Neuheit Geisterfabrik Rasch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist so nicht ganz richtig: Es ist an einigen Stellen doch schon erkennbar, dass es sich um einen Shooter handelt. Die Idee an sich, so etwas für die Familie zu machen ist auch nicht schlecht, allerdings noch ausbaufähig. Es muss keine Horrorbahn sein, nur die Bahn ist sehr leer und die Pistolen sehr laut. Vlt. schafft man es in der Zukunft, da doch mehr Figuren reinzustellen, die beim Treffen dann auch ggf. eine Funktion haben. Ziele abschissen und erschrecken ist generell nur sehr schwer möglich, aber man kann ja trotzdem auf ein familiäres "Gruselthema" aufbauen. Die Fahrstrecke an sich ist auch ok, allerdings fehlen wirklich mehr Figuren. Aber das kann ja trotzdem noch kommen.
Wenn das keine Horrorbahn sein sollte , warum deuten die Figuren links hinter dem Zaun aber darauf hin?
Genau deswegen wollten meine Männer da rein und nicht a la 90´er mit einer Lightgun auf nen "Röhren-TV" zu feuern.
 
Was ich dazu sage: Nichts! Und das will schon was heissen . . . .:o-o:
Nur eins: Ich kann mir im Leben nicht vorstellen,daß "DAS"Ding exclusiv in Hamburg für alle Zeit zu erleben sein wird. So günstig können die Konditionen vor der eigenen Haustür nicht sein,daß man da die nächsten 10 Jahre Geld mit verdient.Vielleicht hat man noch den Sommer und den Herbst dort sicher,vielleicht mit ein paar Aufwertungen,Dann sollte das aber auch der letzte Hamburger und Wiederholungbesucher gefahren sein.Zur Weiderholungsfahrt lockt das leider gar nicht. Und dann heissts ab auf Tournee,andere Regionen vera . . -ähm,was Neues bieten!

Und an die,die das Bionic-Dingens damals gefahren sind:Diese Bahn/Strecke hat gar nichts damit zu tun,oder? Man hat wohl lediglich die Schienen erworben und um-und zurückgebaut . . .!?
Ich wiederhole mich,aber das ist das Halloween 2.0.Weitaus größer,aber genauso uninterressant .Schiessen hin oder her - als ich die ersten Figuren gesehen habe,hatte ich tatsächlich sowas wie die Geisterstadt im Kopf.Umso überraschter,daß es nun wie eine "Disneyparade"wirkt . . .
Ich bin mir sicher, dass das Geschäft, so lange Rasch es haben wird, mindestens zweimal im Jahr auf dem Dom steht. Bei der Anzahl von Transporten kann das nicht anders kalkuliert sein.
Und ob die Leute das gut finden oder nicht ist vollkommen egal, so lange er zugelassen wird.
Da gibt's ganz andere, die seit etlichen Jahren mit dem gleichen Mist dreimal im Jahr in Hamburg Geld verdienen...
Sei es mit trockener Bratwurst, ekliger Pizza, Drecksgewinnen an der Losbude, oder Lustlosigkeit an der Kasse ihres Geschäftes.
Rasch hat mittlerweile in Hamburg einen sehr grossen Namen. Vor 20 Jahren wäre das undenkbar gewesen, dass der Dom Dancer mal einem Rasch gehört.

Das ist so nicht ganz richtig: Es ist an einigen Stellen doch schon erkennbar, dass es sich um einen Shooter handelt. Die Idee an sich, so etwas für die Familie zu machen ist auch nicht schlecht, allerdings noch ausbaufähig. Es muss keine Horrorbahn sein, nur die Bahn ist sehr leer und die Pistolen sehr laut. Vlt. schafft man es in der Zukunft, da doch mehr Figuren reinzustellen, die beim Treffen dann auch ggf. eine Funktion haben. Ziele abschissen und erschrecken ist generell nur sehr schwer möglich, aber man kann ja trotzdem auf ein familiäres "Gruselthema" aufbauen. Die Fahrstrecke an sich ist auch ok, allerdings fehlen wirklich mehr Figuren. Aber das kann ja trotzdem noch kommen.
Ich glaube, es gäbe eine Möglichkeit, wie die Leute mehrmals fahren und auch gerne 6 Euro zahlen würden. Die Punkte, die man "erschießt" müsste man als Chips sammeln (oder sofort einlösen) können, und dafür einen entsprechenden Gewinn erhalten. Punkte sammeln - größerer Gewinn...
 
Ich bin mir sicher, dass das Geschäft, so lange Rasch es haben wird, mindestens zweimal im Jahr auf dem Dom steht. Bei der Anzahl von Transporten kann das nicht anders kalkuliert sein.
Und ob die Leute das gut finden oder nicht ist vollkommen egal, so lange er zugelassen wird.
Da gibt's ganz andere, die seit etlichen Jahren mit dem gleichen Mist dreimal im Jahr in Hamburg Geld verdienen...
Sei es mit trockener Bratwurst, ekliger Pizza, Drecksgewinnen an der Losbude, oder Lustlosigkeit an der Kasse ihres Geschäftes.
Rasch hat mittlerweile in Hamburg einen sehr grossen Namen. Vor 20 Jahren wäre das undenkbar gewesen, dass der Dom Dancer mal einem Rasch gehört.


Ich glaube, es gäbe eine Möglichkeit, wie die Leute mehrmals fahren und auch gerne 6 Euro zahlen würden. Die Punkte, die man "erschießt" müsste man als Chips sammeln (oder sofort einlösen) können, und dafür einen entsprechenden Gewinn erhalten. Punkte sammeln - größerer Gewinn...

Sowas soll es doch geben, in einem Interview hat Herr Rasch gesagt dass der Spieler mit den meisten Punkten eines Wagens eine Freikarte für eine weitere Fahrt erhält...
 
Lass die Onridevidoes von mir aus außen vor und nimm die normale Mund-zu-Mund-Propaganda im Freundeskreis und auf der Arbeit oder und vor allem via Facebook auf entsprechenden Seiten der jeweiligen Veranstaltung.
Facebook,Freunde,Arbeit -all Das braucht es ja erst nicht einmal.Als ich aus Archibald rauskam haben mich sofort Leute gefragt,wie es war,da sie aufgrund des relativ hohen Fahrpreises etwas zögerten.Wieso sollte vor der Geisterfabrik kein Zuseher fragen,wie es war? Jetzt ist nur noch die Frage,wie die Dombesucher ausser uns die Fahrt fanden.Aber ehrlich gesagt und neulich schon angesprochen:Der "normale Dombesucher"hat in der Regel höhere Erwartungen als unsereins.Und wenn ich das schon ziemlich fade finde . . . .
 
Sowas soll es doch geben, in einem Interview hat Herr Rasch gesagt dass der Spieler mit den meisten Punkten eines Wagens eine Freikarte für eine weitere Fahrt erhält...
Und dann fährt rechnerisch mindestens jeder vierte Wagen für lau? Kann ich mir nicht vorstellen.Oder ist das etwa schon in den 6 euro eingerechnet? Wüde den hohen Preis erklären . . . .:whistle:
Aber so wie bei Laserpix könnte schon sein.Da gibts auch Freifahrten.Weiss aber nicht,für welche Leistung . . . .
 
Doch die Geschwindigkeit kommt hin mit 30kmh. Also wenn 6 Personen fahren 6 mal 5 ist 30 kwh. Man stelle sich vor das Ding würde wirklich 25 bis 30 kwh fahren da trifft man doch niemals das Ziel. JETZT war gerade ich als Hamburger der immer meckert froh, das wir ne Neuheit auf dem Platz haben. Zumal sonst keine Geisterbahn zu finden ist auf dem Platz und wenn ich so rechne sogar mindestens ein Fahrgeschäft wenn nicht 2 diesesmal weniger platziert ist.
 
Ich habe Rasch und die Geisterfabrik immer verteidigt. Umso enttäuschter bin ich jetzt.

Nur für den Fall, dass hier Platzmeister mitlesen und sich das Video anschauen, dann sind Düsseldorf, Crange oder München für die Geisterfabrik soweit entfernt wie Bielefeld vom Mond!
München hat auch das Daemounium 2015 genommen ! Und schon drei mal den Blume Tower
 
Also laut dem neuen Komet steht die Geister Fabrik dieses Jahr in Düsseldorf zur Rheinwiese und im Anschluss auf dem Sommerdom

Dann hoffe ich aber das bis Düsseldorf in der Geisterfabrik noch einiges passiert, im jetzigen Zustand sie auf der Rheinkirmes so zu präsentieren wäre einfach nur peinlich... Gestern hab ich ein weiteres Onridevideo gesehen, dieses wurde tagsüber aufgenommen... Tagsüber kann man die Bahn scheinbar noch weniger fahren als Abends, von überall strömt Licht ins innere, vorallem in der Halle, dass es wirklich fast ne Fahrt durchs Helle ist... Geht garnicht.
 
dann müsste ja noch mehr ab- und aufgebaut und transportiert werden.:unsure:
Ich finde 4 Tage für ein neues Geschäft in dieser Größe sind eh schon eine stramme Leistung.

naja, das meiste wird Kranarbeit sein und hydraulisches Ausfahren - nicht zu vergleichen mit den alten großen Trägerhallen der Mack-Geisterbahnen.
 
dann müsste ja noch mehr ab- und aufgebaut und transportiert werden.:unsure:
Ich finde 4 Tage für ein neues Geschäft in dieser Größe sind eh schon eine stramme Leistung.

Das ist ne Klapp- Containerbahn... Wenn es sogar der Olympia Looping geschafft hat, dann so ne Tschechische Klipp Klapp Bahn erst recht... So groß sind die Ausmase garnicht wie sie von außen aussieht... Und mehr Transporte brauch man nicht unbedingt, man sollte schauen dass man einige Stellen als auch den Lift abgedunkelt bekommt und an den jetzigen noch einigen leeren Stellen wenigstens noch ein paar Figuren oder Monitore hinstellt und einige Stellen noch thematisiert, dass würde für‘s erste schon reichen...
 
sag mal ganz ehrlich ist es manche nicht peinlich so eine Show hier abzuziehen wegen dieser neuen geisterbahn von rasch?
das Ding ist neu und selbst ich denke von weitem dass da noch einiges passieren wird manche sollten sich echt überlegen und in sich kehren ob sie selbst ein Kirmes Fan noch sind. Hier wird eine Bahn beurteilt per onridde Video von den meisten die noch nicht einmal vor Ort gewesen sind. Sag mal geht's noch bei euch? kein Wunder dass die meisten Schausteller Leute mit Kamera oder mit irgendwelchen dummen Fragen vom Geschäft werfen. Die meisten müssen ein bisschen leiser trampeln hier. Das tut mir richtig weh manche Dinge hier zu lesen von manchen. Ich finde es scheiße dass ein Geschäft nach ein paar Tagen Premiere so in der Luft zerrissen wird.
Manche sollten echt mal im Leben bisschen klar kommen.
 
sag mal ganz ehrlich ist es manche nicht peinlich so eine Show hier abzuziehen wegen dieser neuen geisterbahn von rasch?
das Ding ist neu und selbst ich denke von weitem dass da noch einiges passieren wird manche sollten sich echt überlegen und in sich kehren ob sie selbst ein Kirmes Fan noch sind. Hier wird eine Bahn beurteilt per onridde Video von den meisten die noch nicht einmal vor Ort gewesen sind. Sag mal geht's noch bei euch? kein Wunder dass die meisten Schausteller Leute mit Kamera oder mit irgendwelchen dummen Fragen vom Geschäft werfen. Die meisten müssen ein bisschen leiser trampeln hier. Das tut mir richtig weh manche Dinge hier zu lesen von manchen. Ich finde es scheiße dass ein Geschäft nach ein paar Tagen Premiere so in der Luft zerrissen wird.
Manche sollten echt mal im Leben bisschen klar kommen.
Entschuldigung, dass wir uns nicht alle vor unseren Göttern, den Schaustellern auf die Knie werfen und Halleluja rufen.

Es ist einfach zu hell dadrin. Und wenn irgendwas gruselig sein soll, kann man von Beginn an zumindest Dunkelheit erwarten.
 
Für die meisten Platzmeister geht's wohl nur um das "Aussehen" wie ein Geschäft von außen wirkt Hauptsache neu und groß was im Inneren ist interessiert die nicht , oder ob die Fahrt gefällt.

Und der normale Kirmesbesucher den wird's auch nicht stören die meisten wissen wahrscheinlich garnicht das Hamburg der allererste Platz ist , gibt bestimmt welche die sagen "die Bahn habe ich letztes Jahr schon aufm Dom gefahren"
 
Geisterbahn oder "Laserfabrik"...
Schade das es nichts anderes als eine Schießbude geworden ist aber es soll ja Besucher geben welche sowas mögen.
Denen wünsche ich auch viel Spaß, aber von meiner Familie geht da niemand rein und das hat 0 mit den Videos zutun, sondern nur wegen diesen "Peng,Peng".
Dieses VR Zeug nervt uns aber genauso und hat nichts mit "erleben" zutun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben