Neuheit Geisterfabrik Rasch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bringt ihm ja nichts, wenn die Leute kommen und nicht fahren können. Er kann sicher am wenigsten dafür, und ihn ärgert es am meisten. Weil er im Gegensatz zu uns Möchtegern Schaustellern extreme Umsatzeinbußen hat.

In diese Richtung habe ich mich letztes Jahr beim Archibald auch geäussert.
Da kam ein Shit-Storm...

Übrigens:Egbert hat sich noch gar nicht gemeldet zum Thema.
Ist der auf der Eröffnungsparty hängengeblieben?:ROFLMAO:
 
Nur mal so aus Spaß
Wenn man auf YouTube auf den Dom Kanal geht gibt es den Neuheiten Check und dort steht das ein Bericht zur Geisterfabrik noch folgt ,aber die Kommentarfunktion ist gesperrt
 
Ja ja ihr wollt mich hier nür ärgern. Nein Spaß beiseite. also Weltpremiere etc. habe ich Verständnis, aber habe ich nicht vor über einem Jahr schon gelesen, das das Ding eigentlich schon hätte auf dem Sommerdom 2018 stehen sollen? Jetzt 1 Jahr später ist das Puzzle fertig und es läüft noch nicht einmal ansatzweise mmmhhh? Sag mal prüft man son ein Ding nicht mehr oder weniger vorher beim Hersteller? mit Dummis sagen wir mal im 8 Stundenbetrieb exkl. Auf-und Abbau? Beim Dr. damals hier in Hamburg auch mehr Probleme und Stillstandzeiten als >Öffnungstage des DOMs? So und da kann ich schon Veranstalter verstehen, das wenn sie gerne mit einer Weltneuheit werben, das Geschäft mindestens schon vorher auf einem anderen Platz gespielt haben soll. Dazu kommend ist das Geschäft ja schon einige Tage vor dem Domstart letzten Freitag fertig aufgebaut gewesen, und ich denke Herr TÜV hatte dementsprechend gerade wegen einem Unikat auch mehr Zeit für die Abnahme. So und sollte die Fabrik die Tage dann wiwrklich laufen, wird sie verständlicherweise immer noch Kinderkrankheiten mit sich führen und dafür dann 6 Euro Eintritt? Sollte alles reibungslos funktionieren was wird denn dann an der Kasse verlangt? 7 oder 8 Euro? Und die nächste Frage ist ja auch , das die Gefahr besteht, gerade jetzt für die ganzen Interessierten, weil noch nicht alles läuft, sie später vielleicht nicht noch ein zweitesmal die Bahn besuchen werden aufgrund ihrer ersten Erfahrung. .So jetzt hämmert mich wieder zu mit, alles nur schlecht reden und immer was zu meckern,,,,, und mir kann man es nicht recht machen. Nein ich meckere auch nicht über die Platzierung. Das fängt erst an sollte ich merken, das die Bolzen der Rückwand mehr und mehr vom DOM zu DOM mit dem Heiligengeistfeld verwurzeln.
 
Erst einmal::Der Tüv springt ja nicht,wenn der Schausteller mit dem Finger schnippt. Denke,da braucht man auch eine gewisse Voranmeldung.Wenn man mit nem Porsche am TÜV vorfährt,wird man ja auch nicht vor den ganzen Fiats,Koreanern und Japanern drangenommen (sollte jedenfalls nicht so sein).
Und dann:Liegt es denn wirklich am TÜV? Ich lese hier Irgendwas von"macht die nächsten Tage/Morgen auf,weil der tÜV noch am arbeiten ist.Und dann sind hier plötzlich ein paar User,die schon drinwaren der die Bahn mit Fahrgästen gesehn haben.Irgendwas passt da nicht . . . .
 
Geestern nach 17:00 Uhr hat Herr Rasch deutlich gesagt das erst morgen der Betrieb losgeht. !!!

Ja und? Du siehst ja was daraus wird...

Ich kann das ganze Gejammer (meckern ist es ja nicht / bzw. Weniger) nicht verstehen. Da kommt eine Neuheit und am Anfang läuft nicht alles rund. Ist halt so - für mich als Fan kein Problem. Letztes Jahr war in der KPR ein Artikel über die Premiere der AlpinaBahn abgedruckt...da lief auch vieles nicht rund...abwarten und entspannen. Ich plane in der K-Woche nach HH zu fahren...
 
Wir schweifen zwar gerade sehr weit ab, sorry, aber der Fantasie ist beim BER ja keine Grenze gesetzt: Wenn man die Gepäcktransportbänder mit kleinen Chaisen bestückt....dann...:unsure:
:ROFLMAO::ROFLMAO:

.... könnte daraus auch ein Mega Rundfahrgeschäft werden. Mit inkludierter Geisterbahn. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Erst einmal::Der Tüv springt ja nicht,wenn der Schausteller mit dem Finger schnippt. Denke,da braucht man auch eine gewisse Voranmeldung... . .

Naja, wenn ich weiss, daß ich auf einem Platz eine Neuheit präsentiere, kümmer ich mich rechtzeitig um den TÜV, damit am ersten Spieltag alles läuft, alles andere schadet der Kasse und anfänglich dem Image.

Kommt es seitens des Herstellers zu einer verzögerten Auslieferung, kann man den Termin immer noch absagen.

Die andere Frage ist, wie weit man bei der Planung und Bau den TÜV schon ins Boot holt, gerade wenn man im Ausland bauen lässt, als dass dann das böse Erwachen in dem Moment kommt, wenn man Geld verdienen möchte und kann
 
Daniell ist die Bahn doch wohl schon am sehr späten Freitagabend gefahren.
Dann wird die TÜV Abnahme doch wohl schon gelaufen sein.
 
Da ich Freitag und Samstag der "arme" Geist am Eingang war, der die Fahrgäste vertrösten musste, kann ich sagen:
Die fehlende Freigabe vom TÜV, denen etwas am Lift nicht gefällt, stimmt. Es waren und sind Mitarbeiter von Ride Technics vor Ort, die zusammen mit Rasch versuchen das Problem zu lösen. Freitag wurde die Bahn nicht abgenommen und bis in die späten Abendstunden an einer Lösung gearbeitet. Samstag war der TÜV wieder vor Ort, aber weiterhin nicht zufrieden, so das jetzt eine etwas aufwändigere Lösung her muss.
Technisch kann man also fahren (läuft auch zuverlässig), darf es nur nicht. Ist genau andersherum wie damals bei Dr. Archibald...
 
Da ich Freitag und Samstag der "arme" Geist am Eingang war, der die Fahrgäste vertrösten musste, kann ich sagen:
Die fehlende Freigabe vom TÜV, denen etwas am Lift nicht gefällt, stimmt. Es waren und sind Mitarbeiter von Ride Technics vor Ort, die zusammen mit Rasch versuchen das Problem zu lösen. Freitag wurde die Bahn nicht abgenommen und bis in die späten Abendstunden an einer Lösung gearbeitet. Samstag war der TÜV wieder vor Ort, aber weiterhin nicht zufrieden, so das jetzt eine etwas aufwändigere Lösung her muss.
Technisch kann man also fahren (läuft auch zuverlässig), darf es nur nicht. Ist genau andersherum wie damals bei Dr. Archibald...
Dann habe ich nichts gesagt....
Überraschend ist das schon.......
 
Über 6€ lachen wir hier in München drüber ... soviel kostet hier die u Bahn zur Wiesn ...
Ach - bei den meisten Plätzen,die ich ansteuere,geht (fast)mehr Kohle für Anfahrt und Parkplatz drauf,als für Attraktionen und Ernährung.Und das ist garantiert bei den meisten Besuchern der Grandplätze so.Düsseldorf,Crange,Bremen,gerade München und Co hätten nie so viele Besucher,wenn nur Einheimische das Fest besuchen dürften.Selbst Wer überdurchschnittlich viel verdient,vergleicht bei den Preisen,wenn er es anderwoher vergleichsweise günstiger bekommt.Und da liegt der schazug nun bei Rasch,die Besucher "vor"der Fahrt zu überzeugen,daß man die 6 Euro ausgeben kann . . . .

Da ich Freitag und Samstag der "arme" Geist am Eingang war, der die Fahrgäste vertrösten musste, kann ich sagen:
Die fehlende Freigabe vom TÜV, denen etwas am Lift nicht gefällt, stimmt. Es waren und sind Mitarbeiter von Ride Technics vor Ort, die zusammen mit Rasch versuchen das Problem zu lösen. Freitag wurde die Bahn nicht abgenommen und bis in die späten Abendstunden an einer Lösung gearbeitet. Samstag war der TÜV wieder vor Ort, aber weiterhin nicht zufrieden, so das jetzt eine etwas aufwändigere Lösung her muss.
Technisch kann man also fahren (läuft auch zuverlässig), darf es nur nicht. Ist genau andersherum wie damals bei Dr. Archibald...
Ich erwarte jetzt keine Antwort.Erst recht nicht von einem "Mitarbeiter".Aber das hört sich schon stark nach "Problemen beim Lichtraumprofil"oder etwas Ähnlichem an . . . .Sowas dachte ich mir schon bei den ersten Bildern/Videos.Daher (nach meiner Vermutung)auch die "langsame Achterbahnabfahrt" . . . :unsure:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben