Modellbau Fuhrpark Backfischrutsche

Wilfried Klumski

In Memoriam
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
402
Likes
904
Hi,

da ich mir den Fuhrpark zur Backfischrutsche bauen will, habe ich heute die Fräse angeschmissen und den ersten Auflieger in Angriff genommen. Leider hat der Besitzer der Rutsche nicht auf meine Anfrage geantwortet. So muss ich hoffen, dass die Rutsche im September wieder nach Pützchen kommt. Dann kann ich mir selber Fotos machen um das Feintuning vorzunehmen.
Es gibt nur zwei Fotos im WEB von einem der Originalauflieger. Diesenhier habe ich danach gebaut. Leider hat mein Auflieger eine Achse zu viel, aber wenn ihr es für Euch behaltet....psssst.

Da muss natürlich ein Scania vor......


Willy


Anhang anzeigen 264016

Anhang anzeigen 264017

Anhang anzeigen 264018

Anhang anzeigen 264019

Anhang anzeigen 264020

Anhang anzeigen 264021
 

Anhänge

  • Auflieger Backfisch1.jpg
    Auflieger Backfisch1.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 12
  • Auflieger Backfisch2.jpg
    Auflieger Backfisch2.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 12
  • Auflieger Backfisch3.jpg
    Auflieger Backfisch3.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 15
  • Auflieger Backfisch4.jpg
    Auflieger Backfisch4.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 13
  • Auflieger Backfisch5.jpg
    Auflieger Backfisch5.jpg
    163 KB · Aufrufe: 15
  • Auflieger Backfisch6.jpg
    Auflieger Backfisch6.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 11
Chris.1992 schrieb:
Guten morgen Wilfried,
Echt gut gelungen.!

Im Internet gibts noch folgende Seite mit verschiedenen Sylter backfischrutschen Fuhrpark Modellen

http://bahnzauber.de/shop/index.php?cPath=22&XTCsid=9f0d5bf825181755ca57e2b89eccbe48

Gruß
Danke, die kenne ich. Das sind Phantasiebauten. Die gibt es so gar nicht. Die Originale haben z.B. keine Deichsel sonder das sind Sattelauflieger. Container hat der Jipp auch nicht, soviel ich weiß. Ich werde die auch nicht 1:1 nachgebaut kriegen, aber sie sollten dem Original schon ähnlich sehen. Die stehen da auch schon sehr lange zum Verkauf....

Willy
 
Ok, ich hatte nur mal geschaut was es so auf dem Markt gibt da ich mich auch für den Fuhrpark der Sylter Backfischrutschen interessiere. Und da bei bin ich auf die Seite gestoßen.
Scheint auch als würde er die nicht losbekommen da er alles reduziert.
Gruß
 
airwolf29 schrieb:
Kein Wunder bei 9.999,00€ für Hölzgens Zugmaschine
Sie kostet nicht so viel, klick sie mal an, in der Beschreibung steht der Preis.
Gruß Matte
 
ich meine, die Decals mal bei Decalprint im Katalog gesehen zu haben. Oder hatte KWH den Fuhrpark mal im Angebot? Irgendwie meine ich da was im Hinterkopf zu haben was den Backfischrutschen-Fuhrpark angeht...
 
airwolf29 schrieb:
Danke, ganz lieb von Euch. Ich glaube ich kenne alle Bilder die im Netz sind. Diese hier sind auch Nachbauten die mit denen die KWH mal im Programm hatte identisch sind.

Ich war auf der Suche nach Fotos von den Original-Zugmaschinen und Aufliegern. Da scheint es wirklich nur zwei Fotos WEB weit zu geben. Wenn einer von Euch dieses Jahr auf Crange ist und die Kisten da rumstehen sieht, könnte er /sie vielleicht ein paar Fotos schießen?

Willy
 
Wie lang steht die Rutsche nimmer auf Pützchen`s?
Hab sie lang nimmer gesehen
 
airwolf29 schrieb:
Wie lang steht die Rutsche nimmer auf Pützchen`s?
Hab sie lang nimmer gesehen
Weiß ich nicht genau, mir fällt jetzt nur auf, dass ich Sie die letzten Jahre (3-4)da nicht mehr gesehen habe. Auf der Seite von Jipp steht, dass sie dieses Jahr auf Crange steht.

Willy
 
@all: Kleine Info:

ich habe die Dekos für Zugmaschinen und sämtliche Pack und Küchenwagenauflieger Dekos nach wie vor im Programm. Sie passen perfekt auf die Albedoauflieger ! Das anfertigen von Fertigmodellen hatte ich aus Zeitmangel eingestellt.
Die Kellerkastenblenden sind auch nach wie vor jederzeit lieferbar !

hier mal ein Link zu meinem Backfischrutschenfuhrpark : http://volksfestforum.de/index.php/topic,154.msg69058/topicseen.html#new
 
Die Suche nach einer passenden Zugmaschine für den Backfischauflieger ist gar nicht so einfach. Im Herpa Teileservice sind die Scania 143m und 144L ausverkauft und werden auch nicht wieder aufgelegt. Also müssen fertige Maschinen her. In der passenden Farbe nahezu unmöglich. Bin auf AWM gestossen und habe mir mal ein paar Solozugmaschinen bestellt. Die lassen sich ganz einfach bis in kleinste zerlegen. Beste Vorraussetzung zum umlackieren. Also frisch ans Werk.Bin selbst gespannt was ich da fabrizieren werde.


Original....

Anhang anzeigen 266082

Anhang anzeigen 266083

zerlegt....

Anhang anzeigen 266084

Jetzt weiß....

Anhang anzeigen 266085

Anhang anzeigen 266086

Nebenbei noch ein paar Plakatwände gebastelt..die stehen und hängen ja auch überall rum...

Anhang anzeigen 266087



Willy
 

Anhänge

  • Scania 143m.jpg
    Scania 143m.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 11
  • Scania 143m3.jpg
    Scania 143m3.jpg
    157 KB · Aufrufe: 11
  • Scania 143m4.jpg
    Scania 143m4.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 11
  • Scania 143m5.jpg
    Scania 143m5.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 11
  • Scania 143m6.jpg
    Scania 143m6.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 11
  • Plakatwände.jpg
    Plakatwände.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 11
Neues Update: Aus blau mach weiß....

War ganz schön knifflig. Erst einmal heraus zu finden wie das Teil auseinander geht. Lackieren ist auch nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe. Wichtig scheint mir, vorher das Teil zu grundieren. Danach den Lack auftragen. Ist meine erste umlackierte Zugmaschine. Die nächste wird noch besser....versprochen. :biggrin_mini2:


Arrrrrggggg.....Dachspoiler vergessen. :blush:

Willy


Anhang anzeigen 266299

Anhang anzeigen 266300

Anhang anzeigen 266301
 

Anhänge

  • Scania-143m8.jpg
    Scania-143m8.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 3
  • Scania-143m7.jpg
    Scania-143m7.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 4
  • Scania-143m9.jpg
    Scania-143m9.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 3
Konntest du mit den vielen Bildern nichts anfangen für eine Deko?
Gruß
 
Chris.1992 schrieb:
Konntest du mit den vielen Bildern nichts anfangen für eine Deko?
Gruß
Die stehen allle irgendwie blöd, so das es schwierig wird da eine vernünftige Vorlage drauss zu machen., Ich experementiere da noch aus Teilbildern wieder ein ganzes zu machen. Dann sind die Farbunterschiede wieder extrem. Die Fuhrparkfotografierer haben die Modellbauer nicht im Blick :biggrin_mini2: . Also heißt es künftig auf allen Plätzen wo ich bin, schön gerad ausgerichtete Bilder von Beschriftungen, Bemalungen auf Aufliegern und Zugmaschinen zu machen.

Willy
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben