einen Doppelpoligen Wächselschalter. Bekommt man bei Conrad Electronic.

Der Schalter hat 6 Anschlüsse.

Schaltschema:

Klemme 1 - Klemme 2 \
Klemme 3 - Klemme 4 - von Schalterrückseite gesehen
Klemme 5 - Klemme 6 /

Klemme 1 mit Klemme 6 brücken plus Anschlussdraht für Pluspol.
Klemme 2 mit Klemme 5 brücken plus Anschlussdraht für Minusplol.
Klemme 3 und Klemme 4 sind die Motoranschlüsse.



Mfg

Stefan Schrader
Gibt es den Schalter auch als Drehschalter ???
Wenn ja wäre ich sehr dankbar für einen LInk.
Danke :biggrin_mini2:
 
Danke für deine Bemühungen,
allerdings ist mir der Drehschalter zu teuer daher werde ich entweder den Kippschalter kaufen oder vlt. hast du ja noch eine billigere alternative zur Hand der Shop muss auch nicht unbedingt Conrad sein kann auch Amazon sein. Ich würde ja auch selber gucken aber da ich mich nicht gut mit Schaltern auskenne und auch nicht weiß worauf ich achten muss gucke ich lieber nicht selber und kaufe dann was falsches. Aber nochmal trotzdem danke für deine Bemühungen.
 
Leider geht der Schalter nicht, denn man braucht 3 Stellungen mit 2 Schließer und 2 Öffner für die Umpolung.

Mfg

Stefan Schrader
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben