Frankfurt am Main Frühjahrs Dippemess vom 23.03.- 15.04.2018

ghosttrain

Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
2. Oktober 2009
Beiträge
12.991
Likes
10.755
#28
Anscheinend. Ich weiss nur, dass die Geisterstadt die Zusage für Frankfurt hat. Wie das mit der anderen Geisterbahn ist, weiss ich leider nicht.
Ich würde mal ganz vorsichtig darrauf tippen,daß Ghost Adventure geplant ist und die Geisterstadt ne Zusage als "möglicher erster Ersatz"hat,b.z.w.doch ne feste Zusage,damit man im "Fall der Fälle"nicht ohne darsteht.Uns so ganz ungewohnt sind 2 Geisterbahnen dort ja auch nicht . . . .
 

Rocket140

Stammuser
Foto Award
Registriert seit
7. Januar 2017
Beiträge
416
Likes
3.869
#29
Ich würde mal ganz vorsichtig darrauf tippen,daß Ghost Adventure geplant ist und die Geisterstadt ne Zusage als "möglicher erster Ersatz"hat,b.z.w.doch ne feste Zusage,damit man im "Fall der Fälle"nicht ohne darsteht.Uns so ganz ungewohnt sind 2 Geisterbahnen dort ja auch nicht . . . .
Wann waren mal auf der Dippemess 2 Geisterbahnen dort? Ich kann mich nicht erinnern...2 Geschäfte die etwas mit gruseln waren schon öfters da, wie zB Geisterschlange und Encounter oder wie früher das Mystery Tower Hotel. Ich denke aber dass man gesehen hat, wie gut letztes Jahr Schütze gelaufen ist und man sich denkt, dass das auch für 2 Geisterbahnen reicht. Kollmann geht ja laut der momentanen Beschreibung als "Familien Geisterbahn" an den Start, so hätte man dann eine Bahn für Kinder ( Kollmann) und eine für die nicht so schreckhaften (Fellerhoff). Frankfurt hatte ja auch oft Groß Geisterbahnen zu Gast, da wäre so eine kleine wie die Bahn von Kollmann, schon arg klein. Die 2. Option halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil die Maße von den Bahnen sich dann doch sehr unterscheiden. Für mich währe noch eine Möglichkeit, dass man mit der Geisterstadt eine Bahn haben will, die auf jeden Fall funktioniert und auch kommen wird, nicht dass Kollmann noch kurzfristig absagt oder technische Probleme wegen irgendeiner Neuheit in der Bahn hat. Mit der Fellerhoff Bahn hat man aber auf jeden Fall eine Topp Geisterbahn ::::::JJHGFF, was schon eine deutliche bessere Variante ist als die letzten Jahre mit Schütze, ohne die Schütze Bahn jetzt schlecht reden zu wollen.

Und allgemein muss ich sagen die Dippemess Beschickung sagt mir momentan richtig zu, jetzt halt noch den üblichen Stamm hinzu und noch ein oder zwei Neuheiten und ich bin zufrieden :HHGGHGHG
 

Rocket140

Stammuser
Foto Award
Registriert seit
7. Januar 2017
Beiträge
416
Likes
3.869
#34
Registriert seit
9. März 2016
Beiträge
1.177
Likes
2.842
#37

Henner

Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
Registriert seit
21. August 2014
Beiträge
1.740
Likes
7.317
#39
Meiner Ansicht nach wäre auch eines der Riesenräder (Göbel) für die Frühjahrs-Dippemess geeignet; das (damalige) Riesenrad "Jupiter" (Göbel) war ja auch bislang einige Male auf dem Mainfest in Frankfurt am Main aufgebaut.
 
Registriert seit
9. März 2016
Beiträge
1.177
Likes
2.842
#40

Top