Aufbau Frankfurt Frühjahrs-Dippemess 2019

Volksfestfan3000

Stammuser
Registriert
9 März 2016
Beiträge
1.804
Likes
8.044
Heute am 17.2.2019 war ich das erste mal in diesem Jahr auf dem Festplatz am Radweg.
Der Erste Vorbote in ist schon vor Ort und dort ist auch schon mächtig was los ! 732130


732131


Auch die Transporte sind alle auf dem Platzende abgestellt.

732132

Auch ein schöner Rücken kann entzücken ;)

732133

Aber von Vorne entzückt die Festhalle Hausmann noch mehr !
732134

In der Festhalle hängt schon Werbung für die Dippemess und die anderen Stammplätze der Festhalle Hausmann.

732135

Heute fand im Faschingszelt schon die Kindersitzung statt.
Einige andere Events , Sitzungen und die After-Zug-Party am 3.3.2019 werden hier noch statt finden.


732136

Von mit war es das für heute , weitere Bilder folgen wenn die nächsten bzw. Ersten Schausteller auffahren !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
auf dem Foto mit den abgestellten Wagen,sind im Hintergrund hellgrüne Wagen zu sehen. Davon würden mich sehr alle Fotos vom Fuhrpark dieses Unternehmens interesieren. Auch die Wohnwagen und Zugmaschinen dazu. Danke im Voraus.
 
Heute am 24.3.2019 war ich mal wieder auf dem Festplatz am Ratsweg um euch alle und auch mich auf den neusten Stand zu bringen ;):thumbsup:



Auf den ersten Blick hatte sich nicht viel getan :

IMG_2605.JPG

Ab morgen geht es dann wohl richtig los !

IMG_2607.JPG

Doch schon heute kann man deutlich sehen das die ,,Mittelgasse'' bereits eingezeichnet wurde.

IMG_2606.JPG

Das Erste Fahrgeschäft ist diese Woche wohl auch schon angekommen , und zwar Facklers Go Kart Bahn ,,Monza Piste''

IMG_2608.JPG

Ich finde es sehr schade das die Ralley Monte Carlo nicht mehr kommt , auch wenn auf der Internetseite der Dippemess damit geworben wird.
Trotzdem gehört eine Go Kart Bahn auf die Dippemess !

IMG_2609.JPG

Holz gibt es bei Fackler aufjedenfall genug ;)

IMG_2610.JPG



Weiter vorne ist man bei der Festhalle Hausmann damit beschäftigt , den Biergarten auf zu bauen. :thumbsup:

IMG_2614.JPG

Auch Hausmann's Schwenkgrill hat seinen Platz vor dem Zelt gefunden. :tongue:

IMG_2615.JPG

Bald werden hier einige hungrige Mäuler gestopft werden können ! ;):thumbsup:

IMG_2616.JPG


Auch die Stromkästen warten schon auf die Schausteller , denn ohne Strom geht hier nichts !

IMG_2619.JPG

… aber Obacht ! Immer schön die Stecker beschriften :ROFLMAO:


IMG_2613.JPG


Die Hausmann Anhänger sind leider alle verschwunden und auch vom Spinning Racer fehlt noch jede Spur :frown:

IMG_2618.JPG

Ein weiterer Neuankömmling auf dem Platz ist der Fight Club von Schultz !

IMG_2623.JPG

Eine passende Zugmaschine darf natürlich nicht fehlen … :thumbsup:

IMG_2622.JPG


Mit dieser kleinen Übersicht des Platzes sage ich dann mal Tschüss und bis nächste Woche !
Dann wird es sicherlich einiges mehr zu sehen geben :D:thumbsup:


IMG_2624.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2605.JPG
    IMG_2605.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 4
Heute am Sonntag den 31.3.2019 war ich mal wieder in Frankfurt ! Hier nun alle Neuheiten aufzuzählen würde den Rahmen komplett sprengen. Es sind einige Fahrgeschäfte aufgefahren und haben zum Teil auch schon mit dem Aufbau begonnen.


Bei diesem strahlenden Sonnenschein hat die Platzrunde heute wirklich sehr viel Spaß gemacht !

IMG_2628.JPG

Willenborgs 45 Meter Riesenrad ist diese Woche angekommen und streckt sich schon gen Himmel.

IMG_2631.JPG

Im Bahnhof muss noch einiges gemacht werden , aber sonst ist man sehr fleißig gewesen.
Ich denke ihr kennt inzwischen ja alle meine Meinung zu diesem Rad ;)

IMG_2633.JPG

Roie hat seinen Wellenflug auch schon abgestellt.

IMG_2635.JPG

Eines steht aber fest : Willenborg hat definitiv die schönsten Zugmaschinen ! :thumbsup:

IMG_2636.JPG

Aber die Zugmaschinen von Goetzkes XXL Racer müssen sich auch nicht verstecken ! :D

IMG_2656.JPG

Der XXL Racer ist wie ich finde der schönste Giant Booster in Deutschland !

IMG_2654.JPG

Ich könnte euch nun hier mit Detailbildern erschlagen , und das mache ich auch :ROFLMAO:

IMG_2655.JPG

Die 2 gehören aufjedenfall zusammen :unsure::ROFLMAO:

IMG_2651.JPG

Auch im abgebauten Zustand macht das Ding einiges her !

IMG_2660.JPG

Ein kleine Übersicht vom hinteren Teil des Platzes :

IMG_2661.JPG

Gleich geht es weiter in Teil 2 !
 
TEIL 2 :



Hinten in der ,,Kinderecke'' steht ziemlich unglücklich der Devil Rock. Ich finde es Schade das man dieses Unikat ins letzte Eck gestellt hat !

IMG_2639.JPG

Heute waren sowohl alter Besitzer ( Steffen ) als auch der neue Besitzer ( Sipkema ) vor Ort und haben das Geschäft gemeinsam aufgebaut.

IMG_2641.JPG

Ich freue mich darauf dieses Geschäft in Frankfurt sehen und fahren zu können.

IMG_2640.JPG


Nebenan ist Fackler mit dem Aufbau der Monza Piste beschäftigt.

IMG_2643.JPG

Etwas weiter Richtung Tankstelle , HUSTaralHUST , hat der Fight Club seinen Standplatz gegenüber der Festhalle Hausmann eingenommen.

IMG_2662.JPG

Der Wichtigste Wagen des Fight Clubs steht auch schon an Ort und Stelle !

IMG_2664.JPG

An der Festhalle Hausmann ist heute nichts passiert. Augenscheinlich sieht alles relativ fertig aus.

IMG_2663.JPG

Nebenan hat Goetzkes Jules Verne Tower seinen Platz bezogen :thumbsup:

IMG_2665.JPG

Auch dieser steht am Selben Standort , wie bei seiner Premiere vor 2 Jahren.

IMG_2667.JPG


Auch hier möchte ich euch mit Detailbildern nicht verschonen :ROFLMAO::thumbsup:
Zuerst einmal der Schneebesen , der die Spitze des Turmes schmückt.

IMG_2668.JPG


Technik die begeistert ! Aber ich würde da nicht durchblicken :ROFLMAO: :eek:

IMG_2666.JPG

Was ist hier wohl verkabelt ? …

IMG_2669.JPG

Es ist das Große Dekoteil für die Rückwand , welches bei der Premiere 2017 noch nicht in Frankfurt dabei war ( wie die anderen 80% der Deko ;) )

IMG_2670.JPG

Gleich geht es weiter in Teil 3 !
 
TEIL 3 :

Auch Bruch hat seinen Spinning Racer auf den Platz gefahren !

IMG_2671.JPG

… und direkt mit dem Aufbau begonnen :thumbsup:

IMG_2672.JPG

Mit schönen Kränen kann man mich immer begeistern :ROFLMAO:

IMG_2676.JPG

Kult in Frankfurt ist natürlich Xaver Geislers Jaguar Express ! Dieser ist vielleicht nicht so modern wie andere Exemplare aber doch ganz schön anzusehen :)

IMG_2674.JPG

Der Standort auf dem letztjährigen Break Dancer Platz gefällt mir ganz gut !

IMG_2699.JPG

Weiter Neuankömmlinge sind unter anderem , der Autoscooter Drift Zone von Ferling …

IMG_2697.JPG

… sowie Roies Taumler !

IMG_2698.JPG

Außerdem hat Heitmann-Schneider den Ersten Anhänger der Wildwasserbahn Poseidon abgestellt. So wie es aussieht wird diese ihren Standort im Mittelgang finden. Schade , da man so immer die Deko drehen muss und die schöne Front nicht richtig anschauen kann , da man die Bahn wahrscheinlich mit der langen Seite als Front aufbauen wird.

IMG_2701.JPG

Ein schönes Motiv für Bilder wird dieses Jahr sicherlich der Wellenflug und das Riesenrad im Hintergrund sein :thumbsup:

IMG_2703.JPG

Direkt vor der Eissporthalle hat sich Schützes Geisterbahn breit gemacht !

IMG_2691.JPG

Kult an dieser Bahn ist aufjedenfall das Grüne Zottelmonster , wie die Betreiber es nennen :devilish::thumbsup:

IMG_2689.JPG


Ich bin kein Fan dieser Bahn , da für !!! 4,50 Euro !!! meiner Meinung nach nicht unbedingt die tollsten Figuren und Effekte drinnen sind um es nett zu formulieren :ROFLMAO::wink:

IMG_2684.JPG

Fast direkt neben der Bahn baut auch in diesem Jahr wieder der Circus Circus auf ! :thumbsup:

IMG_2679.JPG

Auch hier lockt mich die schöne Zugmaschine wieder direkt an :ROFLMAO:

IMG_2678.JPG

Das SAD eine tolle Arbeit geleistet hat , habe ich hier glaube ich auch schon oft genug erwähnt :ROFLMAO::thumbsup:

IMG_2682.JPG

Zum Abschluss des heutigen Berichtes habe ich für euch mal 2 Bilder von der Eissporthalle aus gemacht. Von dort aus hat man einen guten Blick über den gesamten Festplatz !

IMG_2693.JPG

IMG_2692.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2682.JPG
    IMG_2682.JPG
    141 KB · Aufrufe: 7
Danke für die Bilder! Wahnsinn dass sich ein Holländer so ein Geschäft wie den Devil Rock zulegt, hoffe man bekommt ihn trotzdem noch öfters in Deutschland zu Gesicht und er verschwindet nicht schon nach 1-2 Jahren irgendwo ins Ausland...
 
Der Standplatz für den Devil Rock ist ne Frechheit:mad:
Ich mag dieses Riesenrad nicht , finde es sieht irgendwie billig aus ... freue mich das dann das 55 m Rad von Willenborg in München stehen muss .

Ihr Beide sagt genau das was mir auf dem Herzen liegt !! :ROFLMAO::thumbsup:
Ich mag das kleine Rad auch nicht , Willenborg darf gerne nächstes Jahr mit einem der anderen kommen !

Zum Thema Devil Rock muss ich auch sagen das so ein Fahrgeschäft es nicht verdient hat im letzten Eck zu stehen ...
Genau wie der Hexentanz letztes Jahr ! Immer die außergewöhnlichsten Fahrgeschäfte werden in Frankfurt schlecht platziert.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben