Neuheit Geisterfabrik Rasch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.... und kann mir jetzt jemand verraten was dr archibald auf dem DOM nimmt?
Vor 2 Jahren im Sommer hab ich 7 euro gezahlt.Wurde trotzdem gestürmt.Ich halte Archibald noch mla um ein paar Nummern gigantischer,technisch komplizierter und aufwändiger,als diese neue Bahn.Das heisst aber nicht,daß man sich gegenseitig am Kollegen orientieren muss.Sollte die Fabrik optisch nicht ganz die Ausmasse des Dr.erreichen,würde ich als Betreiber etwas unter dessen Fahrpeis bleiben.Nicht,weil die Bahn es nicht wert wäre,sondern aus preispolitisch-strategischen Gründen.
 
Vor 2 Jahren im Sommer hab ich 7 euro gezahlt.Wurde trotzdem gestürmt.Ich halte Archibald noch mla um ein paar Nummern gigantischer,technisch komplizierter und aufwändiger,als diese neue Bahn.Das heisst aber nicht,daß man sich gegenseitig am Kollegen orientieren muss.Sollte die Fabrik optisch nicht ganz die Ausmasse des Dr.erreichen,würde ich als Betreiber etwas unter dessen Fahrpeis bleiben.Nicht,weil die Bahn es nicht wert wäre,sondern aus preispolitisch-strategischen Gründen.
Danke
Mir PERSÖNLICH!!!! Gefällt die Fabrik optisch besser
... also 8€ ;):ROFLMAO:
 
Gefällt mir aber die Schrift wirkt zu klein aber in 2 Wochen teste ich es mal
 
Danke für die Bilder
Fühle mich als wäre ich in silent Hill :eek:
Die Container erinnern mich an resident evil...
Also ich mache die bestimmt nicht auf :devilish::ROFLMAO::o-o:
 
Finde die Bahn immer noch echt schön , aber da hier immer über die blinde Front vom Daemonium geredet wird , davon gibt es an der Geisterfabrik aber auch genug ...
Trotzdem ein riesen Respekt an Rasch , tolle Arbeit !
 
.Ehrlich gesagt,häte ich da erst mal an ein höheres Halloween gedacht . . . .
Das hat jetzt rein gar nichts mit dem Fahrspaß und der Qualität zu tun - aber in dem Punkt fühle ich mich dann leider doch etwas bestätigt. 5 Etagen und dann ein großes Schienengewirr im Inneren - das gibt es in der heutigen Zeit wohl leider nicht mehr . . . .Persöhnlich sind mir die alten Bahnen ohne Stockwerke,dafür mit vielen Kurven zur Orientierungslosigkeit lieber.Das hier ist wie Halloween und Spuk :Etagenabfahren und zum Abschluss ein paar wenige Kurven im angeschlossenen Zelt.
Enttäuscht bin ich nicht,weil ichs ja so in etwa erwartet habe.aber hier spielt die Deko schon eine große Rolle im Gesamteindruck . . . .
 
Das hat jetzt rein gar nichts mit dem Fahrspaß und der Qualität zu tun - aber in dem Punkt fühle ich mich dann leider doch etwas bestätigt. 5 Etagen und dann ein großes Schienengewirr im Inneren - das gibt es in der heutigen Zeit wohl leider nicht mehr . . . .Persöhnlich sind mir die alten Bahnen ohne Stockwerke,dafür mit vielen Kurven zur Orientierungslosigkeit lieber.Das hier ist wie Halloween und Spuk :Etagenabfahren und zum Abschluss ein paar wenige Kurven im angeschlossenen Zelt.
Enttäuscht bin ich nicht,weil ichs ja so in etwa erwartet habe.aber hier spielt die Deko schon eine große Rolle im Gesamteindruck . . . .
Ich meine im Rahmen eines Werbehinweises gelesen zu haben, soweit meine Erinnerung mich nicht täuscht, dass bekanntgegeben wurde, es würde sich um fünf "richtige" Etagen handeln. Darunter habe ich mir vorgestellt, dass es fünf mal beispielsweise die Art wie die "Geisterstadt" übereinanander wäre. Oder habe ich die Formulierung "richtige Etagen", "vollständige Etagen" oder wie auch immer etwas zu genau interpretiert? Lediglich für den Fall, sollte dies tatsächlich so kommuniziert worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder habe ich die Formulierung "richitige Eatgen", "vollständige Etagen" oder wie auch immer etwas zu genau interpretiert? Lediglich für den Fall, sollte dies tatsächlich so kommuniziert worden sein.
Ja,hast du wohl ! "Komplette Etagen,so wie du das verstehst,gibt es auf der Kirmes nicht.Schon gar nicht bei Geisterbahnen.wie auch? Das wäre eindeutig zu aufwändig und nicht umsetzbar.Allerhöchstens bei Laufgeschäften könnte man das gelten lassen,wobei die in der Regel auch nur aus ausgefahrenen,gestapelten Containern pro Etage bestehen.Als Etage wird in der Regel eine Fahrebene bezeichnet,unabhängig von der Fahrtlänge auf dieser Ebene selber.In der Regel ist das immer nur die Fahrt nach Draussen und dann kurz über den Balkon,bevor es wieder ne Nummer Tiefer geht.Wenn du im Hochhaus in die oberste Etage mit dem Fahrstuhl fährst und Oben geht die Tür auf und dann gibts nur noch nen 1 Meter Tiefen Balkon zu Aussicht,ist das ja auch kein "vollwertig nutzbares Stockwerk" mit vielen Räumen und Fluren,aber dennoch eine "vollwertge Etage",da man mit dem Fahrstuhl eindeutig ne Nummer höher fährt . . . .;)
Und in diesem Fall mit der Fabrik sind die 5 "richtigen"Etagen noch nicht mal gelogen.Eine richtige Etage ist für mich,wenn die Fahrzeuge eine waagerechte Strecke absolvieren,zwischen den schrägen,die von Etage zu Etage führen.Und das ist auch hier direkt nach dem Aufzug,wie auch nach der ersten Anfahrt gegeben.Sehr,sehr kurze Etagenabschnitte,aber "richtige".Das "richtige"soll eine Anspielung auf andere Bahnen sein,die auch die Schrägfahrten zwischen 2 Etagen als "eigenständige"Etage bezeichnen.
Die Geisterstadt gilt übrigens auch als Etagenbahn,obwohl die quasi Auffahrt und Abfahrt direkt hintereinander hat.nur unterbrochen von der kurzen Aussenkurve,die meines Wissens nicht einmal waagerecht durchfahren wird,also quasi überhaupt keine "Etage" hat.
Sorry - vielleicht zu viel auf einmal . . . .:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich finde ich bei den Standgeldern heutzutage, daß die Fläche links neben der eh schon blinden Front mit Containern und dem kleinen LKW zusätzlich ausufert.
 
Erstaunlich finde ich bei den Standgeldern heutzutage, daß die Fläche links neben der eh schon blinden Front mit Containern und dem kleinen LKW zusätzlich ausufert.
Das würde mich jetzt mal so richtig interressieren.Auch andere Geisterbahnen haben ja nicht fest angebaute Dekoelemente.Alleine das Dämonium stellt je nach Bedarf und Lust und Laune den Trecker,die Blutbrunnen oder den Zombieknast auf (oder auch nicht).In Soest wurden Dekoelemente sogar auf der gegenüberliegenden Strassenseite plaziert.:o-o:Bei anderen Geisterbahnen wirken sich die Blutbrunnen sogar dirket auf die Tiefe aus.
wird das gurndsätzlich bei den Platzgebühren auf das Geschäft draufgerechnet? In einigen Fällen könnte dazugehörige Deko ja auch praktisch als Lückenfüller genutzt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben