Frage zum Euro-Star

Ich denke das die bahn nicht mehr auf dem deutschen Markt reisen wird und über haupt noch fahren wirt
 
Ich denke das die bahn nicht mehr auf dem deutschen Markt reisen wird und über haupt noch fahren wirt
 
Naja ist der Euro Star eigentlich überhaupt wirklich verkauft worden oder zufällig nach Russland vermietet worden ??
Scheinbar sprechen hier selbst sichere Quellen letzendlich gegeneinander, das sieht nach einem großen Rätsel aus. Ich persönlich kanns mir nicht vorstellen dass die Bahn verschrottet wurde, denn durch weiterverkauf könnte man damit sicherlich sehr viel Geld machen, immerhin ist die ja erst von 1995 also für eine Achterbahn noch nicht sonderlich alt gewesen.
 
Die Bahn ist sicherlich noch nicht uralt,aber auf einer Art und Weise eine Fehlkonstruktion!
Und vermietet glaube ich auch nicht - da läuft man ja Gefahr,daß man die zurück bekommt . . . :mocking_mini:
 
Es kommt auch nicht auf das alter sondern auf den zustand an wenn der eurostar in einer bescheidenen verfassung war dann kriegt man evtl mehr an schrott preis da ein anderer park/schausteller ja die ganze bahn restaurieren müsste und wenn er so eine verfassung hat wie zu lesen war in einigen beiträgen ist wohl auszugehen das er nicht mehr in deutschland weger bei einem schausteller noch in einem park auftauchen wird da der deutsch tüv das erst zulassen würde wenn er 100% wieder hergestellt ist und das were wahrscheinlich allen zu teuer also ich für meinen teil denke das er verschrottet wurde oder noch wird
 
Das würde mich allerdings auch mal interessieren, denn wenn ich mich nicht irre ist der Thriller angeblich damals auch vorerst mal vermietet worden, was auch logisch erscheint da man so auch regelmäßig Geld von dem Mieter bekommt. Also Doof wäre das schon mal nicht gewesen. Und in welchem Zustand die Bahn wirklich war/ist ist warscheinlich genauso reine Spekulation wie der momentane Aufenthaltsort bzw. der letzte Ort der Bahn. Denn auch darüber gibts widersprüchliche angaben. Genauso heißt es an anderen Stellen zu der Bahn dass wieder mal Fachkräfte aus Deutschland am Werk waren um die abzubauen, wo ich mir so mal die Frage stelle wenn das Teil denn wirklich verschrottet wurde warum denn dann erst Fachkräfte anrücken und das Teil nich einfach auseinander gebrannt wird wenns danach eh in den Schrott wandert. Und es gibt ebenso Videos (ein video in einem der mittlerweile zahllosen Themen bzgl der Bahn) die die Verschrottung bestätigen sollen, zu sehen ist allerdings nur das ein großer Kran Schienenteile ausbaut, und zwar genauso wie als er hier abgebaut wurde, und auch von den Stützen die Aufsetz punkte für die Schienen sind noch intakt wenn man mal genau drauf achtet (und darüber hinaus wird das Schienenteil in dem Video von dem Kran doch recht sorgfältig auf Holzklötze gelegt und nicht einfach irgendwo auf den Boden), womit ich mir wieder die Frage stelle wenn das Teil doch wirklich verschrottet worden ist warum hat man sich dann die Mühe gemacht die Teile so auszubauen und nicht, wie schon gesagt auseinander gebrannt. Für einen Schrotttransport wäre es sicherlich praktischer nicht mit 90 Transporten da am Schrottplatz aufzufahren. Also so genau wird man es wohl warscheinlich so in naher Zukunft nicht rausbekommen, wenn die Bahn nicht irgendwo wieder auftaucht.
 
Ich weiss ja nicht ob es logisch ist-anhand der Teststrecke- aber vlt. erlebt der EuroStar doch ein Comeback
Auch wenn nur auch ausgewählten Plätzen.
Ja, bevor nun alles platt diskutiert wird, ist ein Wunschdenken...allerdings vorstellbar

Teststrecke befand sich meines Wissens nach auch jahrelang stationär in einem (Six Flags)-Park
 
Warum man bei Verschrottung die Bahn mühsam auseinanderbaut und nicht"auseinanderbrennt"?
Eventuell,weil nieman Lust hat,Tonnenschwere Stahlteile auf Kopf oder Fuß zu bekommen oder unter der Bahn begraben zu werden? :wink:
Auch diese Bahn hat sowas wie eine Statik.Wenn man da einfach ein Stück rausschweisst,kanns brenzlig werden . . .
 
Ja das mit der Statik ist ja schon durchaus richtig. Aber trotzdem müsste man dann nicht sämtliche Bolzen da groß rausnehmen sondern könnte genau diese Verbdindungen einfach durchbrennen bevor man das Einzelne Teil dann runter hebt, und vor allem könnte man das Teil dann auch einfach dahin legen wo Platz ist und es nicht stört, und nicht genau sorgfältig auf Holzstücke. Und demnach ist der schlechte Zustand der Bahn übrigens doch etwas Übertrieben. Dort war die Bahn sicherlich nicht im besten Zustand aber es könnte auch weitaus schlimmer gehen.
 
Teststrecke hat 26 Transporte und der ES über 80 Transporte des wegen ist die Teststrecke wieder auf dem deutschen Markt zusehen und wegen die 80 Transporte ist der ES verkauft worden
 
Habe gerade einen bekannten in Moskau gebeten mal im Gorki Park nachzufragen, was die mit der Bahn vorhaben.
Ich hoffe, das ich eine zeitnahe Antwort bekomme und werde sie dann hier veröffentlichen.
 
Der Euro Star wurde abgebaut und sollte an einer anderen Stelle wieder aufgebaut werden. Beim Abbau ist einiges kaputt gegangen, der weitere Verbleib der Bahn ist noch nicht geklärt.
Was genau kaputt gegangen ist weiß ich nicht.

Ein Verkauf nach Polen ist somit reine Spekulation, genau wie eine Rückkehr nach Deutschland.
 
Wer hat denn was von einem Verkauf nach Polen gesagt?

Der lagert dort bei einem Händler eines Stahlbauunternehmens.
Dort wurde der EuroStar gesichtet.
 
Weiß du denn zufällig ob dieses Unternehmen evtl Teile ausbessert oder was diese Firma dort macht?
Kann ja sein das einzelne Teile dort liegen, kann mir nicht vorstellen dass das ganze Geschäft zum Einlagern dort rüber gebracht wurde wenn die Russen den wieder aufbauen wollen.
Vermute mal das die einfach nicht kompetent genug waren das Teil vernünftig auseinander zu bauen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben