Aufbau Frei-Laubersheim, Kerb 2018

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert
28 März 2015
Beiträge
10.635
Likes
94.771
Frei-Laubersheimer Kerb 2018 (y)
14. Sept. - 17. Sept. 2018


An der TUS Sporthalle wird am 3. September-Wochenende in Frei-Laubersheimheim (Landkreis Bad Kreuznach) die "Kerb" gefeiert.

Frei-Laubersheim hat rund 1.100 Einwohner.

Hier einige Vorspielzeitbilder vom Vormittag des Donnerstags, den 13. Sept. 2018:

DSCF2240.JPGFrei L.JPGDSCF2264.JPGDSCF2260.JPGDSCF2267.JPGDSCF2263.JPGDSCF2261.JPG

Eine besondere Attraktion bei dieser Kerb: Outdoor Kirmes Kegeln! (y)(y)(y)

DSCF2270.JPG

Weitere Aufnahmen vom Kika folgen... :)
 
Hallo Gerd,
da hast Du mal was aussergewöhnliches fotografiert(y)(y)(y), Outdoorkirmeskegeln...
Was hat es damit aufsich ?
Gruss Jan


@zenzis:

Hallo Jan,

es hat nun doch einige Tage gedauert, bis ich noch etwas zun "Kerbe Kegeln" recherchieren und nochmals nach Frei-Laubersheim fahren konnte,
um noch einige Detail-Aufnahmen von der Outdoor-Kirmes-Kegelbahn machen konnte.

In der Region "Rheinhessen" wird vereinzelt ein "Kerbe Kegeln" angeboten:

Neben Frei-Laubersheim (Landkreis Bad Kreuznach) auch im wenige km entfernten Badenheim (Landkreis Mainz-Bingen).
In Badenheim treten Gruppen und Vereine gegeneinander an, in Frei-Laubersheim können auch Einzelteilnehmer teilnehmen.
Welche Kegelbahn in Badenheim benutzt wird ist mir nicht bekannt.

Doch nun noch einige Aufnahmen zur Kerbe-Kegelbahn in Frei-Laubersheim: (y)


DSCF2369.JPG

Die Kerbe-Kegelbahn in Frei-Laubersheim ist mit Pavillons überdacht! (y)

DSCF2370.JPG

Die Punktergebnisse der Teilnehmer werden in verschiedenen Kategorien auf einer großen Tafel festgehalten! (y)
Am letzten Kerbeabend werden die Gewinner prämiert! (y)

DSCF2373.JPG

In einer Rohrkonstruktion kommen die Kegel-Kugel zurück zum Beginn der Freiluft-Kegelbahn.

DSCF2383.JPG

Ich hoffe, dass ich nicht nur Jan mit diesen Aufnahmen eine Freude machen konnte?! ;)
 
@zenzis:

Hallo Jan,

es hat nun doch einige Tage gedauert, bis ich noch etwas zun "Kerbe Kegeln" recherchieren und nochmals nach Frei-Laubersheim fahren konnte,
um noch einige Detail-Aufnahmen von der Outdoor-Kirmes-Kegelbahn machen konnte.

In der Region "Rheinhessen" wird vereinzelt ein "Kerbe Kegeln" angeboten:

Neben Frei-Laubersheim (Landkreis Bad Kreuznach) auch im wenige km entfernten Badenheim (Landkreis Mainz-Bingen).
In Badenheim treten Gruppen und Vereine gegeneinander an, in Frei-Laubersheim können auch Einzelteilnehmer teilnehmen.
Welche Kegelbahn in Badenheim benutzt wird ist mir nicht bekannt.

Doch nun noch einige Aufnahmen zur Kerbe-Kegelbahn in Frei-Laubersheim: (y)


Anhang anzeigen 683968

Die Kerbe-Kegelbahn in Frei-Laubersheim ist mit Pavillons überdacht! (y)

Anhang anzeigen 683969

Die Punktergebnisse der Teilnehmer werden in verschiedenen Kategorien auf einer großen Tafel festgehalten! (y)
Am letzten Kerbeabend werden die Gewinner prämiert! (y)

Anhang anzeigen 683970

In einer Rohrkonstruktion kommen die Kegel-Kugel zurück zum Beginn der Freiluft-Kegelbahn.

Anhang anzeigen 683971

Ich hoffe, dass ich nicht nur Jan mit diesen Aufnahmen eine Freude machen konnte?! ;)

Hallo Gerd,
super, das ist klasse von Dir, dass Du extra noch mal hin gefahren bist, und die Fotos und Infos zum Kirmeskegeln gesammelt und hier eingestellt hast.
Da hast Du viel Mühe verwendet, das weiss ich zu schätzen, vielen, vielen Dank.
Es sind gerade diese "Aufmerksamkeiten" die zu einem schönen Forum beitragen, und von denen wir alle profitieren.
Gruss aus dem Norden, Jan
 
Hallo Gerd,
super, das ist klasse von Dir, dass Du extra noch mal hin gefahren bist, und die Fotos und Infos zum Kirmeskegeln gesammelt und hier eingestellt hast.
Da hast Du viel Mühe verwendet, das weiss ich zu schätzen, vielen, vielen Dank.
Es sind gerade diese "Aufmerksamkeiten" die zu einem schönen Forum beitragen, und von denen wir alle profitieren.
Gruss aus dem Norden, Jan


Hallo Jan,

das habe habe ich gerne gemacht. ;)

Herzlichen Dank für das Feedback! (y)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben