• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuheit Geisterfabrik Rasch

Christoph Unterhalt

Verifizierter User
Stammuser
5 Jahre aktiv
Wow, das hört sich ja wirklich sehr , sehr gut an.
Und da man bei Fuzzy´s Lach-Saloon schon neue Maßstäbe gesetzt hat , darf man wirklich gepannt sein .
Die Maße sind ja wirklich beachtlich .
Schön, das es auch noch solche Schausteller gibt . Hut ab ...

Mathias Arp

...ist neu dabei
Stammuser
5 Jahre aktiv
Wird das nun eine reine Bahn oder ein Bahn/Laufgeschäfthybrid ?
Eine reine Bahn. Das im Wartebereich noch einige Schau-/Schreck-Elemente vorhanden sein werden ist nicht ausgeschlossen, aber das würde ich nicht als "Laufgeschäft" definieren.
Beim "Flugsimulator" sollte man meiner Meinung nach im Hinterkopf behalten, das dieser nicht sehr lange dauern wird, da sonst die Kapazität der Anlage stark sinkt. Wenn nur ein Wagen pro Minute dort reinfahren kann, kann sich jeder den Durchsatz ausrechnen. Soll nicht wertend sein, sondern nur vielleicht überzogene Vorstellungen etwas in die Realität zurückholen.
Die Bahn wird kein VR bekommen, aber trotzdem interaktive Elemente beinhalten.

ghosttrain

Stammuser
5 Jahre aktiv
Wenn die Maße so stimmen,bin ich echt geschockt,aber positv!Dann wirds ja doch in der Größenordnung Tempel.Ehrlich gesagt,häte ich da erst mal an ein höheres Halloween gedacht . . . .

Nun. Die Ziererbahn ist ja nicht unbekannt. Soweit ich mich erinnere sind fünf Etagen korrekt. Das darf man sich nicht wie ein Haus vorstellen, meiner Meinung nach.
Aber die Anlage fand ich vom Layout her schon immer toll. Das letzte Mal als ich fuhr konnte ich mir das schon gut als Geisterbahn vorstellen.
Bin echt gespannt drauf.

Phantomias

...ist neu dabei
Stammuser
5 Jahre aktiv

Bernhard Luksch

Kirmes Fan
Stammuser
5 Jahre aktiv
Ziererbahn? Welche soll das bitte sein?
Ach, und: als ich von Fünf Etagen hörte, hatte ich gleich DAS HIER vor Augen.
Soweit ich weiß ist das die Anlage "Bionic" von Zierer. Gebaut für den deutschen Pavillon der Expo in Japan und danach "Blanker Hans" in Büsum. Also eine Parkanlage und muss nun auf portable umgebaut werden. Hat einige Zwischenetagen, einen Simulator und ein Achterbahnsegment.
https://www.facebook.com/photo.php?...558.1073741824.100006077437466&type=3&theater

Aber vielleicht hat sich ja inzwischen was geändert. Ich hoffe, dass es die ist. Die Fahrt finde ich klasse.

Zuletzt bearbeitet:

Mathias Arp

...ist neu dabei
Stammuser
5 Jahre aktiv
Soweit ich weiß ist das die Anlage "Bionic" von Zierer. Gebaut für den deutschen Pavillon der Expo in Japan und danach "Blanker Hans" in Büsum. Also eine Parkanlage und muss nun auf portable umgebaut werden. Hat einige Zwischenetagen, einen Simulator und ein Achterbahnsegment.
Aber vielleicht hat sich ja inzwischen was geändert. Ich hoffe, dass es die ist. Die Fahrt finde ich klasse.
In der Tat stammt das Fahrsystem, sprich die Schienen und Fahrzeuge, aus der Bahn, die zuletzt im Sturmflutzentrum "Blanker Hans" in Büsum beheimatet war und vorher mit dem Namen "Bionis" im deutschen Pavillion auf der EXPO in Japan (2005) stand . Allerdings wurde der Fahrverlauf für die "Geisterfabrik" angepasst und entspricht nicht mehr dem stationärem Aufbau aus Japan und Büsum. Die Fahrt hatte ursprünglich eine Länge von 300 Metern und wurde von Zierer gebaut. Die Gondeln wurden auch umgestaltet und umgebaut.

Technische Daten der Bahn auf der EXPO und im "Blanken Hans":
Länge: 293,70 Meter
Gewicht: 160 Tonnen
Spurbreite: 1,00 Meter
Max. Anzahl der Fahrgäste pro Kapsel: 6 Personen
Normale Fahrgeschwindigkeit: 2,70 Km/h
Schnelle Fahrgeschwindigkeit: 30,60 Km/h
Max. Beschleunigung: 2 G
Lift: 7-Meter-Senkrechtlift
Elemente: Flugsimulator, Achterbahnabschnitt

musch

...ist neu dabei
Stammuser
5 Jahre aktiv
Soweit ich weiß wird zurzeit mit 8-9 wagen kalkuliert davon allein 4 mittelbauwagen

Zuletzt bearbeitet:

Mathias Arp

...ist neu dabei
Stammuser
5 Jahre aktiv